• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite Dangerous -Wing Up-

X30 Trucase

Moderator
Team
Schade, dass wir es gestern doch nicht hinbekommen haben.
Muss mich leider auch entschuldigen, weil ich erst gegen halb neun fertig geworden bin und @Pepes Partyeinladung viel zu spät gesehen habe. Auch Kosh Kenobi war mit seinem DBX zu weit draußen, als in einen Wing einzusteigen.

Hab mich stattdessen auf die Jagd nach Megaships begeben, und dabei ein paar Kuriositäten erlebt.
Beim ersten, einem Samson-Class Bulk Cargo Ship namens "Nemb" in LP 892-51, wurde ich direkt von Piraten attackiert, aber da meine Python komplett unbewaffnet war, habe ich mich von dort verzogen.
Das zweite Schiff, das Bowman-Class Survey Vessel "Blazin' Dynamo" in Kemurukamar (ja, das System heißt wirklich so!), lag am Rande eines Gesteinsrings eines riesigen Gasriesen, über 50 km vom Einsprungpunkt entfernt. Nahe des Schiffes hing auch eine nicht-autorisierte Station herum (vermutlich eine Piraten- oder Schmugglerbasis), bei der aber eine sehr große Raumschlacht mit vielen Schiffen passierte, so dass ich mich auch dort nicht näher an das Bowman-Klasse-Schiff heranwagte. (Nette Randnotiz: Das Schiff war dem aus "2001: Odyssee im Weltraum" nachempfunden, auch der Hauptcharakter hieß, glaube ich, Bowman. Von HAL 9000 war aber zum Glück nichts zu sehen.)
Also auf zum dritten Megaschiff, dieses Mal kurz vor den Plejaden, im System HIP 21478. Das Schiff dort war das verschwundene Forschungsschiff "Pandora". Nach scannen der Logdateien stellte sich heraus, dass es wohl von einer unbekannten Macht angegriffen wurde. Zuvor hatte die Crew des Forschungsschiffes wohl eine seltsame Funkquelle aus einem benachbarten System Col 285 Sector CV-Y d57, nahe des Planeten AB 4 A aufgefangen.
Habe mich also zu den Koordinaten 4.76 und 136.32 aufgemacht und habe dann folgendes gefunden:

bff38ceb-46a5-41d5-b911-c8b80bdc8825.PNG

aa390a7b-e1d7-4758-ae5d-79466ded0bf0.PNG

ae257d80-488a-47b7-9ec8-a066de820f39.PNG

Leider hatte ich kein Bodenfahrzeug dabei, so dass ich mir die Struktur nicht aus der Nähe ansehen konnte.
Werde aber definitiv dorthin zurückkehren und die Anlage weiter erforschen.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Muss mich leider auch entschuldigen, weil ich erst gegen halb neun fertig geworden bin und @Pepes Partyeinladung viel zu spät gesehen habe. Auch Kosh Kenobi war mit seinem DBX zu weit draußen, als in einen Wing einzusteigen.

Hab mich stattdessen auf die Jagd nach Megaships begeben, und dabei ein paar Kuriositäten erlebt.
Beim ersten, einem Samson-Class Bulk Cargo Ship namens "Nemb" in LP 892-51, wurde ich direkt von Piraten attackiert, aber da meine Python komplett unbewaffnet war, habe ich mich von dort verzogen.
Das zweite Schiff, das Bowman-Class Survey Vessel "Blazin' Dynamo" in Kemurukamar (ja, das System heißt wirklich so!), lag am Rande eines Gesteinsrings eines riesigen Gasriesen, über 50 km vom Einsprungpunkt entfernt. Nahe des Schiffes hing auch eine nicht-autorisierte Station herum (vermutlich eine Piraten- oder Schmugglerbasis), bei der aber eine sehr große Raumschlacht mit vielen Schiffen passierte, so dass ich mich auch dort nicht näher an das Bowman-Klasse-Schiff heranwagte. (Nette Randnotiz: Das Schiff war dem aus "2001: Odyssee im Weltraum" nachempfunden, auch der Hauptcharakter hieß, glaube ich, Bowman. Von HAL 9000 war aber zum Glück nichts zu sehen.)
Also auf zum dritten Megaschiff, dieses Mal kurz vor den Plejaden, im System HIP 21478. Das Schiff dort war das verschwundene Forschungsschiff "Pandora". Nach scannen der Logdateien stellte sich heraus, dass es wohl von einer unbekannten Macht angegriffen wurde. Zuvor hatte die Crew des Forschungsschiffes wohl eine seltsame Funkquelle aus einem benachbarten System Col 285 Sector CV-Y d57, nahe des Planeten AB 4 A aufgefangen.
Habe mich also zu den Koordinaten 4.76 und 136.32 aufgemacht und habe dann folgendes gefunden:

Leider hatte ich kein Bodenfahrzeug dabei, so dass ich mir die Struktur nicht aus der Nähe ansehen konnte.
DAS schreit doch Mal nach einem Wing Abend :senior:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Da bin ich gerne dabei!

Je mehr ich über Elite und seine derzeitige entwicklung nachdenke, desto mehr werde ich zum "Angucker, Besucher, Explorer". Handel und Kampf sind echt ausbaufähig, Die Thargoidenkämpfe in gesonderten Instanten nicht so spannend IMHO. Aber grad solche Plätze besuchen oder interessante Planetenoberflächen zu bereisen.. Wow.. Ich freue mich schon sehr auf das Q4 Update, wo sich einiges im Bereich Exploration tun soll. Nicht was Credits angeht, da versagt FD immer. Neue Weltraumphänomene, verbesserte Planetenoberflächen und ein interessanteres Scannsystem.. Da freue ich mich schon riesig drauf.

Ich hoffe dass FD bis dahin noch alternative Explorerschiffe rausbingt, damit ich nicht gezwungen bin mit der ollen Conda oder der Asp Explorer zu reisen (also schnell zu reisen, denn prinzipiell kann man mit jedem Schiff reisen ;-).

Haben denn schon alle mit den Guardianruinen interagiert? das könnte man auch mal gemeinsam machen.
[MENTION=1826]X30 Trucase[/MENTION]: Kein Problem, ich wollte nur vorher höflich fragen ob der Termin wirklich ausfällt bevor ich mich einer Quest in MHW hingebe.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Wobei es mir persönlich nichts ausmacht bei ner Exploration länger unterwegs zu sein und Mal eine längere Strecke innerhalb eines Systems zu fliegen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wobei es mir persönlich nichts ausmacht bei ner Exploration länger unterwegs zu sein und Mal eine längere Strecke innerhalb eines Systems zu fliegen.
Ich glaub darum gehts nicht so sehr.

Derzeit: Hinfliegen, Taste drücken - Planet gescannt - irgendwann Daten verkaufen - fertig.

Was sich viele Explorer wünschen:
Hinfliegen und scannen. Als Ergebnis Scandaten für den Verkauf. Aber viel wichtiger procedural generierte places of interest auf dem Planeten werden nun als navpoints angezeigt, die man erkunden, scannen oder gar damit interagieren kann. Das könnrn natürliche Phänomene wie Vulkane, Geysiere sein oder Wracks oder Ruinen. Es wurden sogar erkundbare Höhlensysteme gewünscht.

Sowas in der art halt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG

Also ich wäre dann soweit Kalender :D

EDIT: UUPPPS, da ist mir ein kleiner Fehler beim Terminerstellen passiert - ist natürlich Donnerstag ! :shame:

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Wie schon geschrieben, am Donnerstag wäre es mir lieber, weil ich heute Abend schon was vorhabe. Ginge das auch?

Ich war gestern nochmal an besagtem Alienort und konnte dieses Mal ein bisschen rumfahren.
Vor Ort befand sich halt diese Basis, die mir aber noch verschlossen geblieben ist. Ich weiß, dass ich irgendwelche Alienartefakte in meinem SRV-Laderaum haben muss, damit ich durch die Tür komme. Und dass die hochkorrosiv sind, mein Fahrzeug also langsam aufgefressen wird. Gibt Schlimmeres, könnte regnen. :zwinker:

Außer ein paar Scavengers, dieser kleinen, schwebenden Aliens, waren nur ein paar Strukturen da, die man zerschießen konnte. Aus einigen fielen aber tatsächlich auch die wertvollen Meta Alloys ab. Bin mal gespannt, ob ich mit denen an Bord ab und zu von Aliens hyperdicted werde. Sonst war das aber recht unspektakulär, aber weil ich ein paar der Datenpunkte am Rand der Struktur gescannt habe, hoffe ich mal, dass ich nun die Basis in meinem Navcomputer habe und sie nicht alleine suchen muss.
[MENTION=1756]Strufus70[/MENTION] und ich hatten dann gestern noch Supraleiter für das aktuelle Community Goal beschafft, weil die Goldvorkommen in der Umgebung schon komplett abgegrast waren. Aber auch hier fiel, bei einer Schiffskapazität von 784 Tonnen, ein Reingewinn von 3,6 Mio. cts pro Tour ab. Da das System mit den Supraleitern nur knappe 29 Lichtjahre entfernt lag, war ein Sprung hin mit leerem Schiff, allerdings zwei Sprünge zurück mit vollen Laderäumen nötig.
Mit knapp 7.800 Tonnen Beteiligung bin ich aber hoffentlich safe in den Top 25%, bis es zuende ist. Da gab's echt ein paar sehr aktive Spieler, die weit über 100.000 t eingesammelt haben. Wow.

- - - Aktualisiert - - -

Also ich wäre dann soweit Kalender :D

EDIT: UUPPPS, da ist mir ein kleiner Fehler beim Terminerstellen passiert - ist natürlich Donnerstag ! :shame:

Selbst anmelden nicht vergessen. :zwinker:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich werd versuchen, auch mal wieder dabei zu sein. Müsste nur rechtzeitig wissen wo. Würd dann wohl mit meiner Viper dazukommen. Macht, denke ich, mehr Sinn, als meine unbewaffnete und nur auf Forschung ausgelegte Explorer....

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ich werd versuchen, auch mal wieder dabei zu sein. Müsste nur rechtzeitig wissen wo. Würd dann wohl mit meiner Viper dazukommen. Macht, denke ich, mehr Sinn, als meine unbewaffnete und nur auf Forschung ausgelegte Explorer....

Ich zitiere hier mal CMDR Trucase

Zuvor hatte die Crew des Forschungsschiffes wohl eine seltsame Funkquelle aus einem benachbarten System Col 285 Sector CV-Y d57, nahe des Planeten AB 4 A aufgefangen.

Oben