• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eure komplettierten Games

Marxen 1986

Aushilfe der Essenausgabe
So, damit sind dann auch The Talos Principle, The Adventures of Elena Temple, Castle of no Escape und The Talos Principle (WIN 10) erledigt.

Nun soll endlich Dragonball FighterZ bewältigt werden. ^^
 

Marxen 1986

Aushilfe der Essenausgabe
6180 The Moon.

Und während man darauf wartet bis Call of Duty fertig installiert und geupdatet ist (
was trotz Breitband scheinbar einen ganzen Tag dauert -.-)

noch eben Haunted Halloween '86, Birthday of Midnight und Lumini beendet. ...
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Heute Morgen noch kurz das neue Title Update von Pixel Gladiator vollgehauen. Da wird es ein paar weitere Updates bei den easy Games geben.
 

Birdie

News-Zwitscherer
rUBiNpx.jpg


Ich stand dem Titel bei seiner Ankündigung und danach schon etwas skeptisch gegenüber. Cal als Protagonist wollte mir einfach in den Trailern usw. nicht so richtig gefallen. Ein Obi-Wan wäre mir lieber gewesen und so legte ich es in meine Kauf-ich-später-Liste oder Der-Xbox-Game-Pass-wird-es-richten-Ordner. Zweites hat mir dann gleich mit dem Kauf der Xbox Series X und der gleichzeitigen Heirat von Xbox Game Pass & EA Play dieses großartige Spiel beschert, welches unmittelbar am Launchabend der Konsole auf meiner SSD landete.

Nachdem die Konsole und einige Titel mal etwas an getestet waren, wurde das Abenteuer gestartet und nun mit viel Spaß zu 100% komplettiert. Schon der erste Abend lies mich den Controller nicht loslassen und sehr schnell war die frühere Abneigung gegenüber Cal vergessen. Dazu kamen dann nach und nach die passenden Partner mit BD-1, Greez, Cere und später auch Merrin ins Spiel, welche das ganz abrundeten. Die Story fesselt einen mit einigen schönen Überraschungen wie auch der Einbindung vieler bekannter Star Wars Themen und einen Ende das zusätzlich überraschte. Auch das gelungene Mapdesign lies mich den Controller kaum ablegen. Man wollte irgendwie immer weiter und weiter um sehen was nun kommt. Dass das Gameplay gefallen und passen würde, war mir bei Respawn vorher klar, den sie hatten mir schon mit Titanfall 1 & 2 damit viel Spaß bereitet.

Ein wirklich tolles Spiel, welches sicher mit etwas zeitlichem Abstand nochmal auf der PlayStation, dan wohl der 5 einen zweiten Durchlauf erfahren wird, wie schon Titanfall 2 auf der 4. Zurück bleibt die Hoffnung das Respawn einen zweiten Teil machen wird – Dieser wird dann mit Sicherheit ein Launchkauf.
 

Marxen 1986

Aushilfe der Essenausgabe
So, auch ich habe dann (bevor es verschwindet) Pathologic 2 vollendet.
Außerdem Aborigenus &
Lumini.

Und wenn man dabei war auch Call of Duty: Modern Warfare auf 100% gebracht, in dem man die DLC (Ko-Op) Missionen fertig gemacht hat.

Mal schauen ob man Dragonball FighterZ dieses Jahr noch fertig bekommt. ^^
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Gerade AERY komplett gemacht. Muss man nicht gespielt haben, aber is ganz nett. Gemütlich mit nem Vogel durch ein paar Level fliegen und ein paar Federn einsammeln. Komplettiert sich automatisch, wenn man es durchspielt.
 
Oben