• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eure Erkenntnis des Tages

Eifelfluch

Aushilfe der Essenausgabe
Hab mich in der Arbeit richtig reingekniet, durch soziale Projekte, bei Veranstaltungen etc.. Unser "Chef incl. Teamleiterin" waren in den ganzen Jahren nur einmal da, haben absolut keinen Plan von der Materie und hauen mich dann in die Pfanne. Jetzt bin ich klüger; wird es nicht mehr geben.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Hab mich in der Arbeit richtig reingekniet, durch soziale Projekte, bei Veranstaltungen etc.. Unser "Chef incl. Teamleiterin" waren in den ganzen Jahren nur einmal da, haben absolut keinen Plan von der Materie und hauen mich dann in die Pfanne. Jetzt bin ich klüger; wird es nicht mehr geben.
Ja Lob, Anerkennung oder auch nur Rückmeldung über die geleistete Arbeit, da sollte jeder Chef, unter anderem, sein Focus drauflegen. Wenn nicht bleibt ein schlechtes Gefühl und unzufriedene Mitarbeiter. Meinen Daumen bekommst du, evtl. etwas verspätet (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Der Corona Virus beginnt Italien ein wenig aus dem Tritt zu bringen, in 11 Städten kommt das öffentliche Leben zum erliegen. Schulen zu - Firmen zu - Geschäfte geschlossen - Veranstaltungen abgesagt. Auch der venezianische Karneval ist abgesagt, das trifft natürlich auch den Tourismus in der Gegend hart

Wollen wir mal hoffen daß sich das nicht noch arg vergrößert, der wirtschftliche Schaden durch diese Maßnahmen ist enorm. Schon jetzt bemerken wir Probleme beim Warenverkehr aus und nach China ganz besonders. Es drohen weitere Verknappungen bei Medikamenten und technischen Waren aller Art weil vieles just in time produziert wird und oft nicht oder gar keine Vorräte von bestimmten Waren vorhanden sind.
 

Eifelfluch

Aushilfe der Essenausgabe
Kenn ich, ist bei mir fast jeden Tag so, deswegen freue ich mich über Kleinigkeiten wie z. B. Eine wirklich schöne und entspannende Rasur. Wenigstens was.
 
Oben