• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

baum2k

Rentenbezieher
@DeluxeCapacitor Ich wohne im Bunker 😂 Hab hier 1 Balken Edge…aufm Balkon 2 Balken 5G….also das kannste abhaken 😂

Ich denk ich werd den Vorschlag vom soften Thommy mal probieren, einfach auf Installieren klicken und gucken ob er sieht, dass da schon ein Fallout 76 Ordner ist und diesen ggf. mit bisschen Dateischeiberei wiederherstellt. Falls nicht, hab ich halt 2x Fallout 76 installiert 😂
 

Thommysoft

Moderator
Team
Das Problem an der Xbox App ist eben, dass die auf den Microsoft Store basiert und das alles mal darauf ausgerichtet war, eine konsolenähnliche Erfahrung zu bieten und gleichzeitig Microsoft UWP (Universal Windows Plattform) zu pushen. Und diese UWP-Apps sind halt wesentlich abgeschotteter als Win32-Anwendungen.

Das Ganze ist komplett gescheitert, weil die PC-Spieler keine UWP-Apps haben wollten, die man nicht modden kann. Aber die ganzen Reste davon schleppt die App immer noch mit sich rum.

Deshalb gibt es immer wieder Probleme wie das von @X30 Trucase, dass Installationen nicht mehr funktionieren oder Deinstallationen nicht korrekt durchgeführt werden und man halbe bis ganze Installationen auf der Platte hat, die man nicht gelöscht kriegt, weil die in irgendwelchen verschlüsselten Ordnern liegen, die man nicht mal als Admin löschen kann. Weshalb man die Xbox-App-Spiele auch nie auf das WIndows-Laufwerk installieren sollte, da man den Speicherplatz ohne komplettes Formatieren des Laufwerks nicht zurück bekommt. Das tritt zwar nicht mehr so häufig auf wie früher, aber wie man an Trucases Beispiel sieht, immer mal wieder.

Und die 100-Mbit-Leitung, die @baum2k beklagt, ist an sich auch nicht das Problem. Steam-Downloads gehen oft viel schneller, weil Steam die Daten teilweise komprimiert runterlädt und lokal entpackt. Das macht die Xbox-App so aber nicht. Und es brechen auch viel häufiger Downloads ab, die dann komplett von vorne gestartet werden, was bei Steam auch nicht der Fall ist.

Ich denk ich werd den Vorschlag vom soften Thommy mal probieren, einfach auf Installieren klicken und gucken ob er sieht, dass da schon ein Fallout 76 Ordner ist und diesen ggf. mit bisschen Dateischeiberei wiederherstellt. Falls nicht, hab ich halt 2x Fallout 76 installiert 😂

Hoffentlich hast Du dann nicht 2 tote Installationen auf dem Laufwerk, die Platz fressen, weil man sie ohne Formatieren nicht löschen kann.

Wenn Du das wirklich längerfristig weiterspielen willst, wäre es vermutlich besser, einfach die Steam-Version zu kaufen.

Fanatical hat sie aktuell für 8,59€ im Angebot:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

baum2k

Rentenbezieher
Kann ich mit der Steam-Version mit Xbox App-Freunden zusammenspielen? Weil mein Kumpel hats wie gesagt auch über Xbox App geladen.
 

Savoreth

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Also ich kann mit Gewissheit sagen, dass es absolut kein Problem ist, auch die 1200 Platz in der aktuellen Truhe vollzubekommen :ROFLMAO: Und das, obwohl ich gerade noch Fallout 1st und damit die Verwertungskiste habe.

Ich weiß noch nichtmal, warum die voll ist. Bei den Waffen habe ich mich schon reduziert, bei allem anderen versuche ich die Bestände gering zu halten. Aber selbst mit größter Mühe sind 1000 immer voll. Wenn das Abo ausläuft, werde ich wohl großflächig ausmisten müssen und das nervt mich gerade grandios.

Man merkt schon, dass hier Mechanismen aus Fallout 4 weiterverwendet werden, für die auf der anderen Seite aber gar kein Bedarf besteht. 3k Metall sind in Fallout 4 z.B. überhaupt kein Problem gewesen, weil man jede Siedlung ausbauen konnte - und ich das auch wollte. Hier hab ich nur das Camp und den Bunker - nur hab ich überhaupt keine Motivation, da groß was zu bauen. Weil... bringt außer Deko ja ohnehin nix. Bei F4 war es hingegen durchaus schön anzusehen, wenn die Siedler eine ganze "Stadt" nutzen.

Logische Folge daraus wäre eigentlich, schlichtweg weniger zu sammeln. Aber das krieg ich nicht gebacken, weil es mir Spaß macht, Örtlichkeiten "sauberzumachen". Zu stark der Sog zur dunklen Seite ist... :LOL:
 

HeckiSpecki-1993

Neuankömmling
Gibt es hier jemanden, der mir vielleicht so ein bisschen Einstiegshilfe bei Fallout 76 geben kann? Bin ab morgen "stolzer" Besitzer von dem Spiel, habe aber kaum Berührungspunkte mit der Reihe, daher wäre vielleicht ein Partner oder jemand der einem die Basics erklärt, klasse. Spiele auf der PS4/PS5.
 

Joe

Frührentner
Jemand hat eine Atombombe auf Phil Spencer's camp geworfen :D

mo6lnwcq3czc1.jpeg
 
Oben