• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Da ich mittlerweile mit Open-World eher etwas übersättigt bin und in den letzten Jahren schon das ein- oder andere Highlight durchgezockt habe, bin ich von Elden RIng nicht mehr ganz so begeistert, auch wenn es natürlich zweifelsohne sehr gut ausschaut. Ich bin mir insofern noch nicht ganz sicher, ob es Day 1 werden wird oder vielleicht erst etwas später. Ein Pflichtkauf ist es aber natürlich - keine Frage.
 

Ahti

Pförtner des Altenheims

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Im Grunde liegt jedem Bandai Titel eine Extra Code-Karte im Spielecase bei, welche deutlich auf das Bonus Programm hinweist. Zuletzt halt Tales of Arise - Hootle Edition bei mir. So bin ich vor Jahren auch darauf aufmerksam geworden.
Wie es bei Digital-Käufen ausschaut? Wie man die im Programm registrieren kann?
Ja, wenn man digital kauft dann bekommt man davon nichts mit. Ist ja zum Glück nicht so aufdringlich wie Ubi Connect (wobei man da ja nicht nur für Käufe Punkte sammeln kann) Ich habe tatssählich schon einen Account für den Bandai Namco Store gehabt, musste da das Punkteprogramm aber erst aktiveren. Meine 'Käufe' waren da bisher aber auch nur Gratis Zugaben. Also hätte es auch keine Punkte gegeben. Ist jetzt natürlich ein bisschen schade, aber vermutlich habe ich das Geld schon damit gespart das ich nicht die UVP in dem Store bezahlt habe (bilde ich mir nun einfach ein).

Aber trotzdem Danke für den Hinweis für die Zukunft.
 

Khorny

Rentenbezieher
Das Open World Konzept spricht mich tatsächlich auch nicht an, daher habe ich die ersten Spielszenen in der offenen Welt auch nicht als wirklich anziehend empfunden. Aber als dann mal verschiedene Settings und Dungeons gezeigt wurden, plus dieser Boss mit den Flügeln, war mein Feuer doch ziemlich entfacht muss ich sagen.

Was mich tatsächlich noch bisschen misstrauisch macht sind die Drachen oder der Smaugh Verschnitt, der auch kurz zu sehen war. From hat schon bei DS2 und 3 massiv Recycling betrieben, aber irgendwann isses auch mal gut mit den immer gleichen Bossen. Der Feuerdrache hat quasi das gleiche Moveset wie Midir, genau so wie man die wenigen Standardgegner sofort von ihren Animationen den Vorgängern und dortigen Feinden zuordnen konnte. Ich hoffe durch Reiten und Summons gibt es spielerisch genug Unterscheidung, ansonsten sähe ich wirklich die Gefahr das From langsam die Ideen ausgehen und man immer mehr, more of the same bekommt. Genau das hätte ich so nach Sekiro eigentlich nicht erwartet.
 

Phoenix0815

Senior
Ich hoffe auch im Übrigen, dass es nicht bei diesem einem Reittier bleibt. So als Angfangsgaul ist das ja ganz nett, aber fände die Möglichkeit sich noch andere, exotischere Reittiere zu "beschaffen" auch nicht verkehrt.
Es sind auch sehr viele Animationen (Tür öffnen, Riposte, etc.) aus Souls mit drin --- mmmmmmmmmmmweißnich.....
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Der Netzwerk-Test findet in der kommenden Woche statt

Der geschlossene Netzwerk-Test von „Elden Ring“ findet vom 12. bis zum 15. November 2021 statt und soll genutzt werden, um mögliche Fehler und Probleme aufzuspüren, damit diese bis zum finalen Release des Rollenspiels behoben werden können.
 
Oben