• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eure nächste Hardware - Was plant ihr zu kaufen?

Joe

Frührentner
Ich brauche demnächst ein neues Headset, ich spiele mit dem Gedanken mir mein erstes JBL zu holen, sollen auch recht gut sein.

Zudem steht Ende des Jahres ein neuer, größerer TV an. Natürlich wieder ein Oled.

Und, sollte sie kommen, die PS5 Pro aber das ist ja bisher nur ein Gerücht
 

XboX

Pförtner des Altenheims
Der teuerste Hardwarekauf in meinem Leben überhaupt liegt gut 2Monate zurück.Ich wollte unbedingt ein HighEnd Gaming Laptop mir zulegen,weil ich für ein Desktop-Zocker Ecke wenig Platz habe.Hab mir von MSI den 18Zoll Gaming Läppi Titan gegönnt.ist sogar ein 4K Läppi,mit modernster Ausstattung(RTX4090..i9..4TB SSD)...Fragt lieber nicht,was ich dafür hingelegt habe,das glaubt mir sowieso niemand..:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

XboX

Pförtner des Altenheims
Ich würde 5518€ raten.
Arbeitest Du bei MSI?Fast Volltreffer.hab 5499 bezahlt.Ja,schweine viel,aber ich wollte einmal ganz nach oben ins Regal greifen.Sollte für 4 bis 6Jahre reichen.Was an diesem Läppi so toll ist:MSI hat keine Kompromisse gemacht,in Sachen Mobilität.Ist zwar Mobil,ist ja ein Läppi,aber der ist Bock schwer mit fast 4Kilo:ROFLMAO:..Ist bei mir aber wirklich als Desktop Ersatz eingezogen,und wird meine Bude nie verlassen.4K Display war mir sehr wichtig,weil ich auch Dank YouTube Red viele Filme und Musik Werbefrei stundenlang mir anschaue...Rauche und trinke nicht,da konnte ich mir das leisten,einmal in die vollen zu gehen:):ROFLMAO::giggle::coffee:
 

PErfecTBeach

Altenpfleger
Arbeitest Du bei MSI?Fast Volltreffer.hab 5499 bezahlt.Ja,schweine viel,aber ich wollte einmal ganz nach oben ins Regal greifen.Sollte für 4 bis 6Jahre reichen.Was an diesem Läppi so toll ist:MSI hat keine Kompromisse gemacht,in Sachen Mobilität.Ist zwar Mobil,ist ja ein Läppi,aber der ist Bock schwer mit fast 4Kilo:ROFLMAO:..Ist bei mir aber wirklich als Desktop Ersatz eingezogen,und wird meine Bude nie verlassen.4K Display war mir sehr wichtig,weil ich auch Dank YouTube Red viele Filme und Musik Werbefrei stundenlang mir anschaue...Rauche und trinke nicht,da konnte ich mir das leisten,einmal in die vollen zu gehen:):ROFLMAO::giggle::coffee:
Alter 💪🏻😘 für das Geld Schiff ich unseren Camper nach US. Nochmal das gleiche zurück und unsere Ärsche sind immer noch hier 🤣
 

Joe

Frührentner
Arbeitest Du bei MSI?Fast Volltreffer.hab 5499 bezahlt.Ja,schweine viel,aber ich wollte einmal ganz nach oben ins Regal greifen.Sollte für 4 bis 6Jahre reichen.Was an diesem Läppi so toll ist:MSI hat keine Kompromisse gemacht,in Sachen Mobilität.Ist zwar Mobil,ist ja ein Läppi,aber der ist Bock schwer mit fast 4Kilo:ROFLMAO:..Ist bei mir aber wirklich als Desktop Ersatz eingezogen,und wird meine Bude nie verlassen.4K Display war mir sehr wichtig,weil ich auch Dank YouTube Red viele Filme und Musik Werbefrei stundenlang mir anschaue...Rauche und trinke nicht,da konnte ich mir das leisten,einmal in die vollen zu gehen:):ROFLMAO::giggle::coffee:
Das traurige daran ist dass du einen Desktop PC mit 4090 24GB und 7800X3D und 128GB RAM dafür zweimal bekommen könntest 😂

Aber viel Spaß damit, ich raff nur nie wieso Laptops immer so überteuert sind 😅
 

XboX

Pförtner des Altenheims
Das traurige daran ist dass du einen Desktop PC mit 4090 24GB und 7800X3D und 128GB RAM dafür zweimal bekommen könntest 😂

Aber viel Spaß damit, ich raff nur nie wieso Laptops immer so überteuert sind 😅
Das mit den 2 PCs für 5499 glaub ich aber net ganz.Guck doch Amazon,Alternate und Co...Egal,welcher Hersteller,eine RTX4090 kostet überall noch zwischen 1800 bis 2100,nur die Grafikkarte..Aber selbst wenn,ich bin mehr als zufrieden,könnte auch sagen Restlos begeistert.Die System/Spieleleistung ist wirklich überragend.Paradebeispiel gefällig?:)...Cyberpunk2077 ist ja hinlänglich als extrem Leistungshungrig bekannt.Das Spiel hat ja einen eigenen Benchmark Test.In 4K Auflösung komme ich auf durchgehende 80FPS..Ich bin wirklich sehr zurieden:coffee::cool:
 

Joe

Frührentner
Das mit den 2 PCs für 5499 glaub ich aber net ganz.Guck doch Amazon,Alternate und Co...Egal,welcher Hersteller,eine RTX4090 kostet überall noch zwischen 1800 bis 2100,nur die Grafikkarte..Aber selbst wenn,ich bin mehr als zufrieden,könnte auch sagen Restlos begeistert.Die System/Spieleleistung ist wirklich überragend.Paradebeispiel gefällig?:)...Cyberpunk2077 ist ja hinlänglich als extrem Leistungshungrig bekannt.Das Spiel hat ja einen eigenen Benchmark Test.In 4K Auflösung komme ich auf durchgehende 80FPS..Ich bin wirklich sehr zurieden:coffee::cool:
6198€ (3099€ pro Stück) für zweimal den hier , also gar nicht so viel mehr :D

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Arbeitest Du bei MSI?Fast Volltreffer.hab 5499 bezahlt.Ja,schweine viel,aber ich wollte einmal ganz nach oben ins Regal greifen.Sollte für 4 bis 6Jahre reichen.Was an diesem Läppi so toll ist:MSI hat keine Kompromisse gemacht,in Sachen Mobilität.Ist zwar Mobil,ist ja ein Läppi,aber der ist Bock schwer mit fast 4Kilo:ROFLMAO:..Ist bei mir aber wirklich als Desktop Ersatz eingezogen,und wird meine Bude nie verlassen.4K Display war mir sehr wichtig,weil ich auch Dank YouTube Red viele Filme und Musik Werbefrei stundenlang mir anschaue...Rauche und trinke nicht,da konnte ich mir das leisten,einmal in die vollen zu gehen:):ROFLMAO::giggle::coffee:
Ich habe für meinen Rechner mit RTX 3080, damals um 2021, 2500 Euro bezahlt. Ich hatte anfänglich auch ein schlechtes Gewissen, weil ich noch nie so viel für Gaming-Hardware ausgegeben hatte, aber ich habe es seitdem keinen Tag bereut!
Bereut habe ich aber die Anschaffung der Series X (relativ schnell wieder verkauft!) und der PS5, die viel billiger war, aber bei mir nur noch rumsteht. Manchmal muß man einfach seinem Bauchgefühl folgen und dem eigenen Gewissen widersprechen, das einen zu diesen Kompromissen verleitet, die einen einfach nicht glücklich machen.
 

jansen

Neuankömmling
Der teuerste Hardwarekauf in meinem Leben überhaupt liegt gut 2Monate zurück.Ich wollte unbedingt ein HighEnd Gaming Laptop mir zulegen,weil ich für ein Desktop-Zocker Ecke wenig Platz habe.Hab mir von MSI den 18Zoll Gaming Läppi Titan gegönnt.ist sogar ein 4K Läppi,mit modernster Ausstattung(RTX4090..i9..4TB SSD)...Fragt lieber nicht,was ich dafür hingelegt habe,das glaubt mir sowieso niemand..:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Glückwunsch & viel Spaß. :)

Einen Gaming Laptop will ich mir auch gern kaufen ... seit gefühlt 5 Jahren schon. Tracke da auf mydealz. Aber meine Routine ist immer die gleiche. "Oh cool, ein echt gutes Angebot. Hm, aber für hundert Euro mehr könnte ... " Und so verflüchtigt sich das immer wieder.

Seit ich einen OLED besitze, den CX65, laufe ich auch immer wieder Gefahr, upzugraden. Die OLED Technik hat es mir wirklich angetan. Aber auch da immer das gleiche Muster. ;D Und eigentlich ist es auch gut so. Ich warte da wohl einfach bis zum nächsten großen Fortschritt. Gerade hinsichtlich des Energieverbrauchs.
 
Oben