• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eure schönsten Screenshots

knusperzwieback

Rat der Weisen
Also die Foren-Bilderhochladen-und-komprimieren-Funktion macht die Bilder sicherlich schlanker, ABER auf einem normalen PC-Monitor sieht das einfach nur noch nach Matsche aus.

Da kann ich dann nur erahnen wie schön manche Bilder/Motive wohl in scharf aussehen würden. Aber bei dem Butter-auf-der-Brille-Effekt ist (mir) das nahezu unmöglich. Beim Schauen auf dem Handy macht das wohl kaum einen Unterschied, aber ICH schaue meine Filme nicht auf dem Handy und auch keine Bilder, da ich das genießen möchte.

Ist jetzt keine Kritik an der Forensoftware und auch verständlich. Wollte nur die User darauf hinweisen vielleicht auf externe Bilderhoster zu setzen (wie z.B.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
) und hier im Posting zu verlinken wenn einem daran liegt, dass die Bilder auch richtig(?) genossen werden können. 🤠

EDIT:
Oder liegt es nicht an der Forensofware? Hier mal 2 Beispiele wo es nur um Matsche/Nichtmatsche geht und nicht um das Motiv.

Knackscharf:

Und das hier nur Matsche:

Zuletzt bearbeitet:

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Die Forensoftware komprimiert die Bilder nicht, sondern es liegt daran, dass der Upload pro Bild auf 1 MB beschränkt ist. Dadurch müssen die Bilder vorher von den Usern entsprechend komprimiert werden, falls größer. Wenn man diese hochgeladenen Bilder als Gast sieht, sind es nur kleine Vorschaubilder. Nur angemeldete User sehen dann das Bild, wie es hochgeladen wurde.
Egal wie, die Bilder können dadurch nicht optimal dargestellt werden, wenn sie z.B. von einer 4K Quelle stammen.

Ich nutze auch seit geraumer Zeit nur noch Bilderhoster und verlinke von dort meine Screenshots. Dann kann man die Bilder ohne Kompression hier sehen und sie brauchen nur minimalen Forenspeicherplatz.

Brendex

Brotkasten Freundin
Wurde das nicht angepasst an der Software? Meinte darüber etwas gelesen zu haben. Seit einiger Zeit komprimiere ich gar nichts mehr und kann fast jeden Screenshot hochladen. Entweder vom PC oder übers Smartphone.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Wurde das nicht angepasst an der Software? Meinte darüber etwas gelesen zu haben. Seit einiger Zeit komprimiere ich gar nichts mehr und kann fast jeden Screenshot hochladen. Entweder vom PC oder übers Smartphone.

Danke für den Hinweis.
Das wäre natürlich möglich, ich habe von einer solchen Änderung nichts mitbekommen.
Ich war auch ne Weile in einer Forenpause, im Frühjahr.

@Baumzebra müsste da mehr wissen.
Ich frage mal intern nach.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Kurzes Update: Ja, @Brendex hat Recht, man kann auch Bilder hochladen, welche deutlich größer als 1 MB sind. Das war mir neu, mea culpa :censored:

Wie stark diese Bilder dann komprimiert sind, entzieht sich aber meiner Kenntnis.

delphinchen

Pförtner des Altenheims
Stimmungsvolles aus "Someday you'll return" 🙂

Anhänge

• 1898140fa9861-screenshotUrl.jpg
    1898140fa9861-screenshotUrl.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 13
  • 1898140e34565-screenshotUrl.jpg
    1898140e34565-screenshotUrl.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 13
  • 18981405d4641-screenshotUrl.jpg
    18981405d4641-screenshotUrl.jpg