• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Erweiterung brauche ich nicht, die sind mir immer zu schwer. Und ja genau, der steam sale.

Btw. Gibt es auf PC eigentlich mods für easy Mode?

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Gibt es, auf Nexusmods zum Beispiel. Prinzipiell kannst du aber auch bei fast jedem Kampf diese Glocke benutzen und Geisteraschen (vor allem die Mimic) als zusätzliche NPC-Mitkämpfer beschwören, das ist quasi der im Spiel eingebaute Easy Mode. Die klassischen weißen Summon Signs von NPCs und menschlichen Onlinespielern gibt es darüber hinaus auch.

Kann die Erweiterung eigentlich wie bei jedem anderen FromSoft Souls Game nur empfehlen, ist wie immer besser als das Hauptspiel imho.

Zuletzt bearbeitet:

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Ja, aber die sind auch immer noch schwerer 😂

Ich sag nur forbidden king oder wie der bei ds3 hieß.

Von den Mimic Aschen hab ich gelesen und würde auch erst mal die nutzen. 👌

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Der Nameless King war in DS3 aber kein DLC Boss, den hast du in einem optionalen Nebengebiet getroffen.

Ist in ER ähnlich, der schwerste Boss des Hauptspiels ist in einem optionalen Gebiet.

Wobei Schwierigkeitsgrad in der Hinsicht relativ ist, mit bestimmten Builds kann man gerade die Endgame Bosse massiv trivialiseren, man überspringt quasi den kompletten Bossfight. Was bei Expedition 33 das Maelle Oneshot Build war, ist hier das Rivers of Blood Arkanenergie Build. Sie haben es seit Release ca. nen dutzend mal generft, aber es ist auch heute noch immer op.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Soll sich bei der Tarnised Edition eh um so eine Art Sonderedition handeln. Dabei wird allgemein von neuem Content gesprochen, u. a. neue Items und Startcharaktere. Wäre natürlich die Wunschvorstellung vieler Spieler, dass man dafür auch die Spielwelt noch ein wenig erweitert/überarbeitet hätte.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Also ich check das noch nicht so ganz. Ich hab die Glocke und ein paar Ashes. Aber ich hab keine Ahnung wann ich da Hilfe holen kann und wann nicht. Ich konnte es einmal und als die tot waren, ging es aber nicht mehr. Gibts da ne Abklingzeit?

Ansonsten fand ich die ersten Bosse etwas zäh NPC Hilfe gibts irgendwie nicht und Koop klappt auch nicht immer.

Meh. Was mich außerdem bei Souls immer nervt ist, dass man nirgends sieht was die komischen Zeichen unter den Lebensleisten bedeuten sollen.

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Nachdem man 1x etwas beschworen hat, geht das erst mal nicht mehr, bis man sich an nem Gnadenpunkt ausgeruht hat.
Man muss ungefähr in der Nähe von so einem Wiedergeburtsmonument sein, d.h. so nem Teil hier
1774180162969.png
dann kann man die beschwören, und es poppt auch so ein Geistertor im UI auf, das anzeigt, dass man die Glocke nutzen kann.
1774180215329.png
In Dungeons kann man die so ziemlich immer in der Nähe der Bossarena beschwören. Und außerhalb von Dungeons kann man auch fast immer in der Nähe von etwa Soldatencamps oder Minibossen beschwören.
Die Beschwörungen halten nicht ewig, nach einer gewissen Zeit verschwinden die wieder, deren Lebensleiste fängt dann an zu blinken, um anzudeuten, dass ihre Zeit fast ab ist. Dasselbe passiert, wenn man sich zu weit aus dem Bereich von so nem Monument entfernt.

Zuletzt bearbeitet:

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Das Symbol hab ich gesehen. Das heißt nur dort kann ich beschwören und auch pro Rast nur einmal? Puh... Also Easy Mode ist das nicht :D

PS: Ich war da bei so einer Blume die immer Giftwolken macht, hab den Sorcerer dort gerufen, aber der war ziemlich sinnlos. Hat quasi keinen Schaden gemacht und war auch schnell tot, weil er dem Flächenschaden nicht ausweicht.

Vielleicht gibts später noch stärkere Ashes.

Zuletzt bearbeitet:

L.Kwas

Pförtner des Altenheims
Gegen Blumen und Pflanzen generell ist Feuerschaden am besten, die mögen das gar nicht, und werden dadurch auch gestaggert. Magie- oder Heiligschaden hingegen juckt die fast gar nicht.
Diese großen Blumen haben einfach sehr viel HP, muss man ne Weile draufkloppen, oder ihre Haltung brechen mit z.B. Waffentalenten. Das Zeitfenster für einen kritischen Angriff nach Haltungsbruch ist bei denen aber recht klein, muss man auch drauf aufpassen.

Oben