• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dunkle Pisten - keine Runway Lights oder Taxi Lights

PW Rapp

Neuankömmling
Auch so ein Bug(?), der mich immer wieder nervt und der im offiziellen MSFS-Forum schon im Herbst 2021 mehrfach angesprochen wurde. Vom Support wurde anscheinend bisher nicht einmal der Versuch einer Lösung unternommen.

Hier ein aktueller Thread.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Der Anflug endet bei vielen Plätzen in der Dämmerung oder bei Nacht an einer völlig unbeleuchteten Piste. (Xbox S)

Auch hier frage ich mich, ob das nicht mit meiner teilweise mäßigen Internetverbindung zu tun hat...
(siehe https://www.xbox-senioren.com/threads/ausgefallene-instrumente-und-dann-absturz-auf-xbox.33212 )

Was sind Eure Erfahrungen?


lgp
 
Zuletzt bearbeitet:

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Nein... Bei mir bislang auch nicht. Bin zwar nicht so sehr der Nachtflieger, aber bis auf das Aufploppen der Landebahnbefeuerung läuft die Beleuchtung an sich immer gut...

Außer ich lande natürlich irgendwo im Backcountry auf einer unbefeuerten Graspiste... 😅
 

darshonaut

Rentenbezieher
Geht es denn um Plätze die beleuchtet sind in echt ?
Die meisten Flugplätze, insbesondere VFR Plätze, sind nach Sonnenuntergang geschlossen und haben keine teure Landebahnbefeuerung.

Im MSFS ist es eigentlich so, dass die Befeuerung bei den Plätzen, die sowas haben, auch tags brennt, also andersrum.

Sag mal ein paar Beispielplätze :)
 

PW Rapp

Neuankömmling
Geht es denn um Plätze die beleuchtet sind in echt ?
Die meisten Flugplätze, insbesondere VFR Plätze, sind nach Sonnenuntergang geschlossen und haben keine teure Landebahnbefeuerung.

Im MSFS ist es eigentlich so, dass die Befeuerung bei den Plätzen, die sowas haben, auch tags brennt, also andersrum.

Sag mal ein paar Beispielplätze :)
So ist es, darshonaut.
Bei Flughäfen mit Pistenbefeuerung und beleuchteten Taxiways (letzte Beispiele Linz, Milano Malpensa, Venedig, Salzburg) ist die gesamte Beleuchtung fallweise AUS.
Bei Tag und bei Nacht.
Ist natürlich besonders blöd in der Nacht, wenn man am ILS aus den Wolken kommt und dann ist da vorne nur schwarze Dunkelheit.
Wie gesagt, passiert nicht immer (Linz ist meine Homebase) und könnte mit einer schlechten Internetverbindung zusammen hängen. Wenn ihr das nicht habt mit bis zu 1.000Mbit, dann wäre das ein Indiz.
 
Oben