• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eure beliebtesten Spielesoundtracks :)

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Far Cry 4 - (Teil des Intros) - (Band: The Clash - Song: "Should I Stay or Should I go")

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Bei Song 2 von Blur muss ich immer sofort an FIFA 98 denken. Ah der legendäre Hallenmodus. Was haben ein Kumpel und ich den gesuchtet 😍

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Strike Commander

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Jagged Alliance 2 das Laptop Theme fand ich unheimlich Atmosphärisch

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Last of Us die Musik ist eh klasse aber den Track fand ich besonders gut

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Strike Suite Zero ok das ist ein Remix davon aber hat was von der neuen Battlestar Galactica Serie

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zum Schluss noch von Alan Wake „The Poet and his Muse“

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Destiny 2 - Journey (feat. Kronos Quartet)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

NieR: Automata - Kainé Salvation (Emil´s Erinnerungen)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Khorny

Rentenbezieher
Tactics Ogre Reborn - bald 30 Jahre alt, bekam einen komplett überarbeiteten Soundtrack.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ich bin ja eigentlich nicht wirklich ein Fan von Jazz. Und auch bei Rock-Musik bin ich ziemlich wählerisch. Aber der Soundtrack von Persona 5 ist einfach mal phänomenal.

Es ist gibt diese gechillte Erkundungsmusik. Meist eher eher jazzig, oft mit ein paar anderen Einflüssen wie z.B. Funk.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Wenn man sich dann dem Boss eines Dungeons nähert, tritt der Jazz stärker in den Hintergrund, während die Rock-Elemente eine dominantere Rolle einnehmen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Und beim Boss wird dann vollständig in den Rock-Modus geschaltet. Wobei diese Boss-Musik auch insofern interessant ist, da sie eher aufgebaut ist wie Peak-Time-Club-Musik:
Build-Up, Breakdown, Hook, Build-Down gefolgt von langem Build-Up, erneutem Breakdown, bevor dann kurz vor dem Ende nochmal die Hook zuschlägt.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Das ist schon ganz großes Kino, das hier durchgezogen wird. Man merkt deutlich, dass die Musik im Spiel eine wesentlich gewichtigere Funktion einnimmt als in den meisten anderen Spielen.
 

Thommysoft

Moderator
Team
@Thommysoft: Die Persona Soundtracks sind immer sehr catchy und sorgen für Ohrwürmer. Den von Persona 4 Golden fand ich auch richtig gut. (y)

Die Kampf-Musik aus P4G ist grandios. In Royal kann man die ja über eines der enthaltenen DLC-Kostüme aktivieren. Daher wechsele ich immer wieder mal. Und diverse andere Stücke werden ja sowohl in P4G als auch P5R verwendet.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
Die Kampf-Musik aus P4G ist grandios. In Royal kann man die ja über eines der enthaltenen DLC-Kostüme aktivieren. Daher wechsele ich immer wieder mal. Und diverse andere Stücke werden ja sowohl in P4G als auch P5R verwendet.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Nicht schlecht. Die Royal-Version von P5 habe ich bisher noch nicht gezockt. Vielleicht hole ich die mal nach.

Generell gefallen mir oft die Soundtracks von japanischen Spielen. Da steckt immer viel liebe drin, wenn es nicht grade Schmier-Metal ist. :ROFLMAO: Werde mal was raussuchen.
 
Oben