• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Elite Dangerous -Wing Up-

Mcgunn

Aushilfe der Essenausgabe
Danke. Discord habe ich nicht. Alleine fliegen ist mir zu langweilig und mein Kumpel spielt das täglich und würde mitterweile über 1 Monat benötigen um wieder zurück zu kommen.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Hi zusammen.
Ich hätte in Elite auf der Xbox nochmal gern ein Team in der Größe von zwei bis vier Leuten auf die Beine gestellt, um im PVP namens "Arena - CQC" noch ein paar Erfolge zu holen.
Geht konkret um Deathmatch, Team Deathmatch und Capture The Flag. Müssen nicht 25 oder 50 Matches sein, aber ne Handvoll reicht.

Für Deathmatch braucht man nur zwei Spieler; für Team Deathmatch und CTF braucht es mindestens vier Spieler. Zeiteinsatz pro Runde wird so um die fünf Minuten sein. Es sollte also alles nicht so lange dauern.
CQC ist vom Hauptspiel abgetrennt, daher verliert man kein Geld oder Schiffe aus dem Hauptspiel.

Bei mir passen die Dienstage und Mittwochs in der Regel ab 20.30 Uhr. Zeiteinsatz pro Abend: ca. 2,5 Stunden. Sollte also reichlich machbar sein.
Meldet euch gern bei Interesse. Ich weiß, dass Elite auf der Xbox tot ist, aber für ne Runde spaßiges Geballer muss man mit dem Spiel ja auch nicht mehr so viel Zeit verbringen.
Schönen Abend.
 
Oben