• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eure schönsten Screenshots

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ich hab mir mal mein eignes kleines RolePlay erstellt und zwar im TSW2. Ich hab meine Schicht in Wehrdol um 14:00 begonnen mit einer Überführung von zwei 143 und drei 146 in einer DB146 nach Kreuztal.
Schicht1.PNG

Durch einen Fehler meinerseits und einer Zwangsbremsung konnte ich die fahrt doch noch recht pünktlich beenden um 14:18 in Kreuztal:
Schicht2.PNG
Ich muss gestehen die DB 143 gehört nicht zu meinen Lieblingen da ich die einige Dinge noch nicht so ganz verstanden hab aber die Strecke bin ich bisher kaum gefahren und möchte das ändern.
Meine nächste Fahrt um 14:35 den Regional Express 16 aus Siegen HBF in Finnentrop nach Hagen HBF zu übernehmen.
Schicht3.PNG

Letzter Halt vor Hagen HBF in Letmathe:
Schicht4.PNG

Bevor es dann zum Teil mit "Höchstgeschwindigkeit" ( 120Km/H) nach Hagen HBF ging:
Schicht5.PNG
Kleine Anmerkung nebenbei; die Bewegungsunschärfe hab ich öfters gerne an. Bei vielen verpönt aber finde es passt öfters da es die Geschwindigkeit gut vermittelt.

Ich konnte dann Fahrplanmässig um 15:26 den Zug übergeben in Hagen HBF (Nur 5 Anhänge erlaubt stelle ich grad fest). Zusammengefasst für diese Schicht bisher 82,1 KM gefahren in 1 Stunde und 9 Minuten,

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Nachdem ich bei meiner letzten Fahrt in Hagen HBF angekommen hab ich mich entschlossen in das nächste Addon zu wechseln (Rhein Ruhr Osten) und von dort von Hagen nach Wuppertal zu fahren. Dieses Mal mit einer 185.5 MRCE und 20 Kesselwagen (beladen).
Schicht21.PNG
Die Fahrt beginnt vor Hagen HBF und nimmt durch mehrere Gleiswechsel nur sehr langsam Fahrt auf. Man munkelt in manchen Foren das da DTG es einwenig mit dem Gewicht des Zuges übertrieben hat. Das merkt man recht schnell wenn man den Bahnhof verlässt und die erste Steigung erreicht. Mit 1.878 Tonnen hat die Lok merklich zu kämpfen. Ich möchte während einer der Steigungen weder schlechtes Wetter noch einen Halt haben wollen. Die Fahrt nach Wuppertal-Steinbeck ist in 2 Fahrpläne unterteilt da wir in Wuppertal-Langerfeld Rangierbahnhof von einem anderen Güterzug überholt werden und dort einige Minuten warten.
Schicht22.png
Die weitere Fahrt verlief ohne besonders Vorkommnisse
Schicht23.PNG
In Wuppetal-Steinbeck haben wir schliesslich den Zug übergeben und sind dann mit der S-Bahn zum Wuppertaler HBF gefahren
Schicht24.PNG

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
@Pepe
Ich glaub ich hatte es im Thema zum Spiel mal erwähnt aber ich fahre momentan (noch?) auf der Series X. Ganz wichtig nur wenn ihr eine ganz normale Xbox ONE habt also keine ONE X oder höher dann tut ihr euch das besser nicht an. Im Sommer sollen ja Updates für die Series und PS5 erscheinen die dann die Grafik nochmal hochschrauben also auch die Draw Distance und Details.
@Frosch
Ist, wenn man dafür ein Fabel hat ne schöne Sache. :D

Oben