• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dreamcast Spiele mit datumspezifischen Events (Weihnachten etc.)

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Hallo ihr Lieben,

Ich würde euch mal gerne fragen ob ihr wisst welche Dreamcast Spiele solche speziellen Events, die nur zu bestimmten Daten vorhanden sind, haben. Ich erinnere mich leider nur noch daran, dass Shenmue Schnee um Weihnachten hat und an nichts weiteres mehr. Weder obs noch mehr Features in Shenmue gibt noch welche anderen Dreamcast Spiele solche speziellen Dekos, Events oder sonstiges haben.

Wisst ihr da vielleicht noch welche?

Hat Shenmue auch was an Silvester?
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hallo ihr Lieben,

Ich würde euch mal gerne fragen ob ihr wisst welche Dreamcast Spiele solche speziellen Events, die nur zu bestimmten Daten vorhanden sind, haben. Ich erinnere mich leider nur noch daran, dass Shenmue Schnee um Weihnachten hat und an nichts weiteres mehr. Weder obs noch mehr Features in Shenmue gibt noch welche anderen Dreamcast Spiele solche speziellen Dekos, Events oder sonstiges haben.

Wisst ihr da vielleicht noch welche?

Hat Shenmue auch was an Silvester?



Puh, schwierige Frage. Was Shenmue und Silvester angeht, ich meine nicht das es da was extra gibt, aber ohne Gewähr. Ich meine das HD Remake letztens extra noch bis über den 31.12 gespielt zu haben, aber davon habe ich nichts gesehen. Bei Shenmue II habe ich da auch nichts im Kopf, was natürlich auch an der Jahreszeit liegt, es beginnt ja im März/April, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

An weitere Spiele die sowas bieten kann ich mich jetzt so direkt auch nicht erinnern, wobei die PAL Sektion der Dreamcast mit 216 Spielen ja auch eher übersichtlich ist; in Japan kamen knapp 500 Spiele auf den Markt, da habe ich aber keinen Überblick drüber...

Du könntest mal bei Sega-DC (deutsch) reinschnuppern, welche auf Ihrer Seite auch eine recht gute Spielesübersicht haben. Von den Namen der PAL Spiele würde ich am ehesten denken das noch bei Omikron - The Nomad Soul oder seinerzeit Phantasy Star Online etwas entsprechendes zu finden wäre vom Spielgenre her. Eventl. auch dort mal im Forum nachfragen, da scheinen sich zumindest noch ein paar aktive Nutzer herumzutreiben :)
 

RyelDC

Frührentner
Hi,
vielleicht schon etwas spät aber da fällt mir noch Ready 2 Rumble Boxing 1 & 2 ein! An bestimmten Tagen tragen die Kämpfer andere Kostüme. Und ich bin auch der Meinung, das es bei Fur Fighters auch ein bestimmtes Datum gab.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Oh wie cool und was genau ist das in Fur Fighters? Das ist eines meiner Lieblingsspiele auch wenn ich aktuelle nur PS2 und PC Fassung da habe.
 

RyelDC

Frührentner
Das mit Fur Fighters habe ich nur dunkel in Erinnerung, dass es da etwas gab. Kann leider aber auch sein, dass ich mich da täusche. Weil ich einfach nicht mehr darauf komme, was es sein könnte.

Aber ja, Fur Fighters ist ein tolles Spiel!
 
Oben