• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dreamcast-Besitzer unter uns ?

Sedor

Jungspund
...bald steht eine Dreamcast bei mir - als sie damals rauskam habe ich gerade angefangen eine "Zock"-Pause zu machen und so hatte ich sie nie als sie aktuell war.
Im Kopf war die gute aber irgendwie immer, sogar ganz ohne dass ich best. Spiele von ihr kannte/wollte. Tja, wie das manchmal so ist, zwischen Weihnachten/Neujahr habe ich mir eine gekauft und hoffe das sie nächste Woche bei mir eintrudelt.

Bin gespannt!
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
...bald steht eine Dreamcast bei mir - als sie damals rauskam habe ich gerade angefangen eine "Zock"-Pause zu machen und so hatte ich sie nie als sie aktuell war.
Im Kopf war die gute aber irgendwie immer, sogar ganz ohne dass ich best. Spiele von ihr kannte/wollte. Tja, wie das manchmal so ist, zwischen Weihnachten/Neujahr habe ich mir eine gekauft und hoffe das sie nächste Woche bei mir eintrudelt.

Bin gespannt!

Dann viel Spaß damit :) Hast du dich denn auch gut mit Spielen eingedeckt? Die gibt es zum Glück meist recht preiswert, einige Ausnahen mal abgesehen.

Ich wollte meine eigentlich am Wochenende auch noch mal aufgebaut haben, was aber zeitlich nicht so recht klappte. Mal sehen, vielleicht klappt es dieses WE :)
 

Sedor

Jungspund
Danke danke!

Spiele? Geht so... Virtua Tennis 2, Ready 2 Rumble (mal schauen wie die beiden sind, eigentlich nicht so das was ich zocke), Soulcalibur, Daytona USA 2001 und...natürlich ChuChu Rocket sind dabei.

Sonst noch nichts, ich war nämlich doch erst etwas erschrocken was manche für die Spiele an Preisen verlangen.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Danke danke!

Spiele? Geht so... Virtua Tennis 2, Ready 2 Rumble (mal schauen wie die beiden sind, eigentlich nicht so das was ich zocke), Soulcalibur, Daytona USA 2001 und...natürlich ChuChu Rocket sind dabei.

Sonst noch nichts, ich war nämlich doch erst etwas erschrocken was manche für die Spiele an Preisen verlangen.

Virtua Tennis 2 ist als Arcade Tennisspiel auf jeden Fall eines der besten, auch die Dreamcast Umsetzung von Soul Calibur ist top :)

Zu den Preisen: Bei Sega geht das sogar noch, gerade für klassische Nintendo Systeme sind die Preise teils noch einiges "umwerfender" ;) Allerdings haben sich gewisse Preise über die Jahre auch recht festgesetzt auf den jeweiligen Seiten, echte Schnapper wirst du da eher auf Seiten wie Ebay Kleinanzeigen finden; rebuy.de hatte seinerzeit auch einiges gut und preiswert im Angebot. Es gibt da natürlich auch Ausnahmen, gerade bei Shenmue wirst du eher etwas teurer in die Tasche greifen müssen, während Sportspiele meist preiswert zu haben sind.

Eine Empfehlung meinerseits wäre noch Crazy Taxi. Das spiegelt recht gut das klassische Arcade Feeling der Dreamcast wieder; oder natürlich die sehr gute Resident Evil: Code Veronica Umsetzung. Die Dreamcast hatte ja leider eine eher überschaubare Auswahl, eigentlich ist aber in jedem Bereich auch etwas Gutes mit dabei :)
 

remaxx

Pförtner des Altenheims
Empfehlungen meinerseits wären RE Coder Veronica, Alone in the Dark, Millenium Soldier, Shenmue und massig Homebrew Collections.
 

Sedor

Jungspund
Crazy Taxi und RE Code Veronica stehen definitiv auf der Wunschliste.

Shenmue sagen ja alle, da bin ich mir selber aber echt unsicher - gerade auch weil es vom Preis in Bereiche geht die ich nicht zwingend zahlen möchte.

Ich überlege nur noch ob ich - wenn sie mal zu humaneren Preisen auftaucht - mir eine DC-X Disc kaufe, es sind ja immer wieder Import-Spiele zu finden.
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Für den lokalen Spass zu zweit empfehle ich Zombie Revenge, Dynamite Cop oder auch Millenium Soldier.
Virtua Athlete 2K kann man sogar zu 4. spielen.
Als Rennspiel sind Tokyo Highway Challenge 1/2, Metropolis Street Racer oder auch SEGA GT zu empfehlen. Massig Umfang haben alle.
Als Puzzler gibts noch wetrix+ oder auch Puyo Puyo und Bust a Move
Die Resi Teile natürlich für den Horror zwischendurch.
Als Must Play würde ich sagen: Headhunter, Record of Lodoss, Shenmue, Skies of Arcadia, Jet Set Radio und Starlancer

Viel Spass :)
 

remaxx

Pförtner des Altenheims
...und wenn du damit dann noch online gehen möchtest, empfehle ich dir ein DreamPI Set für den Onlinezugang. ;)
Gibt einige Perlen, die man mittels Privatserver immernoch schön zusammen zocken kann.
 
Oben