• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Expeditions: A MudRunner Game

Expeditions: A MudRunner Game
Firmen
Focus Entertainment, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Das Game friert beim laden der Expeditionenübersicht ein. (Xbox)
Habe vom Hauptmenü aus schon einen neuen, leeren Spielstand erzeugt und der lädt ganz normal.
Hab den temporären Cache und Spielstand gelöscht, so dass sich das Spiel den Cloud-Speicherstand erneut herunterladen kann. Bringt aber auch keine Besserung.
Wollte aus einer laufenden Expedition zurück in die Werkstatt, dabei passierte das. Seitdem hänge ich in Dauerschleife und sehe dem weißen Ladesymbol (Jeep über Hindernisse fahrend) beim drehen zu.

Hilfe?!
 

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Das hatte ich bei meiner Rückkehr von der Beta. Aus irgendeinem Grund ging es am nächsten Tag dann doch. Auf PC-Seite betrifft es die Vulkan-Karte in den Karpathen. Scheint den Entwicklern aber nicht klar sein, warum es nach ein paar Versuchen des Neustarts denn doch geht.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, ist bei mir auch die erste Expedition auf der Vulkankarte.

Vor allem war das mal wieder so vermeidbar, weil man das Game austricksen kann und nen fataler Fehler schnell wieder rückgängig gemacht werden kann.
Kippt man nämlich doch mal um, ohne Chance auf Hilfe, muss man einfach nur ganz schnell das Game komplett beenden und wieder neuladen.
Expeditions speichert, wie SnowRunner, ca. alle fünf Minuten. Passiert das natürlich gerade im Moment des Sturzes, ist das schlecht.
Aber in allen sonstigen Fällen lädt das Spiel einen maximal fünf Minuten alten Spielstand, in dem der Truck noch steht. Dann kann man relativ verlustfrei weitermachen.

Der Clou ist nur daran auch zu denken. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Nach etlichen Neustarts ist das Problem nach wie vor nicht behoben.
Wahlweise wurden der Konsolenspielstand und der Xbox-Cache gelöscht. Eine Neuinstallation des Spiels habe ich noch nicht gemacht.
Das Problem wurde bereits vor zwei Monaten im Steamforum und von PS5-Nutzern gemeldet, es scheint aber bisher immer wieder von selbst weggegangen zu sein.

Werde mal im Expeditions-Forum bei Saber ein Ticket aufmachen. Nützt nichts. Geht nicht weiter. Auch nicht nach dem 15. Versuch.
 

Croco

Pförtner des Altenheims
Nach etlichen Neustarts ist das Problem nach wie vor nicht behoben.
Wahlweise wurden der Konsolenspielstand und der Xbox-Cache gelöscht. Eine Neuinstallation des Spiels habe ich noch nicht gemacht.
Das Problem wurde bereits vor zwei Monaten im Steamforum und von PS5-Nutzern gemeldet, es scheint aber bisher immer wieder von selbst weggegangen zu sein.

Werde mal im Expeditions-Forum bei Saber ein Ticket aufmachen. Nützt nichts. Geht nicht weiter. Auch nicht nach dem 15. Versuch.
Also auf der PS hatte ich dahingehend keine Probleme. Zwar kommt es vor, dass beim Umschalten auf die Übersichtskartenansicht ein paar Sekunden Verzögerung auftreten, aber das immer erst gegen Ende einer Mission. Sonst gibts zum Glück keine technischen Probleme. Läuft alles ziemlich rund.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Sei froh. Vielleicht ist es durch das letzte Update noch verstärkt worden.
Entsprechendes Ticket ist im offiziellen Forum aufgemacht. Ich hoffe, es passiert was.
 

Croco

Pförtner des Altenheims
Die seit gestern spielbare DLC Karte "Bebendes Land" ist etwas enttäuschend leicht, finde ich. Ist ne nette einfache Karte. Zu einfach für meinen Geschmack. Viele Brücken und Lawinen, auch da wo nicht notwendigerweise überbrückt oder geräumt werden müsste. Für die Expeditionen, die eigentlich ziemlich easy sind und auch schnell abgespult, gibts verhältnismäßig viel Kohle für wenig Aufwand. Den fehlenden Schwierigkeitsgrad versucht man durch lange Wege bei den Aufträgen zu kompensieren. Fast jede Expedition führt einmal rund um die Karte mit ihren Stationen. Fehlendes Pritschenmaterial kann man ja nun durchdie Frachtdrohne easy kompensieren. Da dieses Feature vieles an geistiger Logistikleistung ersetzt, wirkt sich das zwangsläufig auf den Schwierigkeitsgrad aus, den es damit eigentlich nicht mehr gibt. So cool die Drohne auch ist, und auch mir hat sie etliche Wege erspart, so negativ wirkt es sich eben auf den Spielspaß aus. Sicher, man könnte jetzt sagen, dass man die Drohne ja nicht benutzen muss, wenn es den Spaß mindert, aber das Ding ist nun mal da, und .....Ausrede über Ausrede :) . Der Nutzen ist unbestritten.

Auffälligste Neuerung sind die Brücken, die man über Gräben, Schluchten udgl schlägt. Da gibts jetzt für gleiches Geld eine Autobahnbrücke dafür.

Letztlich - ich habe gestern Abend die Karte begonnen und heute 2 Stunden gespielt, bevor ich zur Arbeit ging. Mir fehlen noch 2 Expeditionen, 2 Aufgaben und 1 Kartenupgrade, der Rest ist schon erledigt. Spielzeit für diese Karte: Vielleicht 6 Stunden + was ich für den Rest brauche, vielleicht nochmal 2 Stunden. Das war bei keiner der anderen Karten möglich. Gut, da waren aber auch ne Menge mehr Missionen zu erledigen. Hier sinds ja grad mal 31. So gesehen stimmts im Verhältnis ganz grob. Ca. 10x so lange für fast 4x so viele Missionen

Achja, anscheinend wurde die Karte wohl etwas voreilig gelauncht. Da stehen bei den Beschriftungen der Brücken und Furten, sowie den Airdrops teilweise noch die Programmierkennungen :) Muss auch nicht sein.

Sieht auch so aus, als wäre die nächste DLC bald am Start. Im Snowrender (3d Maprunner) ist schon ne winzige Vorschau. Soll Bunker heißen und ist per Gate erreichbar. Das Gate gibt es aber in der aktuellen Karte noch gar nicht. Ich hab die Karte sicher schon zu 80% aufgedeckt (nur an den Rändern sind unerreichbare Stellen) Das Gate soll ja in der Mitte sein und per Aufgabe freizuschalten. Na, vielleicht bin ich da auch noch nie vorbeigekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Ja, eine leichte Karte. 6h dürfte hinkommen, ich bin bei drei halb durch.
Gate in der Mitte? Schade, die würde viel besser im Nordwesten entlang der Straße hinter die alte Tankstelle passen.
 

Croco

Pförtner des Altenheims
Ja, eine leichte Karte. 6h dürfte hinkommen, ich bin bei drei halb durch.
Gate in der Mitte? Schade, die würde viel besser im Nordwesten entlang der Straße hinter die alte Tankstelle passen.
Das Gate ist mit einer Expedition freizuschalten und birgt eine kleine Überraschung. Mit Betonung auf klein. Und ja es gibt das gate und man kann auch durch auf eine neue Karte.

Ich bin mit den Expeditionen durch und hab nur mehr 2 kleine Nebenaufgaben übrig.
 
Oben