• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout: New Vegas

Fallout: New Vegas
Firmen
Bethesda Softworks LLC, Obsidian Entertainment, Bandai Namco Entertainment, 1C/Cenega
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

benzin

Frührentner
Ich gehe mal ganz stark davon aus, das ohne das aktuellste Title-Update (Titel Update #3, zu finden im Fallout: NV-Spieleordner auf der HDD) auch der DLC nicht korrekt funktionieren wird.

Wenn der DLC korrekt geladen wird, erhält man 2 Meldungen:
1. Dass das Radio-Signal der Karawane empfangen wird und
2. die Meldung, dass Honest Hearts installiert und die Levelgrenze um 5 erhöht wurde.

Ich hatte mit dem neuesten Update übrigens keine Probleme. Meine Post-Dead-Money-Spielstände funktionierten alle.

Das Radiosignal führt einen übrigens Richtung Nordpassage, die jetzt geöffnet ist. Sollte das nicht der Fall sein, wurde der DLC auf jeden Fall nicht korrekt erkannt.
Rrrichtig! Da ich irgendwo gelesen habe daß man sich das Update vorerst nicht laden sollte, hab ich es abgelehnt und den DLC gekauft, und...NIX!...kein Radio, keine Meldung, kein Kurier, der angerannt kommt. Nach einer halben Stunde herumexperimentierens gab ich es auf und lud das Update, und Traraaa! Ich glaube, die Mission begann sogleich mit einer Meldung samt Markierung.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ahh jetzt weiß ich, wo das ist. Finde ich top, dass die Karte etwas erweitert wird.

Nee, erweitert wird da nix. Da ist jetzt einfach nur eine Höhle. Durch die geht es dann in ein komplett neues Gebiet (schätzungsweise mit der Größe von Point Lookout).

Im übrigen darf man mal wieder nicht mitnehmen, was man will. Begleiter sind tabu. Und die Tragekapazität liegt bei 75 Pfund (mit entsprechenden Skills max. 100). Im Hardcore-Modus dürfte das eine echte Qual sein.

Thommysoft

Team
Rrrichtig! Da ich irgendwo gelesen habe daß man sich das Update vorerst nicht laden sollte, hab ich es abgelehnt und den DLC gekauft, und...NIX!...kein Radio, keine Meldung, kein Kurier, der angerannt kommt. Nach einer halben Stunde herumexperimentierens gab ich es auf und lud das Update, und Traraaa! Ich glaube, die Mission begann sogleich mit einer Meldung samt Markierung.

Ja, da ging es aber noch um die alte Version dieses Updates, welches noch Bugs hatte. Keine Ahnung, ob die auch unlesbare Savegames verursachten. Ggf. sollte man halt das Update löschen und neu laden.

X30 Slow Hand

Altenpfleger
Hallo,

bin am Ende des Spiels, Hoverdamm, Legion plattmachen, Abspann ansehen...

Nun habe ich mir das letzte Add-On geholt und komme vom letzten Speicherstand nicht weiter.

Levelpunkte um 5 erhöht...bekomme auch 5200 Points dazu wenn das Tor gesprengt wird und dann bla,bla Abspann.

Wie komme ich nach Norden um den aktuellen Quest zu spielen ohne einen Spielstand zu laden, der vor Gewinn der Schlacht am Hoverdamm spielt?

Gruß
Dirk

Thommysoft

Team
Wie komme ich nach Norden um den aktuellen Quest zu spielen ohne einen Spielstand zu laden, der vor Gewinn der Schlacht am Hoverdamm spielt?

Gruß
Dirk

Kurze Antwort: Gar nicht.

Wie beim Vanilla-Fallout 3 (ohne Broken Steel) ist das Ende des Spiels auch wirklich das Ende. Sämtliche DLCs können nur erreicht werden, wenn ein Spielstand vor der Hoverdamm-Mission genutzt wurd. Das wird auch zukünftig so sein, da kein DLC geplant ist, der ein Weiterspielen nach dem Ende der Hauptquest ermöglicht.

benzin

Frührentner
Hallo,

bin am Ende des Spiels, Hoverdamm, Legion plattmachen, Abspann ansehen...

Nun habe ich mir das letzte Add-On geholt und komme vom letzten Speicherstand nicht weiter.

Levelpunkte um 5 erhöht...bekomme auch 5200 Points dazu wenn das Tor gesprengt wird und dann bla,bla Abspann.

Gruß
Dirk
Ich fürchte gar nicht. Sobald Du die letzte Mission begonnen hast, gibt es kein Zurück mehr. Soweit ich mich erinnere, kann man nicht mal den Damm verlassen, sobald die Mission gestartet ist. Am besten Du lädst einen älteren Speicherstand, den davor...oder so...hmmm...

benzin

Frührentner
Kurze Antwort: Gar nicht.

Wie beim Vanilla-Fallout 3 (ohne Broken Steel) ist das Ende des Spiels auch wirklich das Ende. Sämtliche DLCs können nur erreicht werden, wenn ein Spielstand vor der Hoverdamm-Mission genutzt wurd. Das wird auch zukünftig so sein, da kein DLC geplant ist, der ein Weiterspielen nach dem Ende der Hauptquest ermöglicht.

Ok, Thommy war schneller...better luck next time... :D

X30 Slow Hand

Altenpfleger
Danke für die schnellen Antworten :thumbsup:

Dann werde ich wohl mal einen UR-alten Spielstand laden um ein NEUES Addon zu spielen :mad::wallsash::confused:

Gruß
Dirk

X30 Slow Hand

Altenpfleger
Update hat ja geklappt.:eek:

Nur der Unsinn einen DLC nachzuschieben wo schon zig Leute das Spiel durch haben ohne darauf zu achten das man dann darauf aufbaut.:nunu:
Habe Fallout extra nicht verkauft nach dem ich es quasi durch gespielt habe um die Addon`s zu spielen.:eek:

Und jetzt muss ich auf einen alten Spielstand zurück greifen...wie doof ist das denn?:mad:

Hätte ich alle alten Stände gelöscht (Platz schaffen auf der FP) wären 800 Points für Nüsse gewesen...das kann es doch nicht sein:nunu:

Oben