• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite Dangerous -Wing Up-

ZettMan

Sponsor
Sponsor
The Long Track to Jaques

Ich plane in nächster Zeit eine Tour nach Colonia um mal wieder Jaques zu besuchen.
Das ist eine Tour von rund 22.000Lj. (Ein Weg)

Falls jemand Lust hat, kann er sich gerne anschliessen!
Genaues Datum der Reise steht noch nicht fest aber innerhalb der nächsten 14 Tage.
Erst 1000Lj aus der Bubble nach oben oder unten raus und dann den Kurs einschlagen.
Wir müssen natürlich nicht jeden Sprung im Wing gemeinsam absolvieren.
Ungefähr alle 1000Lj würde wir uns in einem System unserer Wahl treffen um dort unser Unwesen zu treiben.
Zum Beispiel mit nem SRV über nen Planeten heizen.
Würde jetzt für 1000Lj zwei Tage Zeit veranschlagen sodass ihr Euch das einteilen könnt.
Ist natürlich variabel. Können auch 5000 in einer Woche sein. Oder ganz individuell regeln.

Da wird auch einiges an Erkundungsdaten zusammenkommen. Ein schöner Batzen Credits.

In Colonia selber werden wir (oder ich) eine Zeit aufhalten und dort Missionen machen.
Ihr könnt von da auch noch weiter Erkunden, einen Abstecher nach SagA (gute 11000Lj) vornehmen oder was auch immer.
Wir sind bei Elite, keine Grenzen.
Bis zum Release von 2.4 wollte ich dann aber wieder zurück in der Bubble sein.
Oder man bleibt besser in (vorerst) sicherer Entfernung? Wer weiss, wer weiss....

Interesse? Fragen oder Anregungen? Immer her damit?

Ach ja, für die Gamescorejäger: Ein Besuch bei Jaques belohnt Euch mit einem Erfolg!

J

John Doe

Guest
AW: The Long Track to Jaques

Ich plane in nächster Zeit eine Tour nach Colonia um mal wieder Jaques zu besuchen.
Das ist eine Tour von rund 22.000Lj. (Ein Weg)

Falls jemand Lust hat, kann er sich gerne anschliessen!
Genaues Datum der Reise steht noch nicht fest aber innerhalb der nächsten 14 Tage.
Erst 1000Lj aus der Bubble nach oben oder unten raus und dann den Kurs einschlagen.
Wir müssen natürlich nicht jeden Sprung im Wing gemeinsam absolvieren.
Ungefähr alle 1000Lj würde wir uns in einem System unserer Wahl treffen um dort unser Unwesen zu treiben.
Zum Beispiel mit nem SRV über nen Planeten heizen.
Würde jetzt für 1000Lj zwei Tage Zeit veranschlagen sodass ihr Euch das einteilen könnt.
Ist natürlich variabel. Können auch 5000 in einer Woche sein. Oder ganz individuell regeln.

Da wird auch einiges an Erkundungsdaten zusammenkommen. Ein schöner Batzen Credits.

In Colonia selber werden wir (oder ich) eine Zeit aufhalten und dort Missionen machen.
Ihr könnt von da auch noch weiter Erkunden, einen Abstecher nach SagA (gute 11000Lj) vornehmen oder was auch immer.
Wir sind bei Elite, keine Grenzen.
Bis zum Release von 2.4 wollte ich dann aber wieder zurück in der Bubble sein.
Oder man bleibt besser in (vorerst) sicherer Entfernung? Wer weiss, wer weiss....

Interesse? Fragen oder Anregungen? Immer her damit?

Ach ja, für die Gamescorejäger: Ein Besuch bei Jaques belohnt Euch mit einem Erfolg!

Wie bereits besprochen: Bin dabei!

Bin noch in der Entscheidungsfindung was mein Schiffchen angeht, aber ich will nochmal mit dir bei Jaques die Planetenoberflächen unsicher machen. Habe nach dem Grund für die Reise gesucht. Jetzt habe ich ihn. :top:

X30 Trucase

Moderator
Team
Klingt nach ner schönen Idee, aber durch meine begrenzte Spielzeit werde ich an dieser doch über weite Strecken monotonen Reise nicht teilnehmen. Außerdem war ich ja schon einmal dort.
Kann es aber allen anderen wirklich empfehlen, sich auf dieses Abenteuer einzulassen, denn da erlebt man Elite noch ganz pur.
[MENTION=1446]X30 ZettMan[/MENTION],
Wolltest du mir nicht noch die Karte der Pleijaden mit den verschiedenen Reisezielen zukommen lassen? :winkewinke: Darüber hatten wir neulich kurz gesprochen. Danke.

J

John Doe

Guest
Man kann den Flug auch flott gestalten. Im Frontier Forum gibt es Leute, die den "Neutron-Highway" nach Colonia nutzen und dafür weniger als vier Stunden benötigen. Weniger als sechs Stunden soll keine Seltenheit bei geübten Spielern sein.

Beim "Neutron Highway" nutzt man für jeden Sprung die Überladung des FSD aus einem Neutronenenstern. Die Route bedarf allerdings einer Sorgfältigen Vorbereitung, sonst steht man irgendwann im Raum ohne Neutronensterne und muss wieder regulär springen.

Strufus70

Frührentner
AW: Elite Dangerous

Hhhmm einerseits reizt es mich schon solch eine Reise anzugehen, aber ich glaube ich bin noch nicht richtig ausgestattet für solch eine lange Reise. Ich würde gern mit meiner Phyton fliegen aber die schafft nur 27 LY [emoji849] und die ASP 30LY (beide gemodded) ich glaube ich bleibe noch in der Bubble und farme Cr. für die Anaconda [emoji41]

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Also mit den Reichweiten kannste locker mitkommen.
Ich werd mit meiner Anaconda und knapp über 30Lj an den Start gehen.
Lasse die Conda in der Multifunktionsaustattung und gehe nicht extra auf ein leichtes Setting.
Volle Bewaffnung, SRV und Fighterbay alles bleibt drinn.

Die Phyton ist eigentich ideal. Hast den schon mal von nem Ingeneur den FSD bearbeiten lassen?
Sonst nimm die ASP. Nach der Tour hast auf jeden Fall schöne Credits für Deine Anaconda beisammen.

Wäre das deine erste Tiefenraumexpedition? Pack auf jeden Fall ein automatisches Reparatur Modul ein. Am besten zwei. :smile:

Zuletzt bearbeitet:

h0lly1

Frührentner
Ich hab momentan leider nicht so viel Zeit sonst würde ich auch mitkommen :(
Wäre cool wenn man Schiffe an andere ausleihen könnte. Dann könntest du meine Beluga nehmen Strufus

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

ZettMan

Sponsor
Sponsor

Hhhmm einerseits reizt es mich schon solch eine Reise anzugehen, aber ich glaube ich bin noch nicht richtig ausgestattet für solch eine lange Reise. Ich würde gern mit meiner Phyton fliegen aber die schafft nur 27 LY [emoji849] und die ASP 30LY (beide gemodded) ich glaube ich bleibe noch in der Bubble und farme Cr. für die Anaconda [emoji41]

Wenn Du heute oder morgen Zeit und Lust hast können wir im Wing an dem CG in Lave teilnehmen.
Die wollen da ALLE Rares haben für ne fette Party :)

Im Wing gibts dann zusätlich zu deinem Gewinn noch Dividende vom Wingpartner.
Habe ne gute Route. 5 Stationen und über 200 Rares im Bauch. (Solange die Systeme noch im boom Status sind)

X30 Trucase

Moderator
Team

Wenn du Stufe 3 bei Felicity Farseer schon freigeschaltet hast und die entsprechenden Materialien mitbringst, kann sie deine Asp X auf jeden Fall auf ca. 39 LY pumpen. In den Stufen darüber sollte deutlich mehr Reichweite drin sein, aber da wird dann wahrscheinlich dein Stromverbrauch durch die Decke gehen. Da aber die Asp X ein Temperatur- und Stromverbrauchswunder ist, sollte eigentlich nichts passieren.

Mit der Asp X bin ich damals raus geflogen, auch ebenfalls ohne wirkliche Tiefenraumerfahrung.
Was du auf jeden Fall mitnehmen solltest, ist ein Stufe-2-Fahrzeughangar, um unterwegs Oberflächenmaterialien zu farmen. Die benötigst du nämlich, um deine sich langsam leerende Reparatureinheit wieder aufzufüllen. (ich hatte damals eine Stufe-6A-Auto-Field Maintenance Unit drin, die mir gute Dienste geleistet hat, die wird dringend nötig bei der Reise über den "Neutron Highway", siehe Zettmans Kommentar)
Ein modifizierter 5A-FSD und einen 5A-Fuel Scoop runden dann die Internals deiner Asp X ab. (du kannst sonst noch einen 4t-Frachthangar mitnehmen)
Zu guter Letzt noch die wichtigsten Scanner (Advanced Discovery Scanner und Detailed Surface Scanner) und nach der langen Reise auf jeden Fall einen Landecomputer, um sicher bei Jaques in Colonia zu landen. Gibt nichts schlimmeres, als auf den letzten Metern der Reise bei der Landung zu versagen und wieder zu Hause anfangen zu müssen.

Bei den normalen Internals kannst du sogar auf Leichtgewichtmodule setzen, einen kleineren Benzintank verbauen (der füllt sich an der Sonne dann auch schneller wieder auf und lässt dich insgesamt locker 1 LJ weiter springen, also z. B. 16 Tonnen statt 32 Tonnen Spritgewicht). Schilde sind nur am Anfang wichtig, während der Reise hatte ich meine Schilde die ganze Zeit deaktiviert. Vor allem beim Sonnentanken sind deaktivierte Schilde gut, weil dein Schiff dann nich so schnell aufheizt. Zur Sicherheit packe eine Batterie Heat Sinks in die Utilities.

Ansonsten: Keine Angst vor der Reise, sie ist spannend.

Strufus70

Frührentner

Herzlich Dank für die Vorschläge [emoji1360]ich denke wenn ich mitkomme dann brauche ich noch ein bisschen Zeit zum modden und zum umbauen ne XBL Party [emoji4]damit ich nichts wichtiges vergesse oder verbocke[emoji85]

@Trucase Wieviel G hat's denn in Colonia ? Und beim Materialen suchen brauche ich auch noch Instruktionen Scanner SRV usw.

Wie Ihr seht habe ich noch einiges zu tun und zu lernen [emoji51]
Vielleicht sollte ich das doch aufschieben

Oben