• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

Thommysoft

Moderator
Team
Er hat zwar erst die Fundamente seines zukünftigen Schlosses stehen , aber in solchen Dimensionen habe ich das nocht nicht gesehen (y):).
Wenn das Teil fertig ist, schaue ichs mir auf jeden Fall an...:)

Ja, das Problem liegt tatsächlich in den Dimensionen. Das, was da momentan rumsteht, ist eigentlich nur ein Experimentierfläche, um mal zu sehen, was platzmäßiig überhaupt geht. Ich werde das aktuelle Fundament wahrscheinlich in die Tonne treten müssen, weil das Baubudget in 76 so begrenzt ist. Dieses Spiel braucht da dringend eine Erhöhung.
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Völlig richtig.
Sniper Gewehr mit fettem Fernrohr und 50er Kaliber gepaart mit nem Schalldämpfer.
Für den Nahkampf Gatling Kanone.

Ach ja, ganz wichtig, chinesischer Schleichanzug.

So spiele ich und so sterbe ich....
Das Gute an Kaliber 50 ist, es geht sowohl für die Sniper (wie bei dir, wobei meine noch zusätzlich die Eigenschaft "Antirüstung hat) für den Alltagsgebrauch
als auch für die Maschinenkanone (nicht die Minigun) für Atombunkerruns,Wendigohöhlen, Brandbestienköniginnen und ähnlichen "leichten" Gegnern :)
Die Munition ist relativ gesehen am einfachsten/kostengünstigsten herzustellen.
ich habe auch nur noch diese beiden Waffen, spart ne Menge Platz in der Box :)
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Ja, das Problem liegt tatsächlich in den Dimensionen. Das, was da momentan rumsteht, ist eigentlich nur ein Experimentierfläche, um mal zu sehen, was platzmäßiig überhaupt geht. Ich werde das aktuelle Fundament wahrscheinlich in die Tonne treten müssen, weil das Baubudget in 76 so begrenzt ist. Dieses Spiel braucht da dringend eine Erhöhung.
Bauen auch in der Höhe begrenzt, ich habe auf meiner Felsklippe versucht einen "Wolkenkratzer" zu bauen (wegen der Superaussicht auf White Springs) aber leider ist da nach 3 Etagen auch schon Schluß..:cautious:
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Ja, das Problem liegt tatsächlich in den Dimensionen. Das, was da momentan rumsteht, ist eigentlich nur ein Experimentierfläche, um mal zu sehen, was platzmäßiig überhaupt geht. Ich werde das aktuelle Fundament wahrscheinlich in die Tonne treten müssen, weil das Baubudget in 76 so begrenzt ist. Dieses Spiel braucht da dringend eine Erhöhung.
da werden sie wohl nicht viel ändern...:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
@durwel @Schnurps @StephanKo @viddn
Danke für das Feedback. Ich war mir wirklich nicht sicher, ob das, was ich geschrieben habe, a) überhaupt jemanden interessiert, b) einigermaßen verständlich rüberkommt und c) für Spieler, die schon weiter sind, überhaupt nachvollziehbar ist.

FA könnt ihr mir gerne schicken, wenn ihr nicht sowieso schon auf meiner FL seid. Wer will, kann auch gerne bei mir reinspringen. Ich spiele meistens auf einer privaten Welt und wenn ich auf der Xbox als online angezeigt werde, bin ich in der Regel auch für Partys ansprechbar. Das gilt auch für alle anderen wie @N7 Kosh Kenobi, wenn sie ab und an nochmal ins Spiel reinschauen. In den letzten Tage war ich auch öfter mit @Baumzebra unterwegs.



Ich bin trotz über 1000 Stunden in Fallout 4 durchaus noch ein Anfänger, weshalb ich nicht unbedingt einen wirklich optimierten Build spiele. Ich versuche halt, mir das halt alles Stück für Stück möglichst selber zu erarbeiten. Bisher folge ich die meiste Zeit über gar nicht unbedingt irgendwelchen Quests, auch wenn ich manche Quests und Events auf dem Weg mache, sondern erkunde erstmal die Gegend, um ein Gefühl für die Spielwelt zu bekommen.

Mein größtes Problem ist bisher, dass sich die Fernwaffen, die ich finde, im Vergleich zu Fallout 4 einfach schlecht und schwach anfühlen. Ich bin momentan mit einem Wechsel aus Shotguns und Nahkampfwaffen am erfolgreichsten, während während Gewehre und Pistolen einfach eine wirklich miese TTK haben. Stealth ist halt auch nicht wirklich eine taugliche Option, wenn man die meisten Waffen noch nicht schalldämpfen kann. Zumal Stealth durch die detaillierten Umgebungen auch schon in Fallout 4 deutlich schwieriger war als in F3/FNV.

Die meisten kritischen Situationen entstehen halt einfach dadurch, dass dass sich das eigene Arsenal durch die mitlevelnden Gegner viel zu schwach anfühlt, weil man mit der Ausrüstung nicht so schnell hinterherkommt wie man im Level aufsteigt. Das war halt in Fallout 4 nur bedingt der Fall, weil man mehr ein Einfluss darauf hatte, wann man auf höherstufige Gegner trifft.

In ESO, das ja gleiche System der mitlevelnden Welt nutzt, geht die Schere nicht so schnell so weit auseinander, was auch daran liegt, dass man dort weitaus mehr Ausrüstung findet, diese eine viel höhere Haltbarkeit hat und Konsumgegenstände nicht verderben. Von daher beisst sich das System der mitlevelnden Gegner nicht so sehr mit den anderen Spielmechaniken wie es bei Fallout 76 mit den Survivalmechaniken der Fall ist.

Das Problem an sich ist gar nicht mal, dass z.B. die Rüstung zu schnell kaputt geht. Es ist vielmehr eine Kombination an Faktoren, denen sich Neueinsteiger stellen müssen. Man muss lernen, wie das veränderte Skillsystem funktoniert. Man muss die Änderung am Crafting lernen. Man muss die Gegend kennenlernen und herausfinden, welche Locations wo sind, welche Gegner und andere Herausforderungen dort warten und welche Ressourcen dort zu holen sind. Gleichzeitig muss man herausfinden, welche Ressourcen wertvoll sind und welche nicht, welche Ausrüstung taugt und welche nicht... Und weiter und so fort...
Wenn man die Spielwelt noch nicht wirklich kennt, kann es durchaus passieren, dass man einen ein- oder zweistündigen Trip macht, ohne dabei wirklich an neue, gute Ressourcen gekommen zu sein. Und das ist halt schon ein Problem, wenn einen das Spiel gleichzeitig für jede Kleinigkeit üppig mit XP überschüttet und einem daraus resultierend andauernd neue, stärkere Gegner vor die Nase setzt.

Ich denke, man könnte durchaus einige Änderungen am Spiel durchführen, um die aktuelle Unwucht zu beheben, aber sowas braucht natürlich auch etwas Zeit, weil die Daten aus dem Spiel erstmal zeigen müssen, wo genau die Problemzonen sind.

Und klar, ein Teil des Problems ist natürlich auch, dass ich außer bei meinen Sessions mit @Baumzebra vorwiegend alleine auf einer privaten Welt unterwegs bin, weil ich erstmal in Ruhe alles kennenlernen möchte, ohne dabei andere Spieler auszubremsen oder von fremden Spielern alles vor der Nase weggeschossen zu bekommen.



Davon brauch ich früher oder später bestimmt noch was. :)
Das Spiel schlummert bei mit ruhig und selig auf der Platte.
Irgendwie finde ich keine Motivation da noch mal rein zu schauen aber dennoch vermisse ich das Fallout Feeling. Ich habe zu dem Spiel eine richtige Hass-Liebe.

Nur, wenn ich die Sache mit den mitlevelnden Gegner hier lese...bäh...keine Ahnung was ich davon soll.
Sind denn wenigstens die alten nervigen Bugs endlich mal behoben ? Dass ich zu ner bestimmten Waffe nicht mehr wechseln kann usw ?

Wenn ich mal die Muse haben sollte, schaue ich mal rein @Thommysoft und/oder auch mit meinen alten Weggefährten wo man mal gerne ein zwei Atombomben in Flip Flops zusammen abgeschmissen hat (y)😁(y)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ja, das Problem liegt tatsächlich in den Dimensionen. Das, was da momentan rumsteht, ist eigentlich nur ein Experimentierfläche, um mal zu sehen, was platzmäßiig überhaupt geht. Ich werde das aktuelle Fundament wahrscheinlich in die Tonne treten müssen, weil das Baubudget in 76 so begrenzt ist. Dieses Spiel braucht da dringend eine Erhöhung.

Die kommt quasi mit dem nächsten Update :) Da sollen dann ja die "Shelter" kommen, was dann quasi so sein wird wie ein Außenbereich (wie aktuell) und dann zusätzlich noch ein Innenbereich (Vaultbunker); wenn das wie beim Testserver bleibt, hast du dann quasi das doppelte, aber halt unterteilt in einen Innen- und Außenbereich.
 

viddn

Killed By Death
Das Spiel schlummert bei mit ruhig und selig auf der Platte.
Irgendwie finde ich keine Motivation da noch mal rein zu schauen aber dennoch vermisse ich das Fallout Feeling. Ich habe zu dem Spiel eine richtige Hass-Liebe.

Nur, wenn ich die Sache mit den mitlevelnden Gegner hier lese...bäh...keine Ahnung was ich davon soll.
Sind denn wenigstens die alten nervigen Bugs endlich mal behoben ? Dass ich zu ner bestimmten Waffe nicht mehr wechseln kann usw ?

Wenn ich mal die Muse haben sollte, schaue ich mal rein @Thommysoft und/oder auch mit meinen alten Weggefährten wo man mal gerne ein zwei Atombomben in Flip Flops zusammen abgeschmissen hat (y)😁(y)

Also von meiner Seite aus wäre ein Besuch des Silos im Bademantel und Hauslatschen machbar und ein Highlight. Hugh Hefner like😎
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
gute Idee, wenn dich die ganzen Agressotrons im Silo in dieser Kombination sehen, werden sie sich vermutlich totlachen, sodaß wir ganz easy bis zur Startkonsole durchmarschieren können:D:D

Stimmt, die dürften ja jetzt auch ein wenig heftiger geworden sein :D Aber in der Vergangenheit haben wir das Event zusammen doch auch gut hinbekommen, und @Thommysoft müsste da ja eh noch durch.. :)
 
Oben