• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eure nächste Hardware - Was plant ihr zu kaufen?

ShadowGuard

Altenpfleger
Ich habe mir Anfang des Jahres einen Gaming Laptop von Mifcom mit RTX 4090 und i9 Prozessor für ca. 3200€ gegönnt. Ist hauptsächlich für VR Spiele im Gebrauch. Läuft top👍.
Demnächst vielleicht noch die Pimax Crystal light VR Brille, dann reicht's erstmal wieder an Hardware😬.
 
  • Like
Reactions: Joe

Joe

Frührentner
Ich habe mir Anfang des Jahres einen Gaming Laptop von Mifcom mit RTX 4090 und i9 Prozessor für ca. 3200€ gegönnt. Ist hauptsächlich für VR Spiele im Gebrauch. Läuft top👍.
Demnächst vielleicht noch die Pimax Crystal light VR Brille, dann reicht's erstmal wieder an Hardware😬.
Das erscheint mir schon eher ein angemessener Preis zu sein. Liegt fast gleichauf mit einem Desktop PC.
 

XboX

Pförtner des Altenheims
Glückwunsch & viel Spaß. :)

Einen Gaming Laptop will ich mir auch gern kaufen ... seit gefühlt 5 Jahren schon. Tracke da auf mydealz. Aber meine Routine ist immer die gleiche. "Oh cool, ein echt gutes Angebot. Hm, aber für hundert Euro mehr könnte ... " Und so verflüchtigt sich das immer wieder.

Seit ich einen OLED besitze, den CX65, laufe ich auch immer wieder Gefahr, upzugraden. Die OLED Technik hat es mir wirklich angetan. Aber auch da immer das gleiche Muster. ;D Und eigentlich ist es auch gut so. Ich warte da wohl einfach bis zum nächsten großen Fortschritt. Gerade hinsichtlich des Energieverbrauchs.
ich fang mal mit dem Schluss von Deinem Beitrag an,Energieverbrauch.Weisst,ich sehe das so:Jedes Hobby kostet irgendwie Geld,unseres kostet halt neben dem Preis der Hard und Software halt auch Strom.Aber dafür gehe ich seit über 40Jahren schon arbeiten,das ich mir einen gewissen Lebensstandard leisten kann.Mir ist es ehrlich gesagt egal,was mein Gaming-Läppi an Strom zieht(Hat immerhin ein 400Watt Netzteil,und für einen Läppi ist das schon ordentlich gross.Die RTX4090 im Läppi ist zwar die kleine Schwester nur von der Desktop-Variante,denn sie hat im Läppi nur 16GB VRam,und am Desktop ja 24GB,aber unter Last naja,so isses halt:ROFLMAO::ROFLMAO:.Wenn du immer wartest,bis was neues kommt,wirst ewig warten..Willst Du ein mehrfaches an Leistung von PS5/X1?Hast ca 5000 über?Dann kauf jetzt und hab Spass,die Zeit dreht sich immer weiter.Es hört halt nie auf:cool::coffee:(y)
 

jansen

Neuankömmling
ich fang mal mit dem Schluss von Deinem Beitrag an,Energieverbrauch.Weisst,ich sehe das so:Jedes Hobby kostet irgendwie Geld,unseres kostet halt neben dem Preis der Hard und Software halt auch Strom.Aber dafür gehe ich seit über 40Jahren schon arbeiten,das ich mir einen gewissen Lebensstandard leisten kann.Mir ist es ehrlich gesagt egal,was mein Gaming-Läppi an Strom zieht(Hat immerhin ein 400Watt Netzteil,und für einen Läppi ist das schon ordentlich gross.Die RTX4090 im Läppi ist zwar die kleine Schwester nur von der Desktop-Variante,denn sie hat im Läppi nur 16GB VRam,und am Desktop ja 24GB,aber unter Last naja,so isses halt:ROFLMAO::ROFLMAO:.Wenn du immer wartest,bis was neues kommt,wirst ewig warten..Willst Du ein mehrfaches an Leistung von PS5/X1?Hast ca 5000 über?Dann kauf jetzt und hab Spass,die Zeit dreht sich immer weiter.Es hört halt nie auf:cool::coffee:(y)
Du hast keineswegs Unrecht, da ist schon was dran.

Meinen CX hatte ich mir aus genau dieser Laune heraus auch gekauft. Aber schon damals hatte der Vorgang, den Kaufen-Button zu klicken, Tage gedauert. Haha.

Natürlich ist's auch noch etwas anderes. Also, abgesehen von der Energieeffizienz.

Ein Upgrade auf einen neuen OLED wäre wirklich was Feines.

Aber dann sitze ich da, vergleiche OLED TVs, und immer wieder erwischt mich mittlerweile immer öfter dieser "Wozu eigentlich?"-Gedanke.

Ob bei Smartphones, Laptops, TVs. Der CX ist zwar mittlerweile gute vier Jahre alt, aber das ist ja im Grunde überhaupt kein Alter.

Ich merke tatsächlich schon, dass mein Konsumverhalten, insbesondere in Sachen Technik, zurückhaltend geworden ist. Ich will das Thema jetzt nicht voll aufmachen, aber ja, so ein bisschen geht's mir da auch tatsächlich um die Ressourcen, Umwelt, etc. Wie dem auch sei.

Es ist aber ein schönes Gefühl, sich etwas zu gönnen, da hast du Recht. Ich wünsche dir viel Freude mit deiner Anschaffung und freue mich für dich, das Ding scheint tatsächlich ein Monster zu sein. :)

Wie läuft er denn so? Welches OS nutzt du? Wie hast du ihn eingerichtet?
 

Akabei2

Jungspund
Mal abgesehen vom Preis, werden die Dinger nicht sehr laut? Große Lüfter kann man ja nicht einbauen, deswegen müssen die kleinen sehr schnell laufen, damit überhaupt eine gewisse Kühlleistung vorhanden ist.

Wie auch immer, viel Spaß mit dem Teil. ^^

Hier müsste eigentlich auch mal wieder was Neues her, aber da mein Equipment für alle für mich relevanten Spiele in FHD noch ausreicht, bin ich zu geizig für 10fps mehr Unsummen an Geld auszugeben.

Wenn ich auf 4K umziehe, wird allerdings etwas neues fällig sein und zwar beinahe komplett.
 

DeluxeCapacitor

Frührentner
Mal abgesehen vom Preis, werden die Dinger nicht sehr laut? Große Lüfter kann man ja nicht einbauen, deswegen müssen die kleinen sehr schnell laufen, damit überhaupt eine gewisse Kühlleistung vorhanden ist.

Wie auch immer, viel Spaß mit dem Teil. ^^

Hier müsste eigentlich auch mal wieder was Neues her, aber da mein Equipment für alle für mich relevanten Spiele in FHD noch ausreicht, bin ich zu geizig für 10fps mehr Unsummen an Geld auszugeben.

Wenn ich auf 4K umziehe, wird allerdings etwas neues fällig sein und zwar beinahe komplett.

Ich denke der wird bei Games etc. schon gut abgehen. Mein Lenovo Legion ist zwar etwas schwächer, hat weniger als die Hälfte gekostet, aber rennt jedes Game mind. 1440p und 60fps mit meist vollen Details und RT. Aber das Ding geht ab wie Sau….ohne Kopfhörer mit NC nicht lustig.

Nutze ihn - neben anderen Dingen - bei Gaming fast nur noch für die Quest um PC-VR zu spielen, da ich mit der Quest wenigstens weiter weg oder sogar über Wifi in einen anderen Raum kann.

Also wenn ich wieder voll auf PC Gaming umschwenken würde, auf jeden Fall einen möglichst leisen Desktop (so leise es eben geht nach Budget).
 
Oben