• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Jetzt hat mich gestern @Darin73 angefixt mal wieder in ESO reinzuschauen, danke dafür :)(y)und jetzt das hier, man darf dieses Forum einfach nicht mehr besuchen ;):cool:
Geht mir genauso. Heute früh TESO installiert......und nun überlege ich, ob ich Fallout 76 bei CDkeyes für knappe 27€ holen soll. Eigentlich liebäugel ich schon seit der Ankündigung des Spiels damit. Die ersten Reaktionen haben mich jedoch abgeschreckt. Mit Wastelanders scheint es jedoch bergauf zu gehen und es wäre eine gute Gelegenheit damit anzufangen. Ist die Technik auf der normalen Xbox One annehmbar?
 

viddn

Killed By Death
Geht mir genauso. Heute früh TESO installiert......und nun überlege ich, ob ich Fallout 76 bei CDkeyes für knappe 27€ holen soll. Eigentlich liebäugel ich schon seit der Ankündigung des Spiels damit. Die ersten Reaktionen haben mich jedoch abgeschreckt. Mit Wastelanders scheint es jedoch bergauf zu gehen und es wäre eine gute Gelegenheit damit anzufangen. Ist die Technik auf der normalen Xbox One annehmbar?
Wie es auf der normalen xbox läuft kann ich leider nicht sagen, spiele auf der one x. Aber solltest du dich dazu entschließen dir fallout zuzulegen und mal Hilfe brauchen sag einfach bescheid. Helfe gern...
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Geht mir genauso. Heute früh TESO installiert......und nun überlege ich, ob ich Fallout 76 bei CDkeyes für knappe 27€ holen soll. Eigentlich liebäugel ich schon seit der Ankündigung des Spiels damit. Die ersten Reaktionen haben mich jedoch abgeschreckt. Mit Wastelanders scheint es jedoch bergauf zu gehen und es wäre eine gute Gelegenheit damit anzufangen. Ist die Technik auf der normalen Xbox One annehmbar?
Hi, ich habe Fallout 76 komplett durchgespielt auf eine X ONE (siehe oben) , ich bin mir nicht sicher was Du mit "Technik" speziell meinst , konnte aber nix neg. feststellen (Lags, Wackler,Controller-Handling etc., )

Freundliche Grüße

Edit: ich bin aber auch nicht der Mäkeltyp was Spiele betrifft, also nicht der Maßstab
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
@Schnurps
Moin!
Ja, ich meinte lags, ruckler usw.
Vor allem aber Abstürze und/oder Verbindungsprobleme.
Mit aufploppenden Texturen usw. kann ich leben und finde es bisweilen sogar lustig (außer bei Gegnern...).
Bin auch kein Supidupitechnikfetischist (geiles Wort wa?), nur wenn der Spielfluss leidet, verliere auch ich schnell die Lust am Spiel.

@viddn
Danke, sollte ich es mir kaufen komm ich evtl drauf zurück. Kann man normal jemandem joinen um dann zusammen loszuziehen, also quasi Open World koop, oder wie läuft das ab?
Und noch was:
Ich hab jetzt nicht sooooo die größte Geduld 😉. Geht das Leveln relativ zügig bis zum Endgame? (Wobei "Endgame" bei mir nur die frühe Phase meint. Ich habe es noch nie in einem Spiel bis ins High-Endgame geschafft).
Gruß Mirco
 

viddn

Killed By Death
@Schnurps
Moin!
Ja, ich meinte lags, ruckler usw.
Vor allem aber Abstürze und/oder Verbindungsprobleme.
Mit aufploppenden Texturen usw. kann ich leben und finde es bisweilen sogar lustig (außer bei Gegnern...).
Bin auch kein Supidupitechnikfetischist (geiles Wort wa?), nur wenn der Spielfluss leidet, verliere auch ich schnell die Lust am Spiel.

@viddn
Danke, sollte ich es mir kaufen komm ich evtl drauf zurück. Kann man normal jemandem joinen um dann zusammen loszuziehen, also quasi Open World koop, oder wie läuft das ab?
Und noch was:
Ich hab jetzt nicht sooooo die größte Geduld 😉. Geht das Leveln relativ zügig bis zum Endgame? (Wobei "Endgame" bei mir nur die frühe Phase meint. Ich habe es noch nie in einem Spiel bis ins High-Endgame geschafft).
Gruß Mirco
Also man kann problemlos über das social menü auf den gleichen server joinen auf dem einer deiner Freunde grad spielt, sofern nicht voll.
Und leveln, nun ja. Ein max Level gibt es ja nicht, somit ist das Level an und für sich relativ. Einzig für deine skillpäckchen, die es alle 5 Level gibt, und für das evtl. umskillen ist dein Level wirklich entscheidend. Zwar gibt es auch Gebiete in die du nicht mit Level 1 gehen solltest aber das ergibt sich von selbst und man levelt doch relativ zügig, vor allem wenn man solo unterwegs ist.
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
@Schnurps
Moin!
Ja, ich meinte lags, ruckler usw.
Vor allem aber Abstürze und/oder Verbindungsprobleme.
Mit aufploppenden Texturen usw. kann ich leben und finde es bisweilen sogar lustig (außer bei Gegnern...).
Bin auch kein Supidupitechnikfetischist (geiles Wort wa?), nur wenn der Spielfluss leidet, verliere auch ich schnell die Lust am Spiel.

@viddn
Danke, sollte ich es mir kaufen komm ich evtl drauf zurück. Kann man normal jemandem joinen um dann zusammen loszuziehen, also quasi Open World koop, oder wie läuft das ab?
Und noch was:
Ich hab jetzt nicht sooooo die größte Geduld 😉. Geht das Leveln relativ zügig bis zum Endgame? (Wobei "Endgame" bei mir nur die frühe Phase meint. Ich habe es noch nie in einem Spiel bis ins High-Endgame geschafft).
Gruß Mirco
Hi, noch was zum Spielfluß, man sollte immer den Wartungstermin (Serverseitig) beachten....
Ich glaube mich zu erinnern, der ist Dienstag, späten Nachmittag, (Viddn weiß das besser,ist öfters dort unterwegs) ich bin kurz vor meinem 1. Atombombenabwurf (hatte gerade die Startsequenz eingegeben) vom Server geflogen, das war das erste und einzige mal , das ich in dem Spiel not amused war. :)
weil a) letzter Hauptquest und Solo-Achievement b) solo bis dahin zu kommen ist nicht einfach, zumal ich bis dahin nur eine Startschlüssel hatte (was sich inzwischen geändert hat)
Falls Du Dich aufraffst, gutes Gelingen
 

viddn

Killed By Death
Hi, noch was zum Spielfluß, man sollte immer den Wartungstermin (Serverseitig) beachten....
Ich glaube mich zu erinnern, der ist Dienstag, späten Nachmittag, (Viddn weiß das besser,ist öfters dort unterwegs) ich bin kurz vor meinem 1. Atombombenabwurf (hatte gerade die Startsequenz eingegeben) vom Server geflogen, das war das erste und einzige mal , das ich in dem Spiel not amused war. :)
weil a) letzter Hauptquest und Solo-Achievement b) solo bis dahin zu kommen ist nicht einfach, zumal ich bis dahin nur eine Startschlüssel hatte (was sich inzwischen geändert hat)
Falls Du Dich aufraffst, gutes Gelingen
Ach ja...da war ja noch was. Bei der Quest mit Atombombe hatte ich hilfe....die hätte ich sonst auch noch nicht gestartet.
Und die Wartungsarbeiten, nun die sind leider immer ab 16 Uhr unserer Zeit, Dienstags glaube ich auch. Das wird aber in der Regel schon vorm Ladebildschirm angekündigt.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich bin geneigt schon früher als Dienstag wieder einzusteigen :D Steht dem was entgegen bzw würde man irgend etwas durch das Update verlieren oder verpassen?
 

viddn

Killed By Death
Ich bin geneigt schon früher als Dienstag wieder einzusteigen :D Steht dem was entgegen bzw würde man irgend etwas durch das Update verlieren oder verpassen?
Soweit ich weiß macht es keinen Unterschied. Ich vermute nur das man nachträglich nochmal zum vault 76 muss weil da am Ausgang die beiden stehen die einen zur Questreihe in die Bar schicken. Es ist wohl auch so das die neue Reihe nicht das komplette leveln bis 50 abdeckt. Zwischen Level 10-20, und wohl auch später, soll wohl eine Pause bzw Zeit sein um die Aufseherreihe weiter machen zu können.
Am Dienstag sind wir schlauer😊
 
Oben