• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eurovision Song Contest 2015

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Es ist wieder so weit.
Am Samstag wird in mittelmässigen Balladen und Popsongs, Pathos geträllert.
Gestern war das 1. Halbfinale und vor allem der Song von Russland passt perfekt in die Gewinnerriege rein. Bin mal gespannt was das 2.Halbfinale bringt.
Wer schaut von euch noch den ESC?
Was glaubt ihr sind die Chancen von Deutschland?
Und trauert ihr auch noch Andreas Kümmert nach?
Mit ihm hätten wir eine gute Chance auf die Top 10 gehabt.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Wahrscheinlich werden sich die Osteuropäer wieder untereinander absprechen. Dann geht der Contest nächstes Mal nach Kratochvilovastanien. Dort haben sie extra einen Sumpf trockengelegt und fünf Bärenfamilien nach Kanada umgesiedelt um eine neue Halle neben dem Leichtatlethikzentrum zu bauen. :ugly:

Nein, ich giuck's definitiv nicht! Mal davon abgesehen, dass ich Frauen mit Bärten usw. unattraktiv finde, meine Freundin wird's eh schauen und dann bekomme ich das nebenbei sowieso wieder mit. :ugly::ugly::ugly: :fettes Grinsen:
 

ToshBe

Senior
Ich schaue es samt Familie traditionsmäßig seit vielen Jahren und freue mich schon drauf :Banane: Die Kommentare des Urgesteins Peter Urban sind auf jeden Fall immer eines der Highlights :victory:

Das wir nun von einer Dame statt eines Waldschrats vertreten werden ist für mich auf jeden Fall positiv, aber einen vorderen Platz werden wir so oder so nicht belegen :zwinker:
 

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
...

Das wir nun von einer Dame statt eines Waldschrats vertreten werden ist für mich auf jeden Fall positiv, aber einen vorderen Platz werden wir so oder so nicht belegen :zwinker:

Ich fand den "Waldschrat" ziemlich gut. :keine Panik:

Aber simmt ... die Kommentare von Peter Urban sind schon klasse :top:
 

Starsky

Damn good coffee...!
Ooh ja ESC ist Pflichtprogramm bei uns! Wir waren auch vor 4 Jahren in Düsseldorf live vor Ort, unvergesslich! Leider ist ja sonst aufgrund der kleinen Hallen nix zu machen mit Tickets. Gut, in Aserbaidschan haben wir es jetzt nicht probiert... :fettes Grinsen:

Leider konnten wir gestern das Halbfinale nicht sehen, weil wir aus London (vom Eric Clapton Konzert in der Royal Albert Hall:top:) erst um Mitternacht zurück kamen, nachdem unser ursprünglicher Flug storniert worden war... :pissed:). Aber zweites HF morgen ist natürlich Pflicht, ebenso wie das Finale am Samstag mit ein paar Freunden und ein paar Drinks! Freue mich schon total! :Banane:

Und zu dem üblichen Klischee, dass da ja immer "Ostblock-Länder" sich gegenseitig den Sieg zuschustern: Der SIEGERtitel ist immer einer, der aus allen Ländern hohe Punktzahlen bekommt! Die letzten Siegerländer waren dann ja mit Ausnahme von Aserbaidschan auch nicht unbedingt aus Osteuropa (Deutschland, Norwegen, Dänemark, Österrreich...) :fettes Grinsen::zwinker:

Edit: Mit unserem Millionärstöchterchen Ann-Sophie haben wir dieses Jahr haben m.E. keine Chance auf einen Platz in der vorderen Hälfte, aber das ist mir auch egal. Der Kümmert hätte vielleicht etwas besser abgeschnitten, aber für einen Platz ganz vorne ist auch der deutlich zu langweilig und hat keinen Glamour-Faktor. Das ist heutzutage Pflicht! Ich sag nur die polnischen Waschweiber vom letzten Jahr!
 
Zuletzt bearbeitet:

Starsky

Damn good coffee...!
Hör mir nur auf mit denen..... waren die nicht sogar 5ter? :nervous:

Ziemlich weit vorne auf jeden Fall... :fettes Grinsen:
Aber mein Favorit waren die eher bodenständigen Holländer, die sind ja immerhin auch zweiter geworden!

Sehe gerade, dass man das erste Halbfinale in der ARD-Mediathek schauen kann. Dann kenn ich ja schon unser TV-Programm für heute abend! :smile:
 

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Ziemlich weit vorne auf jeden Fall... :fettes Grinsen:
Aber mein Favorit waren die eher bodenständigen Holländer, die sind ja immerhin auch zweiter geworden!

Sehe gerade, dass man das erste Halbfinale in der ARD-Mediathek schauen kann. Dann kenn ich ja schon unser TV-Programm für heute abend! :smile:

Dann kannst ja morgen schon mal sagen wenn du in der Gruppe als Favoriten siehst :keine Panik:

Letztes Jahr haben mir ja vor allem der Beitrag von den Dänen und von Montenegro gefallen.
 

rainsch

Senior
Das Finale wird auch hier noch als Familienereignis zelebriert. Wer gewinnt ist ohnehin selten nachvollziehbar und daher kann man herrlich über das Gejohle herziehen. Daneben Chips und Bier vernichten.....herrlich, wenn man sich etwas schön saufen kann. [emoji23]
 
Oben