• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite Dangerous -Wing Up-

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Mist.......

Jetz hab ich meine Hauler gegen ne Viper Mark IV getauscht und nu hab ich n Kopfgeld im Wargis System für die nächsten 48 Stunden. :loool: Nur, weil ich auf nem Mond auf die falschen Droiden geschossen hab....... :glupsch::ugly: Kann ich dann überhaupt morgen bei Euch mitmachen? :shame:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
AW: Elite Dangerous

Hast du den Hauler noch ? Wenn ja wechsel das Schiff und las dich abknallen, dann ist dein Kopfgeld weg und der Hauler hat auch nicht so einen hohen Wiederkaufswert.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Den Hauler nicht, aber meine Sidewinder liegt noch irgendwo rum. Coole Idee. :top:

EDIT: Bin grad in nem System neben Wargis und meine Sidewinder ist nu aufm Weg da hin. Morgen nach der Arbeit mach ich dann mit der n Suizid im Wargis System und dann müsste ja alles wieder gut sein. :D

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team

Nen Suizid reicht, glaube ich, nicht. Du musst abgeschossen werden. Einfach von Behörden abfangen lassen und kampflos abschießen lassen, dann klappt‘s auf jeden Fall.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest

Ganz recht abknallen lassen in ner Sidi.
Genieße es. Ab Q1 Update geht das nicht mehr [emoji41][emoji67]*[emoji573].

Freue mich auf Euch!!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
So, letzte Feinabstimmung für heute Abend und nochmal die Eckdaten:

Party:
19:30h mache ich ne Party auf. Bitte ungefragt joinen. Nur Sunyracer fehlt mir noch auf der Friendslist, den nehme ich heute noch auf. Ab 19h bin ich zwar schon on und in ner Party aber da lasse ich mir von Flottenmitgliedern erklären wie das mit dem Powerplay bei uns läuft. Da mache ich ab Februar mit ;-9.

Server:
Pepe Peppino
Falls noch Einladungen fehlen hole ich die fix nach.

Start:
So gegen 20h sollten wir alle wenn möglich vor Ort sein. Dann hoffen wir dass die Instanzgötter mit uns sind.

Wing:
Wir sind derzeit zu fünft. Also werden die Miner in einem Wing sind und die Beschützer in einem eigenen. Mein Schiff ist mit weitreichenden Sensoren ausgestattet und meldet jedes Schiff im Umkreis von 10Km.

Miningrichtung:
Damit man sich nicht "verliert" werden wir vom Eintrittspunkt aus (direkt am Navpoint "HasZone") ein System in eine bestimmte Richtung anvisieren und ein paar Kilometer in die Richtung fliegen.

Kampf:
Habe nochmal im System wo wir waren mit der T10 etwas solo geübt. Zweierwings bekomme ich klein aber 3'er Wings wird schwer allein. Solo sind selbst Elite-Anacondas okay. Ich rate also zu Schilden. Werde die Schiffe weglocken versuchen. In dem Falle ist wenn ich zurück in die Abbauzone springe wichtig wie ich Euch fix finde, daher die grobe Miningrichtung!

Freue mich schon auf Euch und einen klasse Abend mit Elite Dangerous!

Oben