• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ebookreader Kaufberatung

K

KlaasDeJung

Guest
Amazon bringt den PaperWhite nach DLand - da bin ich schwach geworden und hab ihn vorbestellt. Meine epubs konvertiere ich via Calibre und schiebs sie in die Amazon-Cloud - (it works)

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich kann den Kindle auch nur immer wieder empfehlen. Ich bin höchst zufrieden mit der einfachen Variante für 79 Euro. Mittlerweile haben auch viele Freunde und Bekannte den Kindle und sind total begeistert (einschließlich meiner Mutter :smile:).

Habe mich allerdings etwas geärgert, nicht auf den Paperwhite gewartet zu haben... Denke, ich werd meinen alten bei Ebay verscherbeln und mir das Update gönnen... Beleuchteter Hintergrund? GEIL!

X30 C64 Forever

Altmeister
Ja super.. danke Herr C64iger :D, jetzt muss ich mir den auch holen!

Nix da, Frau Fading! Immer einmal mehr wie du :D:D

Ne, im Ernst, das ist GENAU das, wonach ich gesucht habe. Diese Hampelei mit der Zusatzlampe (die - zugegebenermaßen - schon recht gut funktioniert) und den ständigen Knopfzellen, die man kaufen muss, hat mich schon sehr genervt. Endlich mit Hintergrundbeleuchtung. Und 8 Wochen Akku-Laufzeit selbst MIT der Beleuchtung?? Wie soll das funktionieren. Egal, endlich auch abends entspannt im Bett lesen... dafür habe ich nämlich immer noch das iPad genommen.

Fading

Senior
Du darfst nicht vergessen: zusätzlich NUR 213 GRAHAAMM :D
allein das wäre es mir schon wert, denn mein jetziger nervt doch schon allmählich,
gerade wenn ich abends im Bett lese (Gewichtmäßig), wird auch hier die Hand
hin- und wieder mal lahm und man muss auf die andere Hand wechseln.
(Ja ich weiß, das liest sich jetzt irgendwie sexistisch :D)

Zu den Zusatzlampen muss ich sagen: alles Mist außer Mutti! Und ich hab von
teuer bis günstig alles ausprobiert. Entweder lassen sie nicht genügend Licht bis
an den unteren Rand oder die Lichtintensität lässt sehr schnell nach. Ich hab's
dann schon mit 2 Lampen probiert, eine an den obigen Rand und eine an den unteren..
hab diese Clip Lampen von Kandle. Dann Zusätzlich noch der Dauerkauf dieser Knopfzellen
(wie Du ja bereits erwähnt hast).

Letztendlich war ich dann so genervt, dass ich doch zur alten Nachttischlampe gegriffen habe
und das ist ja auch nicht Sinn und Zweck wenn man gemütlich im Halbdunkel lesen möchte.
Aber oberste Priorität hat für mich dann doch letztendlich das Gewicht und wie es scheint,
ist der "neue" ja ein richtiges Fliegengewicht.

Ich dachte immer ein paar Gramm mehr oder weniger machen im Liegen nichts aus,
ist aber nicht so, ich würde mir schon keinen kindle kaufen der mehr wiegt als mein "Alter" und
mit einem i-pad stelle ich mir das auch nicht gerade rosig vor.

Aber Abhilfe schafft auch hier...tadaaaa: Die Leselotte!
Das Beste was es zum Lesen im Bett oder auf der Couch gibt.
Du klippst das i-pad oder kindle einfach an die Lotte und kannst
Dir das Teil gemütlich auf den Bauch drappieren. Ich liebe es!

Frage zum Verkauf des alten kindle! Wie funktioniert das dann mit dem Konto? Meins ist ja auf meinem
amazon Konto angemeldet, wie melde ich ein weiteres an oder das alte ab wenn ich es verkaufe, verschenke etc.?

Also mein Tipp an den thread Ersteller, sollte die Wahl für's kindle gefallen sein,
kauf Deiner Frau das mit der Beleuchtung (wenn sie noch so lange warten kann) und sie wird
Dir auf ewig dankbar sein :smile::D

X30 C64 Forever

Altmeister
Du darfst nicht vergessen: zusätzlich NUR 213 GRAHAAMM :D

Ich hab ja den hier, Fading: Klick

Der wiegt eh nur knapp 170 Gramm. Damit wäre der neue noch schwerer. Was hast du denn für ein Schwergewicht?

Fading hat gesagt.:
Zu den Zusatzlampen muss ich sagen: alles Mist außer Mutti! Und ich hab von
teuer bis günstig alles ausprobiert. Entweder lassen sie nicht genügend Licht bis
an den unteren Rand oder die Lichtintensität lässt sehr schnell nach. Ich hab's
dann schon mit 2 Lampen probiert, eine an den obigen Rand und eine an den unteren..
hab diese Clip Lampen von Kandle. Dann Zusätzlich noch der Dauerkauf dieser Knopfzellen
(wie Du ja bereits erwähnt hast).

Kann ich nur so unterschreiben. Hab auch ne Kandle (Klick). Die funktioniert eigentlich recht gut; die Lichtstärke reicht aber nicht aus, um auch das untere Drittel gut zu beleuchten. Und was richtig nervt: Wieso ist es nicht möglich, eine solche Lampe mit einer Batteriestandsanzeige zu versehen? Irgendwann fällt einem halt auf, dass man trotz Lampe nur noch schlecht lesen kann. Einmal die Batterien gewechselt und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht (kann auch buchstäblich nehmen :D). Es ist einfach schwer, hier den richtigen Zeitpunkt zum Batterie-Wechsel zu erwischen, ohne eine voll aufgeladene Vergleichslampe zu haben. Nee, bin froh, wenn der Mist vorbei ist!

Fading hat gesagt.:
Aber Abhilfe schafft auch hier...tadaaaa: Die Leselotte!
Das Beste was es zum Lesen im Bett oder auf der Couch gibt.
Du klippst das i-pad oder kindle einfach an die Lotte und kannst
Dir das Teil gemütlich auf den Bauch drappieren. Ich liebe es!

Poste doch mal bitte den Link dafür. Und ist das wirklich für einen Kindle ausgelegt oder für normale Bücher?

Fading hat gesagt.:
Frage zum Verkauf des alten kindle! Wie funktioniert das dann mit dem Konto? Meins ist ja auf meinem
amazon Konto angemeldet, wie melde ich ein weiteres an oder das alte ab wenn ich es verkaufe, verschenke etc.?

Du musst auf jeden Fall dein Konto abmelden und die Bücher vom Gerät löschen: Klick

Fading

Senior
Die Dinger (Leselotten) heißen Patchpaul und Patchpaula, gibbet auf amazon oder ebay.
Für ebookreader und tablets (gibt es auch für normale Bücher). Die werden mit Klettverschlüssen an Schaumstoffkissen
befestigt. Kann man sich bequem auf's Oberbett legen und das ipad/kindle/etc. lässt sich saugut in die richtige Position
bewegen. (Fehlt nur noch jemand, der einem auf die Weiterblätterfunktionstaste drückt :D)
Gebt bei amazon einfach mal das Stichwort "Leselotte" ein. Die Dinger sind goldwert :smile:

Zu meinem kindle: Ich hab den gleichen wie Trucase, also das alte Model mit dem keyboard (241 gr) also im Gegenssatz zu Deinem, ein richtiges Schwergewicht. Deswegen fällt meine Wahl jetzt auch auf den Paperwhite :smile:

Wäre es theoretisch auch möglich 2 kindle auf dem gleichen Konto laufen zu lassen?

Oben