Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Hab auch mal eine Frage zu Dying Light. Meinen Freundin und ich betreiben das Game sharing, wenn ich das Game jetzt auf dem Ami Marktplatz kaufe, wird es dann auf ihrer Konsole auch danach installiert obwohl ihre Xbox auf Region Deutschland eingestellt ist?
Normalerweise geht das problemlos aber ich weiss es eben bei Dying Light nicht, weil es das hier ja nicht gibt.
Hoffe es kann jemand helfen.
Vielleicht weil man das Spiel in Deutschland nicht ohne weiteres wieder verkaufen kann? :zwinker:Warum kauft man sich nicht einfach die Disc-version und installiert es dann so, oder ist dies schon zu altmodisch im digitalen Zeitalter?
Warum kauft man sich nicht einfach die Disc-version und installiert es dann so, oder ist dies schon zu altmodisch im digitalen Zeitalter?
Zum Thema 18+ oder ausländische Versionen wieder loswerden: RoteErbeere
Klar mit EA Aceess habe ich mir auch die digitalen güter für die X1 geholt, auch für die 360 hab ich schon viele digitale Inhalte auf der Platte, aber ich kann mich nicht so recht daran gewöhnen.
Zugegeben Spiele sammeln wurd mit dem Kauf der X360 schon weniger und dann kam auch noch gog.com - und jetzt auf der X1 sammel ich keine Spiele,
scheinbar ist dies der Zeitpunkt wo meine Sammelleidenschaft immer weniger wird, so die Übergangsphase.
Ist vielleicht doch das Alter und der immer weniger werdende entusiasmus wenn es um das Hobby/den Lifestyle geht.
Achso, kann mal jemand das sharen erklären? (einfach!)
Etwas Off Topic:
Ich kann mich daran ebenfalls überhaupt nicht gewöhnen! Ich kaufe fast gar keine digitalen Inhalte. Mir geht es noch nicht mal um das Sammeln. Eher darum ein Spiel, eine Musik CD, eine Schallplatte oder ein Buch in der Hand zu halten. Einfach das Gefühl eine CD, DVD, oder auch das Spiel herauszusuchen, die verschiedenen Cover anzuschauen, die CD in die Lade zu legen und zu warten bis es los geht... Es ist quasi ein kleines Ritual.
Als Kind oder Jugendlicher hab ich Stundenlang vor dem Plattenspieler gesessen, mir eine Platte angehört und dabei das Cover betrachtet oder andere Cover anderer Interpreten. Wahrscheinlich anerzogenes, gelerntes Verhalten :O
Egal wie alt ich werde, mit den digitalen Inhalten ob Filme, Spiele, Bücher oder Musik kann ich nicht oder wohl niemals umgehen, ich will es auch nicht...
Und wenn es irgendwann nur noch Spiele als digitale Inhalte geben wird, dann wird wenigstens mein Pile of Shame weniger....