• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Empfehlung E-Reader

Khaanara

Frührentner
Bin auch auf der Suche nach nem e-Reader und tendiere eigentlich zum Kindle von Amazon. Was mich an dem ein bißchen stört,der kann mit diesem Standardformat für E-Books(ich glaub e-pub nennt sich das)nix anfangen.

Dank dem kostenlosen Programm calibre (
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
) kein Problem mit EPub-Formate (oder andere) auf dem Kindle!
 
Zuletzt bearbeitet:

Heartloop

Neuankömmling
Hmm, es gibt doch eh die Buchpreisbindung. Die digitale Version kostet doch eh überall das Gleiche. Was macht das für einen Unterschied, ob man es dann einfach bei Amazon kauft?

Sofern man gelegentlich auch englische Bücher liest kann es sich schon lohnen, bei mehreren shops zu vergleichen. Buchpreisbindung gilt ja nur in Deutschland für deutsche Bücher.

Habe meiner besseren Hälfte zu Weihnachten den aktuellen Sony reader (PRS T1) geschenkt. Von der Darstellungsqualität dem Kindle ebenbürtig, Touchscreen und kommt wunderbar mit ePub klar (auch mit DRM belegtem ePub das einige US shops verwenden).
 

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
erstmal muss ich zugeben, ich bin nicht DER ebook leser. aber ich hab mir vor paar wochen nen sony tablet s gegönnt. da is auch nen book-reader drauf (und sogar schon paar bücher vorinstallirert), des weiteren gibts kostenlos (im marketplace, weil läuft mit android) den adobe pdf-reader, also sollte die tageszeitungs-geschichte gut funktionieren. das teil liegt sehr gut in der hand und kann eben noch viel mehr (inet, mail, foto, spiele....). wer natürlich nur nen reinen reader sucht und nicht ca. 400€ über hat, für den is es evtl etwas überzogen, aber an sich ein sehr geiles gerät und für mich das bessere ipad :D (@ot-vorredner: angry birds gibts bei android für umme und macht auf der grösse erst richtig spass :thumbsup:)
...also ankucken kostet ja nichts und evtl is das teil ja für jemanden was (gibt aktuell 3 varianten: 16gb, 32gb und 16gb mit umts). an schnittstellen gibts usb, wlan, bt, ir und sd-card um das teil mit daten zu füttern.

mfg :)
 

Khaanara

Frührentner
Als Perry Rhodan-Leser macht Epub zum Beispiel den Unterschied, dass ich die aktuellen Hefte bei Beam zum Beispiel als Abo-Paket bekomme:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Zum zweiten sind sie in der Version auch nicht DRM-geschützt.

Auch ist das Angebot in anderen Formaten etwas größer, da es nicht alles in Mobi-Format gibt. Nix gegen Tablets, bin auch seit einigen Wochen Besitzer eines Tablets, welches die Obstfirma am liebsten vom Markt klagen würde, weil es angeblich gegen ihren allgemein gehaltenen Geschmacksmuster verstösst.

Vorteil Ebook mit EInk gegenüber einem Tablet: Leichter, handlicher, besser lesbarer bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen, ruhiger für das Auge und weniger Stromverbrauch.

Hier noch ein Videoblog von einem Bekannten von mir zum Thema:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Es kommt ein neuer Kindle.

Mit 8 Wochen Akkulaufzeit + Beleuchtung.

amazon-event-2012-_1232.jpg


amazon-event-2012-_1231.jpg


Das kleinste 7-Zoll-Tablet wird weiterhin unter dem Namen Kindle Fire vermarktet und soll in Deutschland ab dem 25. Oktober 2012 für 159 Euro verkauft werden. Bei Amazon.de kann es bereits vorbestellt werden.

Das kleinste Kindle Fire HD mit 7 Zoll wird ebenfalls ab dem 25. Oktober 2012 für 199 Euro erhältlich sein. Eine Version mit 32 GByte Speicher kann für 249 Euro ebenfalls bei Amazon.de vorbestellt werden. Die erste 8,9-Zoll-Version wird 299 US-Dollar, die 8,9-Zoll-Version mit LTE und 32 GByte Speicher 499 US-Dollar kosten. Beide werden ab dem 20. November 2012 in den USA verkauft. Ob und wann sie auch in Europa verfügbar sein werden, steht noch nicht fest. Vorerst werden sie nur in den USA angeboten.
Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Ich bleib erst mal bis auf weiteres bei der alten Version mit glaub 4GB Speicher (langt für mehr Bücher als ich jemals lesen werde *g*) und ohne Beleuchtung (hat dann richtig Büchcharme weil man die auch nicht im Dunkeln lesen kann *g*)

Wer also auf "Schnickschnack" verzichten kann ist IMHO auch immer noch sehr gut mit der alten Version bedient die glaub "nur" um die 99 EUR kostet. Ich finde das Teil immer noch genial. Gerade wenn im Alter die Augen nimmer die besten sind und man die Schriftgröße so einstellen kann dass man entspannt lesen kann ist Gold wert. :smile:
 

X30 Goloo

Frührentner
also meiner einer hat sich ein billiges android tablet zugelegt (X5 von Pearl für 99€)

kann mir halt das programm nehmen mit dem ich am besten klar komme nebenbei noch spielen und direkt über die einzelnen
anbieter die bücher kaufen oder mir einfach mit myphoneexlorer auf die karte ziehen (egal wo das buch gerade herkommt)

das einzige manko der akku ist im vergleich zu den reinen readern recht schwach ist mit 1-5 std lesezeit, je nach helligkeit des displays
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben