• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite Dangerous -Wing Up-

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
AW: Elite Dangerous

Wobei.. wenn wir wirklich nur zu zweit sind machen Winghandelsmissionen nicht wirklich Sinn.

Bin für alternative Vorschläge und Treffpunkte offen.

Guardianruinen könnten auch interessant sein falls die noch nicht erkundet wurden. Mein Scoutschiff steht für Erkundungsflüge ebenfalls bereit.

Taugt das Crime&Punishment mittlerweile was? Kopfgeldjagd hatte ich mit drm Q1 Update aufgrhört da die NPCs nach wie vor einem ständig vor die Laser fliegen aber man übelst bestraft wird was den Aufwand nicht lohnte. Ist das verbessert also entschärft worden? Dann wär das auch nw gute Option.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
AW: Elite Dangerous

Muss für heute doch ansagen. Die Kids bleiben überraschend doch noch über Nacht hier.

Schönen Ostersonntag noch..

X30 Trucase

Moderator
Team
Hallo zusammen.
Je nach Anzahl der Teilnehmer würde ich diesen Donnerstag gern entweder
a) ein Megaschiff angreifen bzw. um seine Ladung erleichtern
b) eine Runde CQC (Arena im Mehrspieler) spielen.

Da CQC vom Hauptspiel losgelöst ist, wird euren Schiffen nichts passieren. Das ist einfach ein bisschen Dogfightinh just4fun.

Bin aber auch für andere Vorschläge offen. :winkewinke:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Hallo zusammen.
Je nach Anzahl der Teilnehmer würde ich diesen Donnerstag gern entweder
a) ein Megaschiff angreifen bzw. um seine Ladung erleichtern
b) eine Runde CQC (Arena im Mehrspieler) spielen.

Da CQC vom Hauptspiel losgelöst ist, wird euren Schiffen nichts passieren. Das ist einfach ein bisschen Dogfightinh just4fun.

Bin aber auch für andere Vorschläge offen. :winkewinke:
Wie läuft das denn ab mit CQC ? Wählt man da trotzdem aus seinen vorhandenen Schiffen, oder fängt man da mit der Sidewinder neu an ?

X30 Trucase

Moderator
Team
Wie läuft das denn ab mit CQC ? Wählt man da trotzdem aus seinen vorhandenen Schiffen, oder fängt man da mit der Sidewinder neu an ?

Im Prinzip spielt man mit den Raumjägern, die man von einem der im Spiel verfügbaren Raumschiffe starten kann. Also Condor, Taipan und Allianzjäger. Diese haben vorgefertigte Waffenkonfigurationen (feste oder zielsuchende Waffen, Projektil- oder Laserwaffen) und man spielt halt in Instanzen, in denen dann entweder viele Gegner zu töten sind (Deathmatch), Flaggenpunkte einzunehmen sind (CTF) oder Team Rot gegen Team Blau (Team-CTF, Team-DM)

Das ist mal ganz nette Abwechsslung, weil man auch Goodies / Power Ups einsammeln kann, oder an oder durch Raumstationen fliegen kann.
Man braucht aber bis zu sechs Leute dafür. Deswegen wäre relativ große Anwesenheit vonnöten.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wenn Ihr ein bissel Dogfighting Geplänkel anstrebt machen sich Sidewinder gut. "Billig und bekömmlich".

Diesen Donnerstag hab ich noch nen SoT Tetmin laufen, den Donnerstag darauf wäre ich gerne dabei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Greetings Commander,

Erstmal danke für die Antworten :top: bin aber momentan auf Erkundungstour (mache die Road to Riches) und denke werde diesen Donnerstag wenn iberhüber nur als Co-Pilot fungieren.
o7

Oben