• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Erfahrungen mit reBuy

TomMV

Sonntagsfahrer
Hallo Senioren,
Da ich mir nächsten Monat das neue iPhone 14 Pro Max kaufen werde und mein 12 Pro Max verkaufen werde, wollte ich mal fragen, ob ihr dort auch schon hochpreisige Geräte verkauft habt und wie eure Erfahrungen waren.

Da ich sonst immer bei eBay verkauft habe, aber es nicht mehr einsehe so hohe Gebühren zu zahlen, die seit neusten auch vom Kaufpreis und Versand zusammen berechnet werden und dann mal ganz locker über 100€ Gebühren anfallen.

Habe selbst bei reBuy schon spiele verkauft, (ohne Probleme) aber spiele sind halt nicht das gleiche wie Smartphone usw.

Da man vor dem Verkauf bei reBuy schon angeben muss wie der Zustand ist, habe ich halt bedenken, das die dann doch kommen, das der angegebene Zustand nicht deren endspricht und ich es mir dann hätte sparen können.

Oder kennt ihr noch andere Seiten wo ihr Erfahrungen gemacht habt beim verkaufen, aber bitte nicht Kleinanzeigen ;).
 

Bieberpelz

Frührentner
Da ich sonst immer bei eBay verkauft habe, aber es nicht mehr einsehe so hohe Gebühren zu zahlen, die seit neusten auch vom Kaufpreis und Versand zusammen berechnet werden und dann mal ganz locker über 100€ Gebühren anfallen.
Wäre eBay Kleinanzeigen da nicht eine gute Alternative?
Da bekommst du in der Regel auch deine gewünschte Summe und hast keine Gebühren.

Das ist zwar nicht die Antwort auf deine Frage, jedoch wirkt es für mich wie die sinnigste Alternative.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich hab einmal was versucht bei rebuy zu verkaufen.
Brauchte dringend Geld und hab dort eine PS4 hin geschickt. Der Preis, den die mir genannt hatten, war angemessen und ich dachte, das ich schnell die Kohle bekomme.

Nach ein paar Tagen bekam ich die Konsole zurück mit dem Vermerk, das sie die nicht angekauft haben, weil sie komischen gerochen hat.
Habe mehrerer unterschiedliche Leute gefragt und niemand konnte einen ungewöhnlichen Geruch feststellen.

Hab es danach nie wieder versucht bei denen was zu verkaufen
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Wäre eBay Kleinanzeigen da nicht eine gute Alternative?
Da bekommst du in der Regel auch deine gewünschte Summe und hast keine Gebühren.

Das ist zwar nicht die Antwort auf deine Frage, jedoch wirkt es für mich wie die sinnigste Alternative.
Nee, Kleinanzeigen kommen für mich nicht in frage, hab da zwar noch nie was verkauft, aber was ich da schon so mitbekommen habe, nein danke.
Erstmal hab ich keine Lust, andauernd Angebote zu bekommen, die man nicht ernst nehmen kann, und teilweise kommt man sich vor wie auf einem Basar.
Anderseits habe ich auch keine Lust, den Käufer zu mir zu lassen, weil wenn dann nach paar Wochen was nicht geht, stehen die vor deiner Tür oder bauen Teile aus usw, alles schon gelesen und sowas möchte ich mir ersparen, und das Kleinanzeigen bekannt für Betrüger jeglicher Art ist, möchte ich über Kleinanzeigen nicht verkaufen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7874

Guest
Naja, ich hatte gestern meine 6 Xbox One Spiele bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt. Und prompt wurde die Anzeige wieder gelöscht. FSK18. Naja, hätte ich wissen können.... Dumm von mir. :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 7874

Guest
Andere Frage noch, hat jemand Erfahrung mit dem Kauf von gebrauchten Spielen von z.b. rebuy?
Die Tomb Raider Spiele wären mir schon wichtig. Zumindest:
Shadow of the Tomb Raider und Rise of the Tomb Raider. Ich liebe die Games einfach. :ugly: ;)
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Naja, ich hatte gestern meine 6 Xbox One Spiele bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt. Und prompt wurde die Anzeige wieder gelöscht. FSK18. Naja, hätte ich wissen können.... Dumm von mir. :(
Kannst du doch im normalen eBay reinsetzen, gibt doch keine eBay Gebühren mehr, nur FSK18 muss Versand mit Altersnachweis sein.
 

Pimpifax

Dreiköpfiger Affe
Andere Frage noch, hat jemand Erfahrung mit dem Kauf von gebrauchten Spielen von z.b. rebuy?
Die Tomb Raider Spiele wären mir schon wichtig. Zumindest:
Shadow of the Tomb Raider und Rise of the Tomb Raider. Ich liebe die Games einfach. :ugly: ;)
NIcht direkt mit Rebuy und nicht direkt mit Spielen. 😁 Ich habe jedoch bereits mehrfach DVDs, CDs, so wie auch Bücher bei Medimops bestellt. Lediglich 1x war eine DVD defekt (gebrochen). Geld wurde mir aber problemlos zurückerstattet.
 

douggy

Altenpfleger
@Opasteven

Gestern erst zwei WiiU-Spiele angekommen. Bestellt als "sehr gut", und bis auf eine kleine Stelle war es das auch.
Rebuy kann man nutzen, aber kleine Abweichungen waren in der Vergangenheit vorhanden.

Am besten fand ich bisher immer Medimops, da hatte der Zustand immer super gepasst.

ZOXS spielt ungefähr auf rebuy-Niveau.

Ansonsten kann man auch mal bei vinted vorbeischauen.
 
Oben