• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eure Grips

Wie haltet ihr eure Maus?

• Palm Grip

Abstimmungen: 10 83,3%
  • Claw Grip

Abstimmungen: 2 16,7%
  • Fingertip Grip

Abstimmungen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Bin auch Palmer…also jetzt nicht der von Chelsea sondern…vom Griff her :D

Spiele aber auch NIX mit Maus. Überall Controller, daher affected es meine K/D nicht :p

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Ich bin ganz klar Fraktion Claw-Grip und das bei der kleinen G305 mit Händen Marke Bauarbeiter. So liegt die Maus "luftiger" in der Hand.

Jau, das ist so eins der oben angesprochenen Modelle, könnte sogar noch einen Ticken kleiner als die G502 sein. Da ist nachvollziehbar, dass man mit halbwegs männlichen Männerhänden "clawt".

schockbock

Sponsor
Bin auch Palmer…also jetzt nicht der von Chelsea sondern…vom Griff her :D

Spiele aber auch NIX mit Maus. Überall Controller, daher affected es meine K/D nicht :p

Und auch nicht der Ex-Grüne mit dem terroristischen Vater? :ugly:

Als Konsolenkiddy, das irgendwann in der Pubertät in Berührung mit PCs kam, hab ich auch keine besondere Präferenz, was meine (mehr oder weniger stark vorhandenen) Skills angeht, aber First-Person-Games müssen nach Möglichkeit einfach mit M&T gespielt werden, wegen Immersion und nicht zuletzt der besseren Koordination.

Ausnahmen gibt's auch, z. B. Cyberpunk 2077, wo sie die M&T-Steuerung tatsächlich mehr oder weniger komplett versemmelt haben.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Ich bin ingame mostly Palm Grip-User:innen, auf dem Desktop aber auch oft Claw Grip-User:aussen. Meine Hand misst rund 7,08 Inch, meine Mouse misst 5,2 Inch - das ist perfectly fine (es handelt sich um eine Logitech G502 Hero*innen).

schockbock

Sponsor
Ähm, okay. :unsure:

Klingt interessant, dass man je nach Anwendung die Haltung ändert. Ich hab schon kurzzeitig immer mal versucht, den Grip bewusst zu verändern, um wie vom Erfinder zu spielen. Aber das konnte sich nie lang halten. Vielleicht liegt's auch daran, dass ich bei reinem Palm die Maus öfter anheben und umsetzen muss, weil der "Wendekreis" größer wird. Könnte man mit Erhöhung der DPI begegnen, aber 1.600 kommt mir eh schon hoch vor, verglichen mit den afair 800 von @Wurzelknolle zum Beispiel.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Palmer. Schon seit ich die erste Mouse aus Holz hatte. 😲
Aber natürlich zocke ich als Main-Konsolero alles mit dem Controller. Wobei ich für den Steam-Controller auch bald mal so ein Diagramm erstellen könnte.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
G402 am Desktop und G305 am Laptop.

Jeweils Palm Grip mit 1600 DPI am Desktop und 1200-1600 am Laptop. Ich bevorzuge es, wenn ich die Maus möglichst wenig bewegen muss, zumal ich auch schon seit Ewigkeiten kein Mauspad mehr nutze.

Das ist allerdings alles nur für normale Desktop-Anwendungen. Zum Spielen nutze ich fast nur den Controller, da ich den Umstieg von Pfeiltasten auf WASD nie geschafft habe.

Batsi

Altenpfleger
Ich nutze bei meiner Logitech M330-Maus auch einen Palm Grip. Gespielt wird damit aber nur, wenn es keine Controller-Unterstützung gibt :)

Oben