• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite Dangerous -Wing Up-

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Da bin ich mittlerweile leider zu weit weg und schaffe es bis Donnerstag nicht zurück.
Bin derweil voll im Explorer Fieber. :top:

Mal sehen, evtl. bin ich dann nächsten Donnerstag wieder in der Nähe.
Viel Spaß Euch :zwinker:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Macht es Sinn, wenn ich mit meiner Explorer da hin komme? Vom System HR 1185 aus sind es 5 Sprünge mit der Explorer. Meine Viper kann ich nicht zum Megashiff rufen, auf dem ich grad lieg und andere Orbitalstationen gibt es hier nicht.
Wenn es völliger Blödsinn ist, mit einer unbewaffneten Explorer mitzumachen, müsst ich noch in irgendein Nachbarsystem fliegen und die Viper ordern.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Macht es Sinn, wenn ich mit meiner Explorer da hin komme? Vom System HR 1185 aus sind es 5 Sprünge mit der Explorer. Meine Viper kann ich nicht zum Megashiff rufen, auf dem ich grad lieg und andere Orbitalstationen gibt es hier nicht.
Wenn es völliger Blödsinn ist, mit einer unbewaffneten Explorer mitzumachen, müsst ich noch in irgendein Nachbarsystem fliegen und die Viper ordern.
Die ASP ist ja sowieso nur semi kampftauglich, also ist es wurscht - denke da ist die selbe Taktik wie bei der DBX (heute morgen im Elite Thread) angesagt; "Boosten bis der Arzt kommt!"

Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Die ASP ist ja sowieso nur semi kampftauglich, also ist es wurscht - denke da ist die selbe Taktik wie bei der DBX (heute morgen im Elite Thread) angesagt; "Boosten bis der Arzt kommt!"

Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk

Das ist mir schon klar. Bin mir halt nur nicht sicher, ob ich Donnerstag vielleicht mit meiner Explorer mitkomm oder besser mit meiner Viper.

X30 Trucase

Moderator
Team
In Raumkämpfe wollen wir uns nicht verwickeln lassen.
Ich empfehle auf jeden Fall ein kleineres Schiff, das im inneren Kreis der Alienstruktur landen kann. (maximal empfohlene Schiffsgröße ist die Python, kleiner ist besser)
Auf jeden Fall sollte eine Fahrzeugbucht an Bord mitgeführt werden, ein kleines 2er-Modul für ein Fahrzeug passt in jedes Schiff.

Da wir bis in die Plejaden rausfliegen werden (weiß nicht genau, wo das HIP 14909-System ist), ist bessere Sprungreichweite empfohlen, also fällt die Wahl wohl eher auf alle Asp Explorers und Diamondback Explorers da draußen.

Schon möglich, dass es dort in den angrenzenden Systemen Stationen gibt, die man im Voraus schon mal anfliegen kann. Es kann ja mal einer berichten. Und vielleicht sollten sich alle im Vorfeld mal mit der Planetenanflugsnavigation und Längen- und Breitengraden befassen. So als Tipp. :zwinker:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Da bin ich mittlerweile leider zu weit weg und schaffe es bis Donnerstag nicht zurück.
Bin derweil voll im Explorer Fieber. :top:

Mal sehen, evtl. bin ich dann nächsten Donnerstag wieder in der Nähe.
Viel Spaß Euch :zwinker:

Ich bin mit der Anaconda dort. Leider kann man mittels Multicrew noch immer nicht ins SRV aber ich habe nen Jäger dabei. Mit dem kannste in jeden Fall dort rumdüsen. Bist also herzlich eingeladen mal meienr Crew kurz beizuspringen und mittels Jäger die Stätte zu erkunden. Ich würde sogar behaupten, Du kannst mit dem Jäger in die Struktur reinfliegen. Ich hab keine Ahnung ob ich auch in den Jäger kann und meine KI die Anaconda steuert, dann könnten wir beide rein müsste nur fix nen größeren Jägerhangar verbauen.

Kannst Dich gerne mit einem Angebot zum Gegenbesuch revancieren wenn Du nahe am zentrum bist. Würde mir das gerne mal als Copilot angucken undein paar Aufnahmen machen.

So dicht kann man mit dem Jäger auf Oberflächen fliegen - hier habe ich vor einigen Wochen mit Holly zusammen ne Guardian Ruine erforscht. Ich nahm erst den Jäger später das SRV.:
5d1e4eab75edf7df601cc9afb2b295ee.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
MÖÖÖÖÖÖÖPPP !!!! :haha:

Pssstt.. ich finde immer nen Parkplatz und zur Not fahre ich ein bissel mit dem SRV. Sollte das mit dem Jägerhangar notwendig werden "parkt" die Conda im Flugmodus über dem Komplex und ich düse mit dem Kosh mit den Jägern rum. Wenn ich allein fliege, werde ich vielleicht eh den Jäger nutzen, einfach interessehalber ob ich mit dem in den Komplex reinfliegen kann ;-9. SRV kann ja jeder ;-P.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ok, ich lese so subtil aus den Beiträgen heraus, dass ich mich wohl dann um die Beschaffung der "Zugangsdaten" kümmern soll, hm? :zwinker:

Kleiner Tipp, weil das bei mir gestern auch funktioniert hat (an die Erfolgejäger):
Rund um diese Struktur schweben ab und zu Scavengers, das sind kleine Aliens, die fliegen können, oder sich bei Gefahr einbuddeln, um dann von hinten wieder anzugreifen. (letzteres machen sie aber nur ganz selten)
Diese zählen als "Schöpfdrohnen" (Skimmer im Englischen), wenn man sie also abschießt, kann man die entsprechenden Erfolge freischalten, die sonst eigentlich für verteidigte Bodeninstallationen gedacht sind. Bei mir kamen immer sechs bis acht von diesen Viechern bei einem Umlauf, somit gingen die noch fehlenden 85 "Drohnen" zu den 250 ganz schnell.

Oben