• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eure schönsten Screenshots

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Und noch ein paar Bilder aus der Ich-Perspektive.
Das Spiel ist soo schön und so wahnsinnig umfangreich. Ich wollte damals nur ein Spiel haben was die Unreal Engine 5 nutzt und so habe ich mir damals ARK: Survival Ascended gekauft. Mittlerweile habe ich fast 3000 Stunden weil es mich dann einfach gefesselt hat. Wer also eine Frage hat gerne raus damit. :)

Nur nochmal eine kleine Erklärung zu den Bildern oben mit der Vogelperspektive. Alles was man auf den Bilder sieht kann man entweder per Luft (so wie da zu sehen) oder auch zu Fuß erreichen und erkunden, ALLES. Und das ist immer nur ein kleiner Teil den man sieht von der jeweiligen Karte.

ArkAscended 02.11.2025 16_53_57.pngArkAscended 20.06.2025 22_22_42.pngArkAscended 27.08.2025 22_11_33.pngArkAscended 20.08.2025 21_16_40.pngArkAscended 16.11.2025 12_15_10.png

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Jetzt bin ich echt am Überlegen, mir das Spiel zu kaufen. Hab ich ganz vergessen, dass es das auch noch gibt, und die Gold-Edition ist gerade im PlayStation Store im Angebot für 29,99 €.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Na dann, schlag zu, meine Empfehlung hast du, auch wenn ich nicht weiß, wie sich das Game mit - eventuellem - Controller spielt.

Gerade (das heißt im April) ist erst ein neuer DLC erschienen, auf den du ja mit dem Atomic Pass Zugriff hast, neben allem anderen Inhalt.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Hab noch ein paar Tage, bis das Angebot endet, werde mir noch ein wenig vom Spiel anschauen und dann entscheiden, aber erstmal danke für deine Empfehlung.

Oben