• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dragon's Dogma

Voyaman

Frührentner
@Voyaman damit ich auch mal was sinnvolles beitrage. Die kostenlosen hochstufigen Vasallen sind von deiner Freundesliste, quasi ein kleiner Bonus und Anreiz das Spiel weiterzuempfehlen
Das wusste ich nicht, Danke für die Info 👍 Ich komme richtig gut durch das Spiel, meine hochstufigen Vasallen plätten ganz fix jeden Gegner, Magierin Kate Stufe 105 und Waldläuferin Cassandra Stufe 55. Vielleicht kennt sie ja jemand hier 😊. Ich selbst als Magier brauche in den Kämpfen da nicht mehr viel machen 😁 Ich freue mich schon, wenn ich den 2. Teil beginnen kann.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das wusste ich nicht, Danke für die Info 👍 Ich komme richtig gut durch das Spiel, meine hochstufigen Vasallen plätten ganz fix jeden Gegner, Magierin Kate Stufe 105 und Waldläuferin Cassandra Stufe 55. Vielleicht kennt sie ja jemand hier 😊. Ich selbst als Magier brauche in den Kämpfen da nicht mehr viel machen 😁 Ich freue mich schon, wenn ich den 2. Teil beginnen kann.

Hat diese Kate relativ langes, rötliches, offenes Haar? Falls ja, viel Spaß damit, dass ist dann meine :D
Die Dame kennt sich recht gut in der Welt aus, bin ja schon im zweiten Durchlauf :D

Ich werde heute Abend wohl auch noch mal reingehen. Muss mich momentan etwas zusammen reißen, da ich irgendwie alles direkt auf einmal angehen will :D
 

Voyaman

Frührentner
Hat diese Kate relativ langes, rötliches, offenes Haar? Falls ja, viel Spaß damit, dass ist dann meine :D
Die Dame kennt sich recht gut in der Welt aus, bin ja schon im zweiten Durchlauf :D

Ich werde heute Abend wohl auch noch mal reingehen. Muss mich momentan etwas zusammen reißen, da ich irgendwie alles direkt auf einmal angehen will :D
Das ist Kate, ja es müsste Deine sein 😊 Sie hat echt was drauf 👌
 

Anhänge

  • 99cd7b4c-8c35-431b-a6e9-fce0165b4b4b.jpeg
    99cd7b4c-8c35-431b-a6e9-fce0165b4b4b.jpeg
    125 KB · Aufrufe: 7

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das ist Kate, ja es müsste Deine sein 😊 Sie hat echt was drauf 👌

Danke :) Aktuell wird sie ein wenig zum Streicher umfunktioniert, so das ich da die Boni auch noch abgreifen kann. Ich finde dieses Vasallensystem echt richtig klasse. Einerseits, das die wirklich Quests und Gegnerschwächen lernen und jeder andere dann auch darauf zugreifen können; andererseits erlebt man da wirklich ein Abenteuer in der Gruppe und zumindest der Hauptvasall wächst einem ans Herz :)

Und grafisch und von der kleineren Welt sowie einiger Gamplayerleichterungen mal abgesehen, kann Dragons Dogma 1 wirklich noch gut mit dem zweiten Teil mithalten :) Es spielt sich definitiv schneller und hat auch hier mehr als genügend zu erkunden. Und halt den Vorteil, das hier schon alle DLCs veröffentlicht sind; die Dark Arisen Herausforderung hatte ja noch einige Herausforderungen zu bieten, ich hoffe das kommt auch im zweiten Teil :)
 
Oben