• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Euro Truck Simulator 2 / American Truck Simulator u.ä.

Euro Truck Simulator 2
Firmen
SCS Software
Genres
Racing, Simulator, Indie

baum2k

Rentenbezieher
Naja man muss ja nicht updaten. Man kann ja auf der 1.38 bleiben, bis ProMods wieder angepasst wurde. Aber das sieht schon echt gut aus mein lieber Herr Gesangsverein!
 

X30 Trucase

Moderator
Team
ProMods 2.50 stehen nun zum Download bereit und ich hab's ziemlich flott installiert gekriegt.
Grafik kann ich noch nicht beziffern, aber die Kartenexpansion ist gewaltig: Nicht nur kommt man nun tief nach Spanien rein, sondern man kann auch über das Schwarze Meer bis nach Georgien fahren.
Der größte Hammer jedoch ist der Südosten der Karte - hier sind mal eben Teile Zyperns, Ägyptens, Libanons, Jordaniens, Israels, Syriens und Iraks befahrbar.

Das Update ist riesig, die Downloadarchive sind gut 1,8 GB groß, auf der Platte wird alles so auf ca. 5 GB extrahiert.
Haut einen einfach nur um.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
ProMods 2.50 stehen nun zum Download bereit und ich hab's ziemlich flott installiert gekriegt.
Grafik kann ich noch nicht beziffern, aber die Kartenexpansion ist gewaltig: Nicht nur kommt man nun tief nach Spanien rein, sondern man kann auch über das Schwarze Meer bis nach Georgien fahren.
Der größte Hammer jedoch ist der Südosten der Karte - hier sind mal eben Teile Zyperns, Ägyptens, Libanons, Jordaniens, Israels, Syriens und Iraks befahrbar.

Das Update ist riesig, die Downloadarchive sind gut 1,8 GB groß, auf der Platte wird alles so auf ca. 5 GB extrahiert.
Haut einen einfach nur um.
Kann man da n Update fahren oder ist das wieder nach dem Motto: 1€ für schnellen Download, sonst langsamer Download? :unsure:
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Kann man da n Update fahren oder ist das wieder nach dem Motto: 1€ für schnellen Download, sonst langsamer Download? :unsure:
Wie vorher auch, für einen kleinen Obulus bekommst du einen deutlich schnelleren Download und musst nur ein, statt sechs einzelnen Archiven herunterladen. So hab ich es gemacht, was ich auch OK finde.
Es sollten auf jeden Fall alle vorherigen ProMods-Versionen aus dem Modsordner gelöscht werden, da diese auf jeden Fall Probleme machen können. Du bekommst eine komplett neue Datei zum einlesen und sechs neue Dateien in Version 2.50.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Das Team von ProMods hat sich mal wieder selbst übertroffen. Es ist einfach nur unbeschreiblich, was die aus diesem eh schon großartigen Spiel rausgeholt haben.
Könnte stundenlang nur durch die Gegend cruisen. Vor allem Deutschland hat einen riesengroßen Grafikbuff bekommen, das sieht mittlerweile richtig toll aus. Vorher war das ja eher unspektakulär.

Was mich aber zum eigentlichen Anliegen bringt:
Was hat es mit der Modpriorität auf sich? Ich weiß, dass man die Ladereihenfolge einstellen kann, indem man Mods in der Liste hoch- oder runterschieben kann. Aber wie muss so eine Liste aussehen, damit sie am effektivsten geladen werden kann?
Habt ihr da Beispiele, oder müssen die rechenintensivsten als Erste oder als Letzte kommen?

Ich hab es halt einfach so nach Installationsdatum der Mods gelassen bisher und es funktioniert auch augenscheinlich alles einwandfrei, aber ich muss auch dazu sagen, dass ich 64 GB RAM in meinem Rechner habe, was für das alte Spiel trotz der vielen Mods eigentlich kein Speicherproblem ergeben sollte.

Es interessiert mich nur, ob man mit Verschiebung der Priorität vielleicht noch etwas mehr Performance aus dem Spiel holen kann.
Danke schon mal für eure Antworten.
 

DieLordschaft

Altenpfleger
Das Team von ProMods hat sich mal wieder selbst übertroffen. Es ist einfach nur unbeschreiblich, was die aus diesem eh schon großartigen Spiel rausgeholt haben.
Könnte stundenlang nur durch die Gegend cruisen. Vor allem Deutschland hat einen riesengroßen Grafikbuff bekommen, das sieht mittlerweile richtig toll aus. Vorher war das ja eher unspektakulär.

Was mich aber zum eigentlichen Anliegen bringt:
Was hat es mit der Modpriorität auf sich? Ich weiß, dass man die Ladereihenfolge einstellen kann, indem man Mods in der Liste hoch- oder runterschieben kann. Aber wie muss so eine Liste aussehen, damit sie am effektivsten geladen werden kann?
Habt ihr da Beispiele, oder müssen die rechenintensivsten als Erste oder als Letzte kommen?

Ich hab es halt einfach so nach Installationsdatum der Mods gelassen bisher und es funktioniert auch augenscheinlich alles einwandfrei, aber ich muss auch dazu sagen, dass ich 64 GB RAM in meinem Rechner habe, was für das alte Spiel trotz der vielen Mods eigentlich kein Speicherproblem ergeben sollte.

Es interessiert mich nur, ob man mit Verschiebung der Priorität vielleicht noch etwas mehr Performance aus dem Spiel holen kann.
Danke schon mal für eure Antworten.


Ich habe mich meist an diese gehalten :

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Oben