• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite Dangerous -Wing Up-

X30 Trucase

Moderator
Team
Du hast mich falsch verstanden: CQC / Arena hat NICHTS MIT DEM HAUPTSPIEL ZU TUN!
Du kannst also auf deiner Erkundungsroute bleiben und springst davon losgelöst in einen kleinen Raumjäger, um mit ein paar Gleichgesinnten in einer VOM HAUPTSPIEL LOSGELÖSTEN Instanz ein bisschen zu fighten.

Es gibt dabei keinen Fortschritt beim Kampfrang, sondern beim vierten, roten Rang, der da CQC heißt. Auch dort kann man nämlich einen Eliterang erreichen und ein neues System freischalten.

Ich hoffe, das ist etwas klarer geworden.

Was Pepe meint ist nämlich was ganz anderes:
Kauf dir eine Sidewinder, triff dich in einem bestimmten Sternensystem und schieß die anderen ab. Der Haken dabei: Wird man abgeschossen, ist das Schiff verloren und es muss für Ingamewährung wieder neu gekauft werden.

CQC / Arena ist die (leider viel zu wenig gespielte) echte Mehrspielerkomponente von Elite: Dangerous. Die Schiffe darin zählen wie Tickets in normalen Multiplayershootern, hier muss man nichts nachkaufen, hier verliert man nichts, hier ballert man einfach ein bisschen hemmungslos rum. Das kann übrigens auch ein bisschen für den wahren Dogfight mit großen und kleinen Kampfschiffen trainiert werden.

Zuletzt bearbeitet:

SOLARIS AD

Frührentner
Hat jemand Lust mit mir bis Donnerstag eine oder zwei Runden in einer Conflict Zone für das akutelle CG zu drehen?

Ist in Ross 310, Station mit L-Pads direkt bei den Zonen. "Dicke Haut" sollte man schon mitbringen, ist halt viel los da und wird viel geballert. Da kriegt man auch schon mal was ab.:D Deshab macht es auch Spaß...

X30 Trucase

Moderator
Team
Puh, also Conflict Zones finde ich persönlich zu gefährlich. Das einzig brauchbare Schiff wäre meine Anaconda, aber die ist
a) nicht wendig genug (nur Dirty Drives (legacy mod) Stufe 3)
b) zu schwach mit Schilden ausgerüstet (trotz etlicher Schildbooster und Thermalschutz kommt es mir so vor, als würde ich zuviel Schaden einstecken)
c) mit zu wenigen Spezialeffekten auf die Waffensysteme ausgestattet (was nach dem jetzigen Engineering eine "kostspielige" Sache ist, da man Unmengen an Gegenständen farmen muss)

Wäre also nur sehr ungern in solchen Gefahrengebieten unterwegs. Ohne Jägerpilot hätte ich auch Angst, aber wenn ich um mein Schiff fürchte und abgeschossen werden sollte, ist mein Pilot auch tot. Also lasse ich das lieber sein.
Sorry.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
D
CQC / Arena ist die (leider viel zu wenig gespielte) echte Mehrspielerkomponente von Elite: Dangerous. Die Schiffe darin zählen wie Tickets in normalen Multiplayershootern, hier muss man nichts nachkaufen, hier verliert man nichts, hier ballert man einfach ein bisschen hemmungslos rum. Das kann übrigens auch ein bisschen für den wahren Dogfight mit großen und kleinen Kampfschiffen trainiert werden.

Ja, CQC ist ne klasse Sache wenn es denn mal funktionieren würde. Wäre da gerne mal dabei. Selbst mit der imperialen Flotte und 8 Leuten gleichzeitig on haben wir es nicht geschafft, dass wir alle in einem CQC-Spiel waren. Das Instancing ist FD-typisch grottig. Allerdings ist diese Erfahrung auch nun schon ein knappes jahr alt. Hat sich denn da was verbessert?? Wär echt schade wenn wir zwar genügend Senioren zusammenbekommen aber 90% des Abends versuchen gemeinsam in eine Arena zu kommen.

@All:
Das mit der Sidewinder ist übrigens nicht als Witz sondern als klare Alternative gemeint. Wir haben das mit der Imperialen Flotte schon mehrfach gemacht. Entweder einfach die Ursprungsvariante nehmen, was die Kämpfe etwas langweilig macht oder halt nen FFa Build.

Es gibt sicherlich keinen Senioren, der es sich nicht leisten kann sich so ne Sidy zu bauen und davon mal 5-10 Stück in die Luft zu jagen - also im PVP zu verheizen:
Coriolis EDCD Edition

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich gebe zu, dass ich es seit über einem Jahr nicht mehr versucht habe, mich in CQC einzuloggen, weil wir nie genug Leute zusammenbekommen haben. Deswegen kann ich zum Instancing nichts sagen. Deswegen wäre ich dafür, dass wir es wenigstens einmal versuchen. Es wurde ja dauernd was gepatcht (erst gestern gab es wieder ein 250 MB großes Update), vielleicht läuft Arena ja endlich mal gut.

An Sidewinderkämpfen bin ich so gar nicht interessiert. Sorry.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Hiho zusammen.

Ich werde wohl heute auch starten Richtung Sagittarius A* und viel Erkundung unterwegs.

Hab ich grade einfach richtig Bock drauf das endlich mal in Angriff zu nehmen :cool:

Ich könnte aber an den Treffen trotzdem teilnehmen, als Co Pilot, ja ?

Würde mich freuen.

Grüße

X30 Trucase

Moderator
Team
Hm, das Problem ist, dass man Multicrew nicht mit Geschwadern kombinieren kann, jedenfalls nicht, dass ich wüßte.
Wenn du also aufbrächest, könntest du lediglich als Copilot bei jemandem mitfliegen, der dann aber wiederum nicht in ein Geschwader mit anderen Spielern einsteigen kann. Der könnte dann z. B. nicht an Geschwadertransport- oder Kampfmissionen teilnehmen.
Warum Frontier Developments das nicht hinbekommen, kann ich dir leider auch nicht sagen, aber so ist leider die Faktenlage aktuell. :traurig:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
AW: Elite Dangerous

Gibts morgen bei Euch noch nen Platz im Wing? Die seefahrenden Senioren wollen lieber an Land bleiben.

Hab grad keinen Plan was morgen von Euch geplant ist.

Was für Tiefenraumreisende gut geht sind gemeinsame Miningabende. Man muss ja nur in der selben Instanz sein. Da kann der Gast nen Jäger als Begleitschutz fliegen oder Geschütztürme nutzen.

Piratenjagd geht nach dem selben Prinzip nur muss man aufpassen sich nicht gegenseitig das Kopfgeld wegzuballern. Mit Absprache geht das aber.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Trucase

Moderator
Team
Bis jetzt sind wir uns noch nicht einig geworden, was wir machen wollen.
Es gibt ein paar Vorschläge, aber noch keine konkreten Pläne.

Wie gesagt, die Crux besteht bei der Kombination zwischen Wings und Multicrew, die aus unerfindlichen Gründen nicht möglich ist. So können leider Tiefenraumreisende nicht bei Spielern einsteigen, die mit anderen Leuten im Wing fliegen wollen.

Meldet euch mal hier an oder ab, damit wir eine Indikation bekommen:
https://www.xbox-senioren.com/calendar.php?do=getinfo&e=4798&day=2018-4-5&redirect=1

Danke.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bis jetzt sind wir uns noch nicht einig geworden, was wir machen wollen.
Es gibt ein paar Vorschläge, aber noch keine konkreten Pläne.

Wie gesagt, die Crux besteht bei der Kombination zwischen Wings und Multicrew, die aus unerfindlichen Gründen nicht möglich ist. So können leider Tiefenraumreisende nicht bei Spielern einsteigen, die mit anderen Leuten im Wing fliegen wollen.

Meldet euch mal hier an oder ab, damit wir eine Indikation bekommen:
https://www.xbox-senioren.com/calendar.php?do=getinfo&e=4798&day=2018-4-5&redirect=1

Danke.

Danke fürs einrichten des Termins!!

Ich bin heut Abend in jeden Fall on und daddel. Bin für alles offen.

Oben