• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Euro Truck Simulator 2 / American Truck Simulator u.ä.

Euro Truck Simulator 2
Firmen
SCS Software
Genres
Racing, Simulator, Indie

DieLordschaft

Altenpfleger
SpedV kannte ich noch gar nicht. Muss ich mich mal nach umschauen wenn mich wieder das Truckerfieber packt. :)

Ich war in einer virtuellen Spedition und wir haben damit unsere Fahrten disponiert und "abgerechnet" .
Durch den erzwungenen Neustart, ist meine Motivation natürlich dahin .
Abgesehen davon sind all meine Trucker Kollegen im Flight Simulator und Landwirtschafts Simulator unterwegs mittlerweile - und das ist rein gar nicht mein Ding 😄

Ich hatte mir vor 3 Monaten extra Lenkrad, Pedale und Shifter geholt 😑
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Für ETS2 ist nun der langersehnte DLC „Iberia“ für die Version 1.40 erschienen.
Launch-Trailer:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Dazu sind auch bereits ProMods 2.50 für Version 1.40 erschienen, werden aber wohl im Zuge von „Iberia“ wieder ein Rework erhalten.
SCS halten jedenfalls ihr Versprechen und versorgen beide Truck Simulators regelmäßig mit neuem, umwerfenden Content.
 

TackerBK

Neuankömmling
Hallo Zusammen,
ich bin der neue und suche Anschluss um gemeinsam ETS2 im MP Modus zu Fahren. Ich war kurz mal in einer Spedition aber die hat sich aufgelöst.
Gibt es feste Tage wo Ihr euch im ETS2 trefft?
Fahrt Ihr mit TS?
In diesem Sinne Grüße aus Bayern :)

Tacker
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich habs schon lang nicht mehr gespielt und wenn, dann bin ich nur im Singleplayer unterwegs. Selbst Mods hab ich mittlerweile alle wieder rausgeschmissen.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@Feuerleitsystem , wenn du noch eine Variante der Gamepadbelegung für das Spiel suchst, ist dies meine:

:xb_ls: - rechts / links = lenken ; vorne = Zoom ; Druck = Hupe
:xb_rs: - freie Sicht / umsehen ; Druck = Blick im Cockpit zentrieren
:xb_bac: - Spiel pausieren
:xb_sta: - Spielmenü aufrufen
:xb_a: - Aktion ausführen (z. B. Mission annehmen, auf grünes Symbol reagieren, tanken)
:xb_b: - Gang hochschalten
:xb_x: - Gang herunterschalten
:xb_y: - Spezialaktion (z. B. Anhänger ankuppeln / abkuppeln)
:xb_dpadu: - Tempomat an/aus
:xb_dpadd: - Scheibenwischer schalten (am langsamsten, normal, schnell, aus)
:xb_dpadl: - Tempomat 5 km/h langsamer
:xb_dpadr: - Tempomat 5 km/h schneller
:xb_lt: - Bremse
:xb_rt: - Beschleunigen
:xb_lb: - Blinker links
:xb_rb: - Blinker rechts

Die restlichen Funktionen (Motor aus/ein, Karte aufrufen oder Lichtsteuerung) mache ich über die Tastatur.
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
@Feuerleitsystem , wenn du noch eine Variante der Gamepadbelegung für das Spiel suchst, ist dies meine:

:xb_ls: - rechts / links = lenken ; vorne = Zoom ; Druck = Hupe
:xb_rs: - freie Sicht / umsehen ; Druck = Blick im Cockpit zentrieren
:xb_bac: - Spiel pausieren
:xb_sta: - Spielmenü aufrufen
:xb_a: - Aktion ausführen (z. B. Mission annehmen, auf grünes Symbol reagieren, tanken)
:xb_b: - Gang hochschalten
:xb_x: - Gang herunterschalten
:xb_y: - Spezialaktion (z. B. Anhänger ankuppeln / abkuppeln)
:xb_dpadu: - Tempomat an/aus
:xb_dpadd: - Scheibenwischer schalten (am langsamsten, normal, schnell, aus)
:xb_dpadl: - Tempomat 5 km/h langsamer
:xb_dpadr: - Tempomat 5 km/h schneller
:xb_lt: - Bremse
:xb_rt: - Beschleunigen
:xb_lb: - Blinker links
:xb_rb: - Blinker rechts

Die restlichen Funktionen (Motor aus/ein, Karte aufrufen oder Lichtsteuerung) mache ich über die Tastatur.

Sehr cool, muss mal gucken ob ich den PS4-Controller auch konfiguriert kriege 😉
 
Oben