• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ein paar Fragen an die Fanatec Spezis

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
BigKahoona

BigKahoona

Altenpfleger
Mitglied seit
26. Februar 2019
Beiträge
374
Überlege mir zum Geburtstag bzw Weihnachten ein Eigen Geschenk zu gönnen.

Da sind bei mir aber ein paar Fragen aufgelaufen in den letzten Tagen, da ja aktuell sehr viele ihre Corona Quarantäne Wheel verkaufen.

Frage 1. Ich weiss dass ich dass CSL Elite Wheel in der PS4 Version mit einem Xbox Wheel auch nutzen kann, gibt es aber einen technischen Unterschied was die Elite Base Station angeht ?


Frage 2. Wie erkenne ich den Unterschied zwischen CSW V1 ,CSW2 und CSW 2.5 für mich sehen alle 3 optisch gleich aus.


Würde mir gerne gebraucht eine CSW 2.5 holen und den Rest dann neu ausser vielleicht das XBOX Wheel die gibt es meist auch wenig genutzt für kleines Geld.


Hat jemand das Xbox Wheel und Xbox Rallye Wheel und kann sagen was besser ist ?
 
BlutgruppeM

BlutgruppeM

Rentenbezieher
Mitglied seit
12. August 2018
Beiträge
2.495
Zwischen den CSW's gibt es minimale optische Unterschiede zur Unterscheidung....

Die V1 hat die Alu-Kühlrippen und die Querstreben unter dem Plexiglas im Gehäuse komplett in Silber, bei der V2 sind die Kühlrippen schwarz und die beiden Streben silber und bei der V 2.5 sind die Querstreben und die Kühlrippen komplett in Schwarz.

Ich hab auch schon Varianten ohne den Fanatec-Schriftzug auf der Front gesehen, aber k.P. ob das Modellspezifisch war oder einfach nur Austausch- oder Custom-Plates :unsure:

Die Elite Base ist, lt. meinem Kenntnisstand baugleich, hier bestimmt nur das Wheel zu welcher Konsole die Base kompatibel ist.

Das CSL Elite und das WRC sind fast baugleich, das WRC hat halt eine leicht geänderte Buttonanordnung, rote Shifter-Paddles und ein anderes Design. Das ist also Geschmackssache ;)

Tante Edit:
Oh, das WRC hat auch schon das neue Simple Quickrelease System, was ohne Sicherungssxhraube auskommt, das ist wirklich nice und ein Vorteil, gerade wenn man mal die Wheels tauschen möchte.

Wenn man eh nur ein Wheel nutzt, dann ist es imho kein Vorteil.
 
BigKahoona

BigKahoona

Altenpfleger
Mitglied seit
26. Februar 2019
Beiträge
374
OK Top, bei der CSW hilft mir dass schon sehr weiter.

Bei der Elite bin ich da halt verunsichert weil die PS Version Elite Plus heisst und die Xbox Version V1.1 dazu kommt noch der drastische Preis Unterschied.
 
BlutgruppeM

BlutgruppeM

Rentenbezieher
Mitglied seit
12. August 2018
Beiträge
2.495
Das kann am Gegenlicht liegen. Meine schauen je nach Blickwinkel und Licheinfall dank dem Plexiglas auch Silber aus, sind aber schwarz 😁

7868

7869

Bzgl. der Eilte-Base frag mal bei unserem @Seb007 nach, der hatte glaube ich beide und könnte da weiter helfen(y)
 
Seb007

Seb007

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mitglied seit
05. Dezember 2013
Beiträge
3.677
die erste Version der CSl Elite Base war etwas schwächer/anders als die CSL Elite Playstation Base, inzwischen gibt es diese Version aber nicht mehr sondern die V1.1 welche gleich der Playstation Elite Base ist, außer dass halt die Playstation Base direkt mit der Playstation kompatibel ist egal welches Lenkrad man anschließt, daher ist sie auch etwas teurer.
Für die Xbox wird die Base immer nur durch ein Xbox-Lenkrad kompatibel.
Vom Force Feedback ist die Elite Base schon ganz ordentlich, die Clubsport Base ist nochmal etwas stärker und vor allem leiser und hochwertiger verarbeitet.

Fanatec hat oft sehr gute Angebot zum Black Friday, das noch als kleiner Tipp
 
BigKahoona

BigKahoona

Altenpfleger
Mitglied seit
26. Februar 2019
Beiträge
374
Das mit der Kompatibilität übers Lenkrad wusste ich nur das mit der Base war nicht klar bei Fanatec zu sehen.

Danke habt mir sehr geholfen 💪👍😎 @ seb007 und Blutgruppe M
 
BlutgruppeM

BlutgruppeM

Rentenbezieher
Mitglied seit
12. August 2018
Beiträge
2.495
P.s.:
Und wenn du schon in die Vollen gehst, dann nimm auf jeden Fall auch ein Pedal-Set mit LoadCell.

Die Bremse ist ein echter Gamechanger und wenn man die mal gefahren ist, dann will man nichts anderes mehr :love:
 
BigKahoona

BigKahoona

Altenpfleger
Mitglied seit
26. Februar 2019
Beiträge
374
Ich weiss deswegen der Mix, will mir nicht die Elite Kombi holen und dann noch das Loadcellkit.

Dann lieber gleich ein Mix aus CSW 2.5 der 3er LC auch wenn ich keine Kupplung fahren werde und nen gebrauchtes Xbox Wheel.

Nen Rig und ne Series X muss ja auch noch her da muss ich ja ein bisschen aufs Geld kucken 😂😂😂
 
BlutgruppeM

BlutgruppeM

Rentenbezieher
Mitglied seit
12. August 2018
Beiträge
2.495
Die Probleme kommen mir bekannt vor, ich bin auch schon seit Monaten sukzessive am Aufrüsten, aber mir fehlt nur noch die SeX, dann bin ich durch :giggle:
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben