• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

E74 Frohe Weihnachten......

X30 Moskito

Frührentner
Ok wenn ich mich fuer ne Arcade entscheide kann ich einfach meine 20 GB alt Platte reinklopfen und alles sollte funzen jemand erfahrung damit ?
 

X30 beo

Rat der Weisen
Ok wenn ich mich fuer ne Arcade entscheide kann ich einfach meine 20 GB alt Platte reinklopfen und alles sollte funzen jemand erfahrung damit ?
Jo das geht. Musst dann nur einen Lizenztransfer machen. Sonst kann nur der Gamertag die Arcadespiele und DLC´s benützen der sie runtergeladen hat und das ganze nur online. Siehe hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Ok wenn ich mich fuer ne Arcade entscheide kann ich einfach meine 20 GB alt Platte reinklopfen und alles sollte funzen jemand erfahrung damit ?


...ausserdem must Du die installierten Spiele auf der HD neu installieren, ansonsten wird das Spiel nur von CD gelesen.

Eine Installation auf der HD ist immer mit der XBox verknüpft die gerade beim "installieren" in Betrieb war.
 

X30 Moskito

Frührentner
ok das wusste ich auch nicht so ein kaese sind ja schon drauf nochmal drueber buegeln....danke euch ....und das an den Feiertagen ...zum ...naja hohl mir am montag ne arcade...rest habe ich ja....und versuche die alte selbst zu reparieren auf isse schon brauch bloss noch kleinen Tork zum Kühler runterfriemeln....bei youtube gibt es ja krasse Anleitungen ...danach habe ich dann 2. oder sie iss total am Poppes :))
 

X30 beo

Rat der Weisen
ok das wusste ich auch nicht so ein kaese sind ja schon drauf nochmal drueber buegeln....danke euch ....und das an den Feiertagen ...zum ...naja hohl mir am montag ne arcade...rest habe ich ja....und versuche die alte selbst zu reparieren auf isse schon brauch bloss noch kleinen Tork zum Kühler runterfriemeln....bei youtube gibt es ja krasse Anleitungen ...danach habe ich dann 2. oder sie iss total am Poppes :))
Auf dauer wird das nichts. Mal zum überbrücken wenn die neue dann wieder an Weihnachten den Geist aufgibt wird gehen. Aber eine kaputte die selber repariert wurde wird nicht lange halten...
 
Oben