• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eure beliebtesten Spielesoundtracks :)

Zsadist

Super-Moderator
Team
Cooler Thread (y)

Mir reichen ein paar Takte des Burnout Revenge Soundtracks, den ich auch ohne Game super gerne höre, aber immer wenn ich diesen höre mich auch wieder über die Pisten bügeln sehe:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ähnlich geht es mir auch mit dem SSX Tricky Soundtrack.

Auch immer wieder gut Chris Hülsbeck (eh ein super Komponist in Sachen Game-Soundtracks), hier u.a. mit The Hero (Turrican):

Söldner X: Himmelsstürmer - den kompletten Soundtrack kann man, wie ich finde, auch super ohne Game hören - mit Game eine geniale Symbiose:

Für mich pers. einer der besten End-Credit-Songs - After Midnight Project - Take me home (Prey, Originalspiel - war richtig gut, der Nachfolger leider nicht mehr):

Poets of the Fall - Late Goodbye. In Kombi mit dem Game Max Payne 2 und Story-Inhalten hat mich das tats. schlucken lassen:

janosch

Frührentner
Sind schon ein paar gute dabei. AMIGA 500 ruleezzzz....

Zuletzt bearbeitet:

Bieberpelz

Frührentner
Ich brauche nur ein paar Töne des Final Fantasy VII Soundtrack hören und ich gehe direkt auf die Knie.
In dem Moment bin ich sofort wieder der kleine Junge von damals und eine Melancholie und eine Form des Vermissens macht sich breit.

Beim Zelda: Ocarina of Time Soundtrack ist es recht ähnlich. Wenn auch nicht so intensiv und nicht bei allen Tracks.

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ganz klar Deus Ex: Human Revolution *sithlord Smiley* (könnten wir den nach dem Ugly auch zurück bekommen?)

Ansonsten sind die „Soundtracks“ der ganzen THPS-Reihe einfach genial. Wobei da Soundtrack für mich nichts so recht passt.

Absolut toll ist aber auch der Score von Ocarina of Time!

Zuletzt bearbeitet:

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
[Edit] Ich habe diesen Thread erst durch den Hinweis von Feuerleitsystem (Danke dafür (y)) gefunden, daher habe ich "mein" ursprüngliches Thema, von heute, hier hinzugefügt. [Edit- Ende]

Welche Songs habt ihr in Spielen (Plattform unabhängig) kennengelernt oder blieben Euch im Ohr?
Manche kennt man, manche sind vielleicht weniger bekannt.

Ich nenne mal 4, die ich direkt mit Spielen verbinde, wenn ich sie höre:

Borderlands 2 - Intro - (Band: The Heavy - Song: Short Change Hero)

Days Gone - (Interpret: Billy Raffoul - Song: Hell or High Waters)
... nicht direkt der Soundtrack, aber ein eingängiger Song, den man in einer Sequenz im Spiel hören kann, wenn man dort mit dem Motorrad unterwegs ist.

Wolfenstein - The New Order - (Version von Melissa Hollick - Song: I Believe)
... von diesem sehr ruhigen Lied war ich beim Outro des Games positiv überrascht. Kannte ich bis dahin noch gar nicht.

Watch Dogs 2 - (Band: Judas Priest - Song: Turbo Lover)
... war einer der Radiosongs, die man ingame finden konnte.

Zuletzt bearbeitet:

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Coole Idee 💡 :)

Mafia 3 - Menü
Jimmy Hendrix - All along the watchtower

The Crew
Arctic Monkeys - Do I wanna know?
The Kills - Baby says

FiFA 2008 oder so
Pilot Speed - Barely Listening

Der Song aus dem Borderlands 2 - Intro heißt übrigens Short Change Hero und ist auch in meinem Ohr hängen geblieben ;)

Edit: und ach weil es so episch ist und ich das Battletech Intro deshalb öfter nicht skippe

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
„Short Change Hero“ ist auch die Titelmelodie für die starke, britische Actionserie „Strike Back“, daher kannte ich es.
Habe ja Borderlands nie gespielt… 🤔

Was auch nen starkes Introlied war, war für das 2011er Need For Speed Shift 2: Unleashed „Night of the Hunter“ im Gladiator-Remix von 30 Seconds to Mars.

Oben