• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Euro Truck Simulator 2 / American Truck Simulator u.ä.

Euro Truck Simulator 2
Firmen
SCS Software
Genres
Racing, Simulator, Indie

Wurzelknolle

Frührentner
Das war für mich nun auch überraschend: Irland wird eine der zukünftigen Erweiterungen sein.
Klar, es sind nicht mehr viele Länder zur Auswahl. Aber der Zeitpunkt überrascht mich. Island ist angekündigt, Rework von Benelux, Skandinavien, und GB ebenfalls. Das nördliche Skandinavien ist auch noch in der Mache. Ich habe daher nicht zum aktuellen Zeitpunkt mit dieser Ankündigung gerechnet.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

• Like
Reactions: zen

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Lofoten Gameplay (upcoming Nordic Horizons DLC)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich bin mal spontan ohne Auflieger von Göteborg über Oslo, Kristiansand und Stavanger nach Bergen gefahren. Das Skandianavien-Refresh ist optisch sehr gelungen. Als erstes fallen einem die besseren Texturen der Felsen auf. Alles wirkt nun realistischer und organischer. Es gibt viel mehr Details wie z.B. Boote, Häuser, Lachsfarmen, Sendemasten auf Bergen u.ä. Das macht die Fahrten abwechslungsreicher und insbesondere Norwegen, mit seinen atemberaubenden Fjorden, ist jetzt schon ein echter Hingucker. Ich freue mich auf Nordic Horizons!

Es sind auch zwei neue Städte hinzugekommen: Das wunderschöne Aarhus in Dänemark und Karlstadt in Schweden. Ein paar neue Locations wie Foto-Trophäen und eine Arbeitsargentur sind auch noch dazugekommen.

Wurzelknolle

Frührentner
Nicht zu vergessen das völlig überarbeitete Kopenhagen. Das ist jetzt deutlich authentischer und moderner.

Ich bin in der Beta mit dem Scania Super gefahren, die neuen Motoren gefallen mir besser als die alten. Auf V8 habe ich dafür extra verzichtet. Das SmartDash zeigt leider weniger Informationen als im Volvo. Die restliche Fahrtzeit ehe man eine Ruhepause einlegen muss und solche Kleinigkeiten.

Wurzelknolle

Frührentner
An dieser Stelle der Hinweis, dass heute auch der neue Forst Machinery-DLC erscheint. Um 19 Uhr geht‘s los, auf den DLC gibt es 50% Rabatt, wenn man den DLC für ATS bereits hat. Für ETS2 gab es diesen bisher nicht.

Ich bin gestern mit dem Scania V8 (590 PS) nach Bergen hochgefahren und werde von dort aus in den DLC starten. Ich freue mich drauf!

Wurzelknolle

Frührentner
Ich bin jetzt nur bis Narvik gefahren, von Bergen aus. Das waren ca 1500 km und 2 Stunden Echtzeit. Norwegen bietet eine wirklich sehr sehr schöne Szenerie. Ein bisschen Autobahn und ein bisschen gut ausgebaute Bundesstraßen habe ich dabei befahren, der Rest waren eher engere Landstraßen, die zum Teil wirklich kurvig waren. Kurvig dachte ich, bis ich den Folgeauftrag nach Tromso angenommen habe und die Routenvorschau mir Schwindel bereitet.. Ker, was freu ich mich!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich kann @Wurzelknolle nur beipflichten, der DLC ist wunderschön und bietet die schönste Optik bisher im Spiel. Man sieht jetzt, was möglich wäre wenn alles auf diesem Niveau bis heute passiert wäre.

Lediglich von Trondheim bin ich etwas enttäuscht, weil ich diese Stadt ja im Original sehr gut kenne. Ja okay, man kann nicht alles haben, aber außer dem häßlichen U-Boot-Bunker Dora von den Nazis, hätte man wenigstens den Königspalast und den Nidarøsdom als Sehenswürdigkeit bieten können. Aber gut, das ist alles meckern auf höchstem Niveau. Ich finde ansonsten alles cool und jetzt geht's gen Norden auf die Lofoten und dann nach Schweden und Finnland. Top DLC! Gewohnt sehr hohe Qualität. (y)

• Like
Reactions: zen
Oben