• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

F1 2017

Thommysoft

Moderator
Team
Liest sich wirklich super.

Hm, heißt das, man kann eine Meisterschaft im Jahr 1988 gegen die damaligen Fahrer fahren? Gut, die Strecken gibts wohl nicht in der klassischen Ausführung, aber mit den Namen der Stars von damals wäre das schon fett.

Nein, das kann man leider nicht. Wenn man in den klassischen Autos unterwegs ist, fährt man gegen generische Namen. Ich glaube, die Fahrer von damals zu lizensieren, wäre auch eine ziemlich teuere Angelegenheit.

Es sind halt wirklich nur die 10+1 klassischen Autos drin, die man in Einladungsevents, Zeitfahren und einigen der alternativen Meisterschaften fahren kann.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Viel wichtiger ist eigentlich die Benzin-Strategie, weil Du in der F1 mittlerweile nicht mehr während des Rennens tanken kannst. Von daher musst Du im Rennen permanent Benzinmanagement betreiben und auch den Benzinstand im Auge behalten.
Bin wirklich nicht mehr auf dem Laufenden. Dass man nicht mehr während der Rennen Nachtanken darf war mir komplett neu.
 

Thommysoft

Moderator
Team
[MENTION=888]Axelent[/MENTION]
Was Dir als jemandem, der unterschiedlich viel Zeit für ein Spiel hat, übrigens entgegenkommen dürfte: Man kann in F1 2017 in jeder einzelnen Session in der Karriere zu jedem Zeitpunkt speichern und später dort weitermachen. Während der Trainings und Qualifyings landet man wieder in der Box, während des Rennens schickt einen Spiel via Rückspul-Funktion mit einem fliegenden Start zurück ins Rennen, was bedeutet, dass man exakt an der gleichen Stelle weitermachen kann oder so um die 5 Sekunden vorher. So kann man Rennen auch auf 50% oder auch 100% Länge fahren, ohne das an einem Stück tun zu müssen.

Bin wirklich nicht mehr auf dem Laufenden. Dass man nicht mehr während der Rennen Nachtanken darf war mir komplett neu.

Ging mir genauso. Ich hab es dann auf die harte Tour lernen müssen, weil ich das Benzinmanagement während des ersten Rennens auch nicht genug beachtet habe. Daher durfte ich dann die letzten 2 Runden mit 80 km/h durch die Gegend tuckern und hab andauernd die blaue Flagge zu sehen bekommen.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Da ich auf dem Handy leider den Danke Button nicht finde...
Danke [MENTION=955]Thommysoft[/MENTION]
Speichern immer und überall... Voll geil...
Jetzt muß Nurnoch der Herr Frosch wieder einmal ins Forum schauen, damit er mir seinen Code verkaufen kann.... :)
 

Secret Dex

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe mir F1 2017 im Store mit dem Rabatt geladen. Hatte es am Release für ca. 3 Wochen und verkaufte es wegen Forza, da ich dachte spielst es eh nicht mehr. Seit vorgestern wieder im Besitz und muss als Forza Fanboy gestehen, dass F1 das bessere Rennspiel ist. Die Steuerung ist mit Pad erhaben, genauso wie Forza. Was aber den Unterschied ausmacht ist ganz klar die Karriere mit den kompletten Wochenenden. Zudem kann man jederzeit, also mitten in Rennen, speichern. Einfach ein Traum. Was Codemasters abgeliefert hat ist wirklich sensationell. Ganz klar eine Kaufempfehlung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hallo,
ich habe Probleme mit den Benzinspar-Tests. Wie genau muss man dort fahren um a. die Anzeige im grünen Bereich zu halten und b. eine entsprechende Rundenzeit zu schaffen?. Schaffe ich die Sparvorgabe, reichts für die Rudne nicht. Reichts für die Rundenzeit, bin ich im roten Benzinverbrauch.

Es lassen sich in dem Spiel via Fotomodus geniale Bilder machen ;-).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thommysoft

Moderator
Team
Hallo,
ich habe Probleme mit den Benzinspar-Tests. Wie genau muss man dort fahren um a. die Anzeige im grünen Bereich zu halten und b. eine entsprechende Rundenzeit zu schaffen?. Schaffe ich die Sparvorgabe, reichts für die Rudne nicht. Reichts für die Rundenzeit, bin ich im roten Benzinverbrauch.

In den Benzinspartests hatte ich am meisten Erfolg, wenn ich aus Kurven heraus etwas weniger aggressiv beschleunigt habe und beim Bremsen vor allem auf die Motorbremse gesetzt habe, anstatt voll in die Eisen zu gehen. Also quasi ein bisschen früher langsamer werden und dafür den Wagen etwas mehr austrudeln lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ja, so mache ich das auch - aber ich glaub das Problem liegt darin, dass ich derzeit noch mit Automatik fahre. Da klappt das mit der Motorbremse vielleicht nicht so gut. Ich taste mich da noch ran udn werde nach der der ersten Saison in jeden Fall auf manuelle Schaltung umschwenken.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ja, so mache ich das auch - aber ich glaub das Problem liegt darin, dass ich derzeit noch mit Automatik fahre. Da klappt das mit der Motorbremse vielleicht nicht so gut. Ich taste mich da noch ran udn werde nach der der ersten Saison in jeden Fall auf manuelle Schaltung umschwenken.

Also es geht auch mit Automatik ganz gut. Aber mit der Automatik muss man ein bisschen mehr das richtige Momentum erreichen, um die entscheidenden Sekunden für das Bremstraining herauszukitzeln.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Also es geht auch mit Automatik ganz gut. Aber mit der Automatik muss man ein bisschen mehr das richtige Momentum erreichen, um die entscheidenden Sekunden für das Bremstraining herauszukitzeln.
Danke nochmal für Deinen Tip! Ich fahre jetzt nun doch schon mit Handschaltung. Macht natürlich auch mehr spaß!! Und der Erfolg stellte sich ein!

Anhang anzeigen 138

Kleine Anekdote zum "Benzinmanagement":
Ich hab im vorletzten Rennen (Shanghai) die Benzinmenge auf +-0 eingestellt. Sollte also genau fürs Rennen reichen. Nun ergab es sich, dass ich auf Platz 5 war und ich in den letzten 4 Runden arg bedrängt wurde vom Hintermann. Den Platz wollte ich definitiv nicht verlieren. Also dachte ich "regle mal das Benzingemisch auf fett". Getan und der Erfolg stellte sich ein. Der Hintermann viel von ~1,5s auf ~2,5s zurück. Aber was soll diese komische Zahl (~ +0.45 in grün, die dann in der letzten Runde auf ~ -0.2 wechselte) beim Gemisch wohl bedeuten? Okay, in den letzten zwei Kurven hab ich es dann gemerkt.. "Blubber, kotz.." ich tucker nur noch mit Tempo 60km/h Richtung Ziellinie - Benzinmangel. Ich beendete das Rennen auf Platz 14. Ich startete nicht neu, ich war zu sehr begeistert von meiner Fehlleistung:love:. Das Teamziel hab ich ja erreicht.

Im Folgerennen hab ich ja dann mit Handschaltung gespielt UND ein intelligentes Benzinmanagement gefahren. Eine rote Motorkomponente wird schon nicht so schlimm sein dachte ich noch vor dem Rennen. Als dann bei Runde 10 von 14 der Turbolader schlapp gemacht hat.. okay wieder was dazugelernt. Bin die lezten 3 Runden um das auszugleichen mit weniger Abtrieb und fetten Gemisch gefahren. Vorher hatte ich +0,8 beim Benzinverbrauch herausgespart mit +0,1 bin ich dann fast trocken über die Ziellinie. Irgendwas muss ich im Boxenstopp falsch gemacht haben (trotz Begrenzer) da hab ich mir ne saftige Strafe für Raserei eingefangen. Platz 9 war dann für mich drin.

Anhang anzeigen 140
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben