• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Electronic Arts - Premium-Demos bald gegen Geld

Geisterkrieger

Altenpfleger
Ich werde auch in zukunft einen grossen Bogen um EA machen.
Army of Two The 40th Day: Neue Co-op Karten

EA hats wohl versautAlso das runterladen hat wunderbar funktioniert falsch machen kann man da sicher nichts´( Össi Ac ) aber das Addon ist irgendwie verbuggt Erfolg für Level 8 Fehlanzeige das mit Doktor Wu oder wie der Hans heisst ebenfalls nicht geklappt ich hoff das bald ein Patch kommt sonst sind die 800 Punkte für A..... gewesen :wallsash:
 

bic zip

Senior
Na da haben sich die Manager ja was schönes einfallen lassen:

"Der Spiele-Hersteller Electronic Arts (EA) will zukünftig bereits an Spielen verdienen, bevor sie auf den Markt kommen. Die begehrten Vorprodukte sollen nicht mehr komplett kostenlos abgegeben werden. So sollen etwas umfangreichere Demos für die Xbox 360 oder die Playstation 3 zukünftig für 10 bis 15 Dollar verkauft werden." Quelle: winfuture.de

Da werde ich wohl drauf verzichten oder wie seht ihr das?


Kommt vielleicht genauso in Mode wie halbfertige Spiele zum Vollpreis zu verkaufen...und ein paar Wochen später den Rest als DLC anzubieten:

Assassins Creed 2 :mad:
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
Was erwartet Ihr von einer Firma welche ein und das selbe Game jedes Jahr wieder neu auf den Markt wirft und dies damit begründet das das neue alles anders macht und Wäsche weißer wäscht - äh, das war jetzt was anderes - und vor allem von den Kunden welche sich jedes Jahr den Aufguß wieder kaufen :wallsash:

Denke der Markt wird es richten, nur steht zu befürchten das als Grund für (hoffentlich) schlechtere Umsätze ganz woanders gesucht wird. Ihr wisst schon, bei den Raubmordkopiererkinderschändern...

Gruß
Thomas
 

Thommysoft

Moderator
Team
Willkommen bei einer weiteren Folge von "Wie zitieren wir eine News-Meldung so, dass wir am meisten Aufsehen erregen". Und damit meine ich jetzt weniger den Thread-Eröffner, sondern eher die Winfuture-Meldung.

Wer nämlich dem Link zum Original-Bericht folgt, wird schnell festellen, dass es hierbei nicht um klassische Spieldemos geht, sondern um Premium-Angebote. Die klassischen Spieldemos von EA sollen auch weiterhin kostenlos sein, siehe hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Bei den Premium-Inhalten soll es um erweiterte Demos im Umfange eines Battlefield 1943, um Prolog-Episoden oder Free-To-Play-Modelle gehen. Ob diese Inhalte dann ihren Preis wert sind, ist wieder eine andere Sache. Und ob das der richtige Weg ist ebenso.

Nur sollte man trotzdem mal klarstellen, dass es hier nicht um klassische Spieldemos geht. Hier wird ein etwas schiefes Bild vermittelt.
 

BMF LARS 666

Aushilfe der Essenausgabe
So was kann man nur boykotieren ... klar wird es welche geben die das machen. der Autoverkäufer weiss auch ... "jeden Tag steht ein Dummer auf!"
 

Symmos

Altenpfleger
Naja.... vollkommen egal ob es Premium Demos oder erweiterte Demos sind. Ich zahle nicht für eine Demo - Basta. Ich zahle ja auch nicht für Battlefield Heroes oder eine veraltete Arcadeversion von Battlefield 1943. Vor allem dann nicht wenn ich für einen Bruchteil des Preises (10 Dollar) vom Onlineverleih (z.B. www.videobuster.de) deiner Wahl das Spiel für 7 Tage leihen kann. Da habe ich vollen Zugriff zu allen Features. Diese Arroganz anzunehmen die Zockergemeinschaft ist so treudoof das sie sich alles gefallen lässt. Und schlimmer noch - der Fakt das es vermutlich funktionieren wird - vor allem wenns dann auch noch nette blinkende Hüte für den Avatar oder dämliche Bildchen geben wird.

Mann Mann Mann

Diese Microtransaktionen nehmen wirklich ein hässliches Gesicht an. Schlimm genug das es DLC gibt der sowohl vor dem Release bekannt wird oder auch noch auf die Disc gebrannt wurde. Früher waren solche "Add Ons" kostenlos und hiessen Patches und gehörten zu guten Kundensupport. Aber ich schweife ab. Kein Geld für Demos.
 

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Meine Vorredner haben es ja bereits gesagt, irgendwelche wirds immer geben, und selbst wenn EA nur eine Demo verkauft, sind das erstmal 10 - 15 Dollar mehr im Geldbeutel. Und bei "großen" Spielen wird es denke ich auch keinen allzu großen Verlust bei den Verkäufen geben; wenn das Spiel interessant ist, werden die meisten eh zuschlagen, egal welche Gängelung (Dauer online) man dafür auch ertragen kann.

Mich würde mal interessieren, wie das derzeit eigentlich bei den neuen Ubi Soft Games laufen, die sowas voraussetzen? Das wären doch mal so Spiele, wo der Benutzer klar zeigen könnte: Mit mir nicht! Ich denke, die Gängeleien würden auch ganz schnell wieder runtergefahren: Nur, wenn jeder brav weiterkauft, brauch man sich nicht wundern oder beschweren das diese Gängelei fortgesetzt wird.

Glücklicherweise wird man als Konsolenuser ja NOCH davon verschont, wobei es mit oben erwähnten Demos ja dann bald wohl auch schon anfängt...
 
Oben