• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Hmm, da ich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht wieder in Elite in ein Cockpit steigen werde, lasse ich meinen Account so wie er ist.
Hat sich schon mal jemand näher mit Alternativen befasst (Star Citizen, X4 Foundations, o.ä.)?
Seh ich genauso. Elite war schon vor dem Supportende tot. Frontier hat einfach viel zu viel Potential verschenkt und ich bin überzeugt, dass sich das nicht mehr ändern wird. Zudem war bei uns allen nach Eroberung unseres Systems die Luft raus. Auch da seh ich keine grosse Änderung mehr. Somit bin ich bei Elite raus und brauch auch keinen Transfer.

Allen anderen weiterhin viel Spaß mit dem Spiel, wo auch immer. ✌️
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Da ich mir zu Weihnachten eine VR Brille (Pico 4) geschenkt habe und erfolgreich auch Virtual Desktop und STeam VR eingerichtet habe fiel mir irgendwie ED wieder ins Auge. Oh, cool. Wenn das läuft. Tut es. :)
Ich musste allerdings vorher einen Controller via Bluetooth mit der Brille koppeln. Damit kann man schon mal wie an der Xbox lenken. Mit den VR Controllern ging das nicht. Oder vielleicht doch? Da ich ja auch noch den HOTAs für die Xbox habe überlege ich mir gerade wie ich den koppeln könnte. Ich möchte ED nur über die Brille spielen, nicht am PC, da funktioniert natürlich alles. Hat jemand ne Idee wie ich das bewerkstelligen könnte? Weil Bluetooth hat der Joystick ja nicht. Gibt es Adapter an denen ich den Joystick anschließen kann und der per Bluetooth die Signale an die Brille sendet? Die Brille hat auch einen USB-C Eingang, mit entsprechend langen und leichten Kabel könnte ich auch dort versuchen den Stick anzuschließen?
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Vielleicht weiß Dr. Google mehr?
Im VR-Bereich kenn ich mich leider null aus. Als Brillenträger ist das für mich weitestgehend uninteressant.

Hat eigentlich jemand E: D seit dem Thargoideninvasionsupdate mal gespielt? Da muss es ja jetzt ordentlich zur Sache gehen. Die hyperdicten jetzt wohl auch in der Bubble und sind richtig aggressiv geworden. Keine Ahnung, welche Systeme betroffen sind, aber sie breiten sich mit exponentieller Geschwindigkeit aus.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Vielleicht weiß Dr. Google mehr?
Im VR-Bereich kenn ich mich leider null aus. Als Brillenträger ist das für mich weitestgehend uninteressant.

Hat eigentlich jemand E: D seit dem Thargoideninvasionsupdate mal gespielt? Da muss es ja jetzt ordentlich zur Sache gehen. Die hyperdicten jetzt wohl auch in der Bubble und sind richtig aggressiv geworden. Keine Ahnung, welche Systeme betroffen sind, aber sie breiten sich mit exponentieller Geschwindigkeit aus.
Unter der Pico 4 kann man eine Brille tragen. Es gibt einen Adapter der eingelegt werden kann, dann ist genügend Platz für eine Brille. Selbst ausprobiert mit meiner Lesebrille.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Da mir das Game dann doch zu oft abgeschmiert ist. Eingefroren, oder unerklärbare Lichtblitze mich blendeten. das Spiel immer wieder von VR zu 2D wechselte hab ich es wieder deinstalliert. Vielleicht ist mein PC zu alt, obwohl es auf dem PC gut läuft nur halt nicht in VR. Aber da ich es nur in VR zocken wollte bin ich da nun raus. Kauf rückgängig gemacht und Geld wird erstattet. Dann versuch ich mal HalfLife oder Skyrim in VR. Im Moment macht mir SniperEliteVR auch viel Spaß.
 
Oben