• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dreamcast-Besitzer unter uns ?

Retro 1971

Jungspund
Habt ihr mal Soul Cali mit der Angel gespielt? Soll ja ein etxremer Spaß sein, speziell zu zweit, mit zwei Angeln.
Um an South Park Rally Spaß zu haben, hilft es sicher, auch ein Fan der Serie zu sein. ;)

Aber wie kommt man darauf, Soul Calibur mit der Angel zu spielen???
Ich habe natürlich auch die Angel, aber etwas anderes als Bass Fishing und Marine Fishing werde ich damit wohl nie spielen...

Echofarmer

Jungspund
Um an South Park Rally Spaß zu haben, hilft es sicher, auch ein Fan der Serie zu sein. ;)

Aber wie kommt man darauf, Soul Calibur mit der Angel zu spielen???
Ich habe natürlich auch die Angel, aber etwas anderes als Bass Fishing und Marine Fishing werde ich damit wohl nie spielen...

Haha - das ist doch so'n altes Ding unter Dreamcast-fans, Soul Cali mit der Angel. Horizontaler Schwung: Horizontale Attacke, Vertikaler Schwung: You get the idea. Die Kurbel macht den Soul Charge.
Ich hab's leider nie zu zweit gespielt, da ich nur eine habe, aber ich werde da wohl noch mal aufstocken.

Warum Namco die Angel-Controller in dem Game supported hat? Wer weiß. Aber es klappt. Genauso übrigens, wie bei Virtua Tennis (auch sehr cool), Mr. Driller (glaube ich) und noch ein paar anderen. Passt auch einfach gut in dieses generell herrlich absurde Dreamcast-Klima.

evil7 bzw zu

Neuankömmling
Ich war damals Dreamcast Besitzer der ersten Stunde. Und wie schon jemand anderes hier schrieb, ist es die letzte Konsole, die mich wirklich geflasht hatte.

Während einer Zockerpause und im Wahn einer geistigen Umnachtung hatte ich vor 12 Jahren meine Dreamcast Sammlung verkauft.

Vor 2 Jahren habe ich angefangen, eine neue Sammlung aufzubauen. Mittlerweile habe ich 3 Stück.
Eine Originale, eine mit GDEmu und eine mit Festplatte.

Dreamcast bleibt für mich eine besondere Konsole, die immer einen festen Platz in meinem Zockerherzen haben wird.

Ferix2x

Altenpfleger
Ich war damals Dreamcast Besitzer der ersten Stunde. Und wie schon jemand anderes hier schrieb, ist es die letzte Konsole, die mich wirklich geflasht hatte.

Während einer Zockerpause und im Wahn einer geistigen Umnachtung hatte ich vor 12 Jahren meine Dreamcast Sammlung verkauft.

Vor 2 Jahren habe ich angefangen, eine neue Sammlung aufzubauen. Mittlerweile habe ich 3 Stück.
Eine Originale, eine mit GDEmu und eine mit Festplatte.

Dreamcast bleibt für mich eine besondere Konsole, die immer einen festen Platz in meinem Zockerherzen haben wird.
Welche Games findest du gut auf der Dreamcast?

evil7 bzw zu

Neuankömmling
Welche Games findest du gut auf der Dreamcast?
Crazy Taxi, Virtua Tennis, RE Code Veronica, Get Bass Fishing, The House of the Dead, Ready to Rumble Boxing, Shenmue, Headhunter, Sonic, Metropolis Street Racer, Jet Set Radio..hatte leider nie das Vergnügen, Samba de Amigo zu spielen.

GTA 3 ist ja jetzt für Dreamcast draußen, das werde ich definitiv antesten.

Echofarmer

Jungspund
Crazy Taxi, Virtua Tennis, RE Code Veronica, Get Bass Fishing, The House of the Dead, Ready to Rumble Boxing, Shenmue, Headhunter, Sonic, Metropolis Street Racer, Jet Set Radio..hatte leider nie das Vergnügen, Samba de Amigo zu spielen.

GTA 3 ist ja jetzt für Dreamcast draußen, das werde ich definitiv antesten.

GTA 3 wollte ich nur mal testen und bin direkt wieder hängen geblieben. Das zieht einfach immer noch (zumindest bei mir). Vice City porten die Verrückten ja auch noch.
Dreamcast erlebt wirklich einen zweiten Frühling seit ein paar Jahre. So viele coole neue Projekte.

Headhunter ist auch eine richtig gute Wahl! Ich hab's leider nie weit gespielt, aber erinnere mich, dass das überraschend gut war.

Ich würde noch das unvergängliche Soul Calibur hinzufügen und die beiden Power Stone-Teile. Grandia 2 fand ich auch super und natürlich Skies of Arcadia. Hydro Thunder war auch geil. Crazy Taxi 1 und 2 natürlich. Ah, und das nie erschienene Propeller Arena. !8 Wheeler fand ich auch irgendwie cool. Okay, ich hör auf, es gibt einfach zu viele.

Retro 1971

Jungspund
18 Wheeler ist zwar cool und macht immer wieder Spaß- aber ich war damals beim ersten zocken in etwa einer halben Stunde durch...
Zum Vollpreis war das schon ziemlich frech damals. :whistle:

Und ja, Headhunter ist auch ein kleiner Geheimtip!

Ferix2x

Altenpfleger
Wenn man Headhunter auf der Dreamcast spielt hat man das Gefühl das es gut ist. Wenn man es auf der Playstation 2 spielt wirkt es als mittelmäßig. Das feeling von Sega ist nicht mehr vorhanden ist

Oben