• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite Dangerous -Wing Up-

X30 Trucase

Moderator
Team
Jaques ist die Station im Colonia-System. Das ist ein Orbis Starport, hat also 0 g und du fliegst durch einen "Briefschlitz" ein.
Die Gefahr sollte bei null liegen, weil du solche Landungen bestimmt schon 1.000 Mal gemacht hast. Ich sehe das nur von einer anderen Warte - du bist nach 22.000 Lichtjahren irgendwie im anderen Routinefluss. Du weißt, welche Tasten du wann zum scannen drücken musst, du tankst an Sonnen, du plottest neue Kurse und fliegst ansonsten durch die Tiefen des Alls. Du machst da draußen alles mögliche - außer zu landen!
Das mag banal klingen, aber nach so einer langen Reise (bei mir waren es mehrere Monate) bekommt man drei Systeme vor der Ankunft plötzlich Herzrasen: "Bin ich echt schon da? War's das?" Die Gedanken rasen, man will nichts falsch machen. Dann passt du vielleicht beim Ausfahren des Fahrwerks nicht auf und drückst nur die B-Taste, statt sie zu halten und boostest im Innern der Station in die hintere Wand und zerschellst womöglich, bevor du landen kannst.
Nach so einem langen Flug solltest du nichts dem Zufall überlassen, drum hole die Landeerlaubnis ein, reduziere den Schub auf null und lass dich automatisch reinlotsen. Nur ein Tipp.

Hier gibts noch Tipps zum SRV-Scanner.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Da gibts natürlich auch Stationen. Die einzelnen Gs hab ich mir vor Ort noch nicht angeschaut.
Aber wird nix gravierendes zerquetschendes sein.

Nimm ein Schiff, mit dem du dich wohl fühlst.
ASP und Phyton, beide nicht schlecht.
Um später in Colonia auch ein paar Missionen, mining oder was auch immer machen zu können, würde ich schon fast die Phyton nehmen.
Dann zum Injinöör und wenigstens den FSD pimpen.

In Colonia kannst dann auch nach Bedarf Ausrüstung kaufen. Die sind da ganz gut ausgestattet.
Wenn du ein paar Materialien zusammen hast um die Repair Unit bei Bedarf aufzufüllen, müsstest nochnichtmal nen SRV mitnehmen.
Aber zwischendurch mal auf nem Planeten rumheizen lockert das ganze etwas auf. Deine Entscheidung.
Um und bei 30Lj reichweite sind auf jeden Fall kommod für die Strecke.
Wir wollten jedoch nächste Woche starten. Wenn Dir das zu schnell geht, auch kein Problem. Dann bei der nächsten Tour.:victory:

Hüpf einfach mal bei uns in eine Party.

Strufus70

Frührentner
AW: Elite Dangerous

In Stationen boosten kann ich gut [emoji23]
Ich glaube wirklich ich brauche da noch etwas Zeit die Phyton fit machen und vorher Materialen zum modden und reparieren zu sammeln, allein den Scanner richtig zu interpretieren wird Zeit brauchen [emoji85]
Ich habe Gestern erst ne halbe Stunde gebraucht um meine erste Planetare Landung nach Koordinaten hinzubekommen, um dann festzustellen das die Mission zum hacken mehrerer Datenpunkte im gesperrten Gebiet zu heftig ist ......
Man lernt immer was dazu (auch wenns dauert[emoji849])

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Dann übereil mal nichts und mach in Ruhe. Alles andere macht nachher auch keinen Spass.
Wir werden bestimmt nochmal sowas machen.

Strufus70

Frührentner

Gerade gesehen, es gibt wieder was neues zu entdecken [emoji3]
Das werde ich mir mal näher ansehen .........

a4b9868ff1e93a936e92ccb6fa7ba8ef.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest

Gerade gesehen, es gibt wieder was neues zu entdecken [emoji3]
Das werde ich mir mal näher ansehen .........

a4b9868ff1e93a936e92ccb6fa7ba8ef.jpg
Uiii... wenns am Donnerstag ist wäre ich dabei!!!!

Schaut interessant aus.

Irrgggsss.. werde wohl irgendwann intensiv mit dem Koordinatensystem üben müssen.

[emoji1]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Strufus70

Frührentner
Uiii... wenns am Donnerstag ist wäre ich dabei!!!!

Schaut interessant aus.

Irrgggsss.. werde wohl irgendwann intensiv mit dem Koordinatensystem üben müssen.

[emoji1]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Einmal habe ich den Koordinaten Anflug geschafft, das dauert halt nur ne Zeit.
90Grad Kompasskurs die erste Koordinate einfangen auf der Achse drehen und dann die zweite ins Visier nehmen.

Vielleicht können wir ja Donnerstag eine kleine Reise unternehmen.

Der König [emoji146] und sein Gefolge sind ja auf dem "Kreuzzug ins Glück"die fallen wohl aus [emoji4]
In Colonia sagt man ja schon: "Der Künning un de Prinz kütt"

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Einmal habe ich den Koordinaten Anflug geschafft, das dauert halt nur ne Zeit.
90Grad Kompasskurs die erste Koordinate einfangen auf der Achse drehen und dann die zweite ins Visier nehmen.

Vielleicht können wir ja Donnerstag eine kleine Reise unternehmen.

Der König [emoji146] und sein Gefolge sind ja auf dem "Kreuzzug ins Glück"die fallen wohl aus [emoji4]
In Colonia sagt man ja schon: "Der Künning un de Prinz kütt"

Lieber Strufus..
Dann haben wir am Donnerstag "ein Date" ;-) - 20:30 Uhr? Ich trage eine gestreifte Clipper am Kragen ;-9..

Werde heute schonmal mit meiner Clipper den Planeten anfliegen. Die ist dort schon in der Gegend. Dann parke ich die im Orbit. Ich drehe nen Film von unserer Höhlenerkundung, den kombiniere ich mit den Filmsequenzen die ich bei den Schiffswracks aufgenommen habe. Beides zusammen sollte einen spannenden Film ergeben!

h0lly1

Frührentner

Bin auch dabei. Muss nur gucken wann ich es schaffe schonmal da zu parken. Nen Film? Pepe was für ein Schiff willst du noch drauf haben? Asp oder Beluga? Für die FDL wird die Entfernung vielleicht etwas weit sei [emoji53]
Obwohl erstmal gucken wo ich aktuell überhaupt bin

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Zuletzt bearbeitet:

Strufus70

Frührentner
Ich bin aktuell in Quince [emoji85] werde heute noch ein bisschen quincen und dann Morgen Abend die Reise antreten
Werde mit meiner Python [emoji216] anwesend sein, die schafft jetzt 30 Ly
Muss nur noch ein bisschen Farbe auftragen

Denkt an den Server Patch ~3 GB

Zuletzt bearbeitet:
Oben