• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout: New Vegas

Fallout: New Vegas
Firmen
Bethesda Softworks LLC, Obsidian Entertainment, Bandai Namco Entertainment, 1C/Cenega
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

benzin

Frührentner
Update hat ja geklappt.:eek:

Nur der Unsinn einen DLC nachzuschieben wo schon zig Leute das Spiel durch haben ohne darauf zu achten das man dann darauf aufbaut.:nunu:
Habe Fallout extra nicht verkauft nach dem ich es quasi durch gespielt habe um die Addon`s zu spielen.:eek:

Und jetzt muss ich auf einen alten Spielstand zurück greifen...wie doof ist das denn?:mad:

Hätte ich alle alten Stände gelöscht (Platz schaffen auf der FP) wären 800 Points für Nüsse gewesen...das kann es doch nicht sein:nunu:
Na, dann kannst Du dich ja freuen, wenn ich sage daß noch etwa 2-3 DLC´s dazukommen...:lol:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Es wurde aber zusammen mit der Ankündigung der DLCs auch gleich gesagt, dass man für alle DLCs einen Spielstand vor dem Finale braucht.

benzin

Frührentner
Es wurde aber zusammen mit der Ankündigung der DLCs auch gleich gesagt, dass man für alle DLCs einen Spielstand vor dem Finale braucht.
Irgendwie finde ich es Scheiße daß man die Hauptstory nicht zuende spielen sollte. Gut, bei Fallout 3 hats nachträglich mächtig die Spannung versaut, als man plötzlich wiederauferstanden ist, aber was solls.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, ich höre davon auch zum ersten Mal bzw. habs vergessen.

Man kann die DLCs nur spielen wenn man das Hauptspiel nicht durch hat... wie blöde ist das denn? :ugly:

Oder bringe ich hier wieder mal alles durcheinander?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ein paar Kurzeindrücke aus dem Zion Nationalpark:
Das Spielgebiet hat ungefähr die Größe von Point Lookout und bietet genauso wie jenes eine komplett neue Landschaft. Diese ist jedoch sehr zerklüftet und es ist manchmal gar nicht so einfach, einen schnellen Weg zu seinem Ziel zu finden. Und wenn man erstmal drin ist, kommt man vor Ende der Honest-Hearts-Hauptquest auch nicht mehr raus. Insgesamt ist die Spielwelt jedoch sehr naturbelassen, es gibt wenig Zivilisationshinterlassenschaften, dafür umso mehr Gegner. Zur Erkundung laden nur ein paar Höhlen ein; die wenigen Gebäude sind passend zur Umgebung sehr kompakt gehalten.

Es gibt eine auf mehrere Parallel-Ziele aufgeteilte Hauptquest (schätzungweise etwas mehr als 15 Quests) plus 2-3 Nebenquests. Dazu kommen neue Begleiter, dutzende neue Gegenstände, neue Flora und Fauna, massenweise neue Rezepte, neue Waffenmods, neue Gegner etc. Die Levelgrenze erhöht sich auf 40 und neue Perks gibt es auch noch dazu.

Ich bin noch nicht ganz durch, würde die Spielzeit aber auf 10-15 Stunden+ beziffern, wenn man alle Quests erledigen und die Spielwelt ausführlich erkunden will. Wer rein durch die Hauptquest düsen will, kann wohl irgendwas bei 5 Stunden einplanen.

Insgesamt sehe ich "Honest Hearts" als ein recht rundes DLC-Paket an. Wenn man vor allem auch das ganze Drumherum (Waffen, Rezepte etc.) einrechnet, wird hier einiges an Inhalt geboten. Die Geschichte des DLC wird sicher keinen Oscar gewinnen, bietet aber durchaus einige interessante Aspekte, die einem ein noch größeres Bild der Fallout-Welt vermitteln.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Wo ist denn das Problem, das Spiel nochmal neu anzufangen? Da kann man so viel anders machen. Möglichkeiten gibt es genug, damit es nicht langweilig wird. :) Ihr müsst ja nicht alles machen, es reicht doch sich bis zu den Startpunkten der DLCs durchzuschlagen.

Was soll denn ein DLC nach der Hauptmission? Der eigene Charakter wandert im Abspann davon. Und wegen dem DLC kehrt er wieder zurück, obwohl der Krieg erstmal vorbei ist? DAS ergibt doch keinen Sinn. ;)

Außerdem wird man auch darauf hingewießen, dass man von der Schlacht am Hooverdamm nicht mehr zurückkehrt. :p

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Also wie gesagt, ich finde das halb so wild. Ich hatte das Spiel nur leihweise gehabt und werde mir zum Ende des Jahres die Ultimate Game of the Year Chuck Norris Edition gönnen und alle DLCs dann zusammen mit den anderen Quests des Spiels nachholen. Von daher stört mich das wenig.

Oben