• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eure Internetanbindung

AlArenal

Altenpfleger
Kabel ist Hit and Miss - und naturgemäß hört man eher von den Misses ;-)
Wir sind auch keine Metropole, nichtmal eine Großstadt, aber ein Arbeitskollege und seine Bekannten in der Straße stöhnen ständig über Pobleme mit deren Kabelanschlüssen (Vodafone, ehem. UnityMedia). Die Techniker sind dort Dauergast wegen der Beschwerden, aber letzten Endes können die nichts machen, wenn der Verteiler nicht mit mehr Bandbreite am Backbone hängt und der womöglich auf den Wegen zur Übergabe an andere Netzbetreiber noch Bottlenecks hat.

Ein Techniker meinte wohl mal zu ihm, dass deren Verteiler noch mit Kupfer angebunden ist, noch nicht mit Glas. Das nervt den Kollegen natürlich beim Zocken im Feierabend wenn die Nutzung bei den Privatkunden steil nach oben geht.
Während des Lockdowns waren VPN, Videokonferenzen und selbst IP-Telefonie auch immer recht anfällig bei ihm.

Es ist wie immer: Man kann Glück haben oder eben nicht. :)
 

Ferix2x

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe auch Vodafone wenn ich im PSN oder Xbox etwas lade habe ich höchstens 200 Mbit obwohl ich 1000 Mbit Leitung habe
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
@Spodydary Habe ne 1000Mbit Glasfaser-Leitung (Kabel/Vodafone - ehem. Kabel Deutschland) und bin sehr zufrieden. Habe auch fast immer - egal zu welcher Tageszeit - die vollen 1000. Und falls es mal tatsächlich doch ein etwas langsamerer Durchsatz ist, dann boote ich den Route kurz neu und alles ist wieder schick. 🙂

Manchmal habe ich auch - allerdings sehr selten - nachts eine Downtime wegen Wartungen. Das nervt dann, wenn ich genau dann zur Nachteule mutiere und z.B. online zocken oder irgendwas streamen möchte. Aber ist wie gesagt sehr selten - das letzte Mal ist schon ein paar Monate her. 🤷‍♂️
 

Joe

Frührentner
Ich hab im Oktober von 100 auf 500 hoch gestuft, und ich bezahle nichts zusätzlich. 42€ pro Monat. Also Kabel Internet. Bin sehr zufrieden. Spiele runter laden ist jetzt oft schneller als verschieben ^^
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Ich hab im Oktober von 100 auf 500 hoch gestuft, und ich bezahle nichts zusätzlich. 42€ pro Monat. Also Kabel Internet. Bin sehr zufrieden. Spiele runter laden ist jetzt oft schneller als verschieben ^^
42€ find ich ganz schön teuer für "nur" 500 Mbit. Welcher Anbieter ist das?

Habe bis zu diesem Jahr bei Vodafone 40€ für die 1000er bezahlt und jetzt hamse halt noch nen 5er draufgeschlagen... 🤷‍♂️
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
War grade mal auf der Vodafone Kabel Seite und das Irre ist ja, dass aktuell zwischen der 100er und der 1000er Leitung grade mal 10€ Unterschied liegen. Und dass die 500er genausoviel kostet wie die 1000er! 😲

Ich hatte meinen Vertrag schon vor ~12 Jahren abgeschlossen und als dann irgendwann die 1000er ganz neu war, im Rahmen eines Angebots günstig hochgestuft. Deswegen habe ich wohl bis zu diesem Frühjahr immer nur 40€ gezahlt.

@Joe Womöglich kannst du für den so gut wie selben Preis das doppelte an Geschwindigkeit bekommen. 😉
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Auf jeden Fall mal versuchen...

Langjähriger Kunde, Bla, sonst Kündigung, Bla, Bevorteilung von Neukunden, Bla... 😉

So bin ich an meinen 1000er Anschluss gekommen ohne den neuen (höheren) Preis zu zahlen. Und hab zuletzt sogar noch ne 1monatige Kündigungsfrist rausgeholt wg. Umzug...

Wenn man das freundlich rüberbringt, sollte das durchaus klappen. Momentan rennen VF die Kunden eh in Massen weg..
 

AlArenal

Altenpfleger
So bin ich an meinen 1000er Anschluss gekommen ohne den neuen (höheren) Preis zu zahlen. Und hab zuletzt sogar noch ne 1monatige Kündigungsfrist rausgeholt wg. Umzug...
Bei Umzug hast du eh Sonderkündigungsrecht, wenn der Anbieter am neuen Standort nicht liefern kann.
Die einmonatige Kündigungsfrist gilt für Privatkunde nach Ablauf der MVLZ (max 24M) sowieso (siehe TKG) und das gilt auch für die meisten gewerblichen Kunden, die Verbrauchern seit der TKG-Novelle gleichgestellt wurden. Außer sie haben mit dem letzten Auftrag auch eine Verzichtserklärung unterschrieben.

Zusätzlich sind die Anbieter verpflichtet jährlich jeden Kunden zu informieren, ob es einen günstigeren Tarif gibt, damit man nicht ewig auf teureren Alttarifen sitzen bleibt.
 
Oben