• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

EA Sports FC 27

EA Sports FC 27
Firmen
EA Sports, EA Vancouver, EA Romania
Genres
Simulator, Sport

FredDurst

Neuankömmling
Hallo zusammen,

irgendwie freut es mich ja, dass dieses Topic noch nicht existiert, weil das heißt, dass es hier noch normale Leute zu geben scheint ;)
Doch jetzt bin ich da!

Ich spiele FIFA seit ... jeher. FIFA 98 war mein erstes FIFA, ich machte glaube ich 2003 und 2004 eine Pause, weil ich keine neue Konsole hatte und legte dann ein furioses Comeback hin, jedes Jahr FIFA (oder FC, scheißegal), seit mindestens 15 Jahren ProClubs, immer Karrieremodus, selten mal FUT ... bis jetzt.
FC26 war der Knackpunkt, ich werds mir dieses Jahr nicht holen, jedenfalls nicht zum Release. Ständige Bugs, Karrieremodus langweilig wie die zugefrorene Hölle, KI katastrophal schlecht oder völlig übertrieben, Momentum, Momentum, Momentum. Online 30% Fallobst, 60% Scriptkiddies oder welche, die sich den Stick permanent hintenreinschieben und kreisen und 10% normale Leute .... ich hab keinen Bock mehr.

Euch scheints zumindest ähnlich zu gehen, weil das Thema noch nicht existiert hat - oder ich zu blind war es zu finden. Aber es gibt hier mit Sicherheit FIFA Spieler, die zumindest ähnliche Gedanken haben, wie ich. Was bewegt Euch zum Kauf oder was hält Euch davon ab?

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Das einzige "Sportspiel" was mich jemals bekommen hat ist Rocket League. Ansonsten finde ich zu dem Genre irgendwie keinen Zugang. Und speziell zu FIFA hört man seit Jahrzehnten eigentlich nur schlechtes...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe früher viel FIFA gespielt. Das letzte war FC24, aber da ich am liebsten mit meinem Verein die Karriere gespielt habe und diese im Verlauf der Jahre immer schlechter präsentiert wurde, habe ich mir keinen neuen Teil mehr gekauft.
Es ist in der Tat auch jedes Jahr das gleiche. Die immer leeren Versprechungen werden nicht eingehalten, FUT ist zu einer riesigen Glücksspiel-Abzocke verkommen und Infantino bereicherte zuletzt diesen Sport auch nicht unbedingt, so dass ich mit der Reihe abgeschlossen habe. Es muss schon etwas ganz Großes kommen, damit ich dort nochmal neu einsteige. Wenn doch, dann aber bestimmt nicht unter der Flagge von EA. Die bekommen mein Geld nur noch in Notfällen (also wenn sowas wie ein Dead Space Remake erscheint).

MarioGamer

Jungspund
Ich spiele die jeweilige Gamepass Version von EA Sports FC.
Allerdings nicht sehr lange.
Früher war ich beim damaligen „Gegner“ Pro Evolution Soccer welches mir von der Spielmechanik besser gefiel als das damalige Fifa.
Obwohl bei PES sehr viele Lizenzen fehlten spielte es sich einfach runder als das jeweilige EA Fußball Spiel.
Ich bin allerdings auch bei Sportgames reiner Single Player.
Vielleicht mal ein Game mit einem Kumpel.

PES ist jetzt zwar „umsonst“ (eFootball PES 2021) aber bietet praktisch nur noch einen Online Modus um ähnlich wie bei EA Sports FC Reihe Geld zu verbraten.

Schade das EA bei Fußball praktisch keine Konkurrenz hat und einige Fehler gefühlt seit Jahrzehnten nicht korrigiert.
Nur meine Sicht der Dinge.

FredDurst

Neuankömmling
Schade das EA bei Fußball praktisch keine Konkurrenz hat und einige Fehler gefühlt seit Jahrzehnten nicht korrigiert.
Nur meine Sicht der Dinge.

Nee, da bin ich ganz bei Dir und auch nicht nur ich. Das Einzige, was mich bei FIFA gehalten hat war der Club-Modus und halt, dass man immer mal eine Runde zocken konnte. Ich habe auch immer um die 500-800 Spielstunden, von daher wars schon okay. Aber diese ganzen Bugs oder Glitches und die Tatsache, dass der Karrieremodus überhaupt nicht mehr geupdated wird (ja, hier und da mal optisch, aber das Gerüst steht seit Jahren und ist seit Jahren Scheiße), führte letztlich zu meiner Entscheidung dieses Mal zumindest bis zum Angebot zu warten, evtl. auch bis zum Gamepass. Und so gehts auch einigen die ich kenne, je älter man wird, desto beschissener ist das Game und das ist bezeichnend. Die Jugend könnense mit ihrem Dreck noch blenden, aber die jahrelangen Spieler der Reihe fangen langsam an im Strahl zu kotzen und wenden sich anderen Spielen zu.

Oben