• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Entkoppler

bic zip

Senior
762053.jpeg

Die sind gut und (fast) unverwüstlich[emoji106]

Nutzte ich immer als ich noch selber die Sommerwinterräder ummontiert hab um den Wagenheber zu schonen...der den Wagen..je nach Sichtweise [emoji16]
 

ToshBe

Senior
Die sind gut und (fast) unverwüstlich[emoji106]

Nutzte ich immer als ich noch selber die Sommerwinterräder ummontiert hab um den Wagenheber zu schonen...der den Wagen..je nach Sichtweise [emoji16]

Das sind ja auch Bautenschutzmatten :zwinker: Kann man in verschiedenen Stärken bei einem Dachdeckergroßhandel bekommen, ev. aber auch im Baumarkt. Wir haben sie für ein Trimm-dich Gerät und ein Schlagzeug im Einsatz. Sind billig und funktionieren Super gegen Vibration und schützt den Boden darunter :top:
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Das sind ja auch Bautenschutzmatten :zwinker: Kann man in verschiedenen Stärken bei einem Dachdeckergroßhandel bekommen, ev. aber auch im Baumarkt. Wir haben sie für ein Trimm-dich Gerät und ein Schlagzeug im Einsatz. Sind billig und funktionieren Super gegen Vibration und schützt den Boden darunter :top:

Sehen aber mit meiner neuen Wohnwand und Fernseher und so einfach nür bääh aus :D Im Baumarkt werden die als Dröhnschutzmatten für Waschmaschinen verkauft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Also ich hab unter meinem Subwoofer sowas in der Art
Dynavox DH-919 Sub Watt Absorber 4er Set schwarz:Amazon.de:Elektronik
Ich bin zufrieden damit und meine Nachbarn haben sich noch nie beschwert!
Mal sehn was los ist wenn meine kleine im richtigen Alter is [emoji23]

Passen die überall drunter oder muß ich den Teufel Subwoofer jetzt auspacken , das wollte ich eiggentlich nicht. Wenn sie überall drunter passen würde ich sie mir bestellen.
 

ManTheFalcon

Frührentner
Warum schneidest Du die Matten nicht auf die Größe der Geräte zu?
Du kannst dann sogar die Schnittkanten mit Farbe, DC-Fix oder was auch immer anpassen.

Diese Methode mit der Matte darunter nennt man entkoppeln.

Ich habe meine Standboxen mit Spikes (4 je Box) versehen und die stehen auf einer Granitplatte.
Diese Methode nennt man ankoppeln.

Aber das geht in Richtung HiFi.... manche böse Menschen sagen Voodoo. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Warum schneidest Du die Matten nicht auf die Größe der Geräte zu?
Du kannst dann sogar die Schnittkanten mit Farbe, DC-Fix oder was auch immer anpassen.

Diese Methode mit der Matte darunter nennt man entkoppeln.

Ich habe meine Standboxen mit Spikes (4 je Box) versehen und die stehen auf einer Granitplatte.
Diese Methode nennt man ankoppeln.

Aber das geht in Richtung HiFi.... manche böse Menschen sagen Voodoo. :D

Diese Matten kann man nicht schneiden söndern nur sägen. Beim Versuch die mit einem Teppichmesser zu schneiden habe ich mich vor Jahren fast umgebracht :shame: . Ein Bekannter hat mir die immer grob zugesägt. . Die Matten passen von der Optik her nicht. Die Wand wird Sandfarben gestrichen und die Wohnwand ist weiss. Selbst wenn die Matten passend zugeschnitten wären würde das nichts aussehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Nochmal ich suche eine Alternative für die Matten. Bisher habe ich sie überall drunter und sie sind in der funktionsweise TOP sehen aber scheiße aus. Bisher hat mich das nicht gestört, aber neue Wohnung neuer Torsten :D . Man muß seine Wohnung ja dann auch mal vorzeigen können,oder ?

305258.jpeg
 

Farrel

Altenpfleger
Also zum entkoppeln reicht jegliche Gummimatte/Gummipuffer. Du könntest zb auch (je nach Art deines neuen Kastens/Wandverbau etc) dir ein Fach/Brett in den kasten bauen wo du deine Geräte draufstellst und diese Fach mit dem 10 Stck. Gummimetallpuffer Gummipuffer - Typ B O 20 mm, Hohe 15 mm einseitig Gewindestab M6x15 mm andere Seite Innengewinde M6 Naturkautschuk Shoreharte 55deg Metallteile Stahl verzinkt:Amazon.de:Baumarkt oder änlichem im Kasten befestigen. Dann wäre das komplette Fach sofern es nirgends anliegt entkoppelt und kann neine Schwingungen mehr übertragen.
 
Oben