• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dreamcast-Besitzer unter uns ?

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Denke auch das die nicht kommt. Hab das Ding eh nie gecheckt.😏 Ausser als Memorycard halt.
Hab schon seit Jahren leider keine mehr. Ist unter widrigen Umständen abhanden gekommen.🤨
Aber wie hieß dieses ein Spiel noch? Mit einem Toten und Hölle und einer sprechenden Skelettschlange mit Zylinderhut? Shadowman? Shadowlord?
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Denke auch das die nicht kommt. Hab das Ding eh nie gecheckt.😏 Ausser als Memorycard halt.
Hab schon seit Jahren leider keine mehr. Ist unter widrigen Umständen abhanden gekommen.🤨
Aber wie hieß dieses ein Spiel noch? Mit einem Toten und Hölle und einer sprechenden Skelettschlange mit Zylinderhut? Shadowman? Shadowlord?
Shadowman meine ich.
War das nicht ein Glatzkopf mit Sonnenbrille?
 

remaxx

Pförtner des Altenheims
Sega denkt wohl momentan über einen Dreamcast Mini nach
*klick
Das wäre der Hammer! Und so gut wie gekauft, es sei denn sie würden die Softwareauswahl komplett verhauen...

Wäre ich ebenfalls sofort dabei und eine langweilige Gameauswahl wäre der einzige Grund, die Kiste im Laden stehen zu lassen. Sehe ich genauso. Hoffe, dass wird nicht so ein halbgares Zeugs wie mit der PS classic. ;)
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Wenn ich die Info richtig verstehe, würde es eh noch zwei Jahre dauern bis etwas in Handel verfügbar wäre. Ne sehr laaaange Zeit :(

Am liebsten wäre mir eine Japanische Saturn Version mit Shmups, dann bräuchte ich meine Originale nicht mehr "benutzen"
Bei einer Mini-Dreamcast würde ich mir auch eine Internetanbindung wünschen mit einem direkten Draht nur zu einem SEGA Shop und vll noch Highscorelisten je nach Spiel. Aber mehr auch nicht. Ich glaube, das wäre ein Verkaufsschlager.
 

DeluxeCapacitor

Pförtner des Altenheims
Ach ja die Dreamcast, die beste Konsole die es je gab und die leider von den 3rd Partys nie die Liebe erfahren hat die sie verdient gehabt hätte. Habe mir vor ein paar Jahren mal aus nostalgischen Gründen wieder eine anschaffen wollen, aber die Spiele sehen heute auch nicht mehr so toll aus und es gibt genug anderes zum spielen. Eine Dreamcast Mini würde ich wohl holen, aber nur unter einer Voraussetzung, dass Powerstone dabei ist!

Ich finde das Spiel bzw. die Reihe hätte schon lange ein Remaster oder Remake verdient, mit Online Modus wäre das ein Knüller!
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Moin!

Ich blase mal den Staub vom Thread. ;)

Hat einer von euch auch das Problem das bei der Dreamcast die Uhrzeit und das Datum nicht mehr gespeichert wird?
Der Grund ist wohl dass die Knopfzelle leer ist.
Die habe ich zwar ausgetauscht aber geändert hat sich nichts.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

:)
 

Voyaman

Pförtner des Altenheims
Moin!

Ich blase mal den Staub vom Thread. ;)

Hat einer von euch auch das Problem das bei der Dreamcast die Uhrzeit und das Datum nicht mehr gespeichert wird?
Der Grund ist wohl dass die Knopfzelle leer ist.
Die habe ich zwar ausgetauscht aber geändert hat sich nichts.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

:)
Das Problem habe ich auch. Leider lässt sich die Knopfzelle nicht so einfach austauschen, es ist keine normale Knopfzelle, sondern eine Akku Knopfzelle ( daher funktionierte dein Austausch nicht ), es muss die komplette Halterung ausgetauscht werden. Entweder über einen Service für 29,-€ reparieren lassen
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oder hier ist ein Walktrough Video dazu :
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kratonator

Frührentner
Hat einer von euch auch das Problem das bei der Dreamcast die Uhrzeit und das Datum nicht mehr gespeichert wird?
Der Grund ist wohl dass die Knopfzelle leer ist.
Hat meine PS3 schon seit geraumer Zeit. Offline ist die Konsole zeitlich komplett ohne Orientierung, online fehlt sich nichts. Das hilft dir auf der Sega-Maschiene jetzt natürlich wenig, denn online konnte die ja nun noch nicht. :(
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Hat meine PS3 schon seit geraumer Zeit. Offline ist die Konsole zeitlich komplett ohne Orientierung, online fehlt sich nichts. Das hilft dir auf der Sega-Maschiene jetzt natürlich wenig, denn online konnte die ja nun noch nicht. :(

Mittlerweile habe ich beschlossen den Zustand mit der Batterie so zu belassen.
Wenn man möchte hat man Datum und Uhrzeit schnell wieder eingestellt.
Oder man stellt Feiertage ein.
Bei manchen Games gibt es da ja Extras.

@Alle:

Danke für eure Antworten.
 
Oben