• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eure schönsten Screenshots

Linsenheld

Rentenbezieher
Muß man da Sachen bauen wie Unterschlüpfe, Basen ect.? Das hasse ich nämlich!!!
Nein, es gibt Hubs, die kann man aber nicht verändern.

Generation Zero ist m.M.n. etwas "langsamer", da in weiten Teilen ja schon fast ein "Walking-Simulator". Auch ist das 80er Setting mit Roboter natürlich was ganz besonderes...

Stalker zeichnet sich durch seinen knackigen Schwierigkeitsgrad aus, nicht mal bei der KI, viel mehr in Sache Gameplay, Inventarverwaltung, Planung der Routen etc. will gekonnt sein. Man "Erkundet" zwar auch zwangsläufig viel, oft sind Schauplätze aber erst in (Neben)Missionen wirklich "Actionreif" (mit einer Story gefüllt). Wer allerdings auf ein (reales) Post-Nukleares String steht ist bei Stalker natürlich genau richtig... Das Kraftwerk aber auch die Arbeiterstadt sind (fast) 1 zu 1 nachgebildet...

Fading

Senior
Ich komme nicht drauf klar, dass ein Mann das Spiel so abfeiert (nicht bös gemeint ;) Ich habs damals direkt wieder von der Platte geschmissen weil ich dachte, oh man..... was ein Barbie Spiel, wer findet so was gut? Aber Respekt, Du hast schon echt nette Kleidchen gegrindet. Ist das sehr schwer die Kleider zu ergrinden?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ist das sehr schwer die Kleider zu ergrinden?
Geht eigentlich. Man braucht zwar etwas an Spielzeit, aber irgendwann hat man einen ganzen Haufen Klamotten. Gibt auch eine Quest, wo man einen Laden leer kaufen muss. Alleine dadurch hat man schon genügend Auswahl.
Im Prinzip ist Infinity Nikki wie ein Mix aus Zelda und Pokemon. Machen beide extrem süchtig. Da stört mich die Barbie-Thematik wenig, wenn es ein gutes Spiel und nch dazu kostenlos ist. Die späteren Battles sind allerdings nicht ganz einfach. Da braucht man schon ein wenig Geduld und muss die täglichen Aufgaben machen. Gatcha eben.

Oben