• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Download im Store nicht möglich mit Guthaben

Moengel

Frührentner
Wie schon in der Überschrift. Scheinbar gibt es Games, die lassen sich nur downloaden mit Kredit Karte. Ist doch mein heißgeliebtes Pacman Championship DX+ für schlappe 2,39€ zu haben. Gleich mal laden.....von wegen, Microsoft fragt nach Credit Karte, obwohl genug Guthaben drauf ist. Man könnte die Zahlungsmethode auf Paypal ändern, aber dann wollen die gleich dein Passwort!!!! Geht's noch? :guckst du:
Woran liegt das?
Hat jemand ne Idee, wie ich da rankomme ohne Kreditkarte oder Paypal Code?

Danke für Hilfe

Grüße
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Davon habe ich noch nie gehört. Hast du eventuell auf deinem Gamertag mehrere Adressen in verschiedenen Regionen?
 

Moengel

Frührentner
Sehe ich auch zum ersten mal so..eigentlich habe ich nur diesen einen Account hier in Deutschland. Seltsam. Evtl. weil es ein 360'er Spiel ist? Ich sehe sogar mein Guthaben! Aber er sagt das wäre hier nicht möglich! :pissed:
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Ist manchmal so, das ist dann Fehler vom MS Store mal anrufen und bescheid geben. Geht auch manchmal bei Vorbestellungen nicht, dabnewird zB kein PayPal akzeptiert, jedenfalls solange bis Beschwerden eintrudeln, ging mir mit Destiny 2 so.

EDIT, ach 360er Games, da haben die ja immer noch diese seltsame Maske ????
 

Thommysoft

Moderator
Team
Wie schon in der Überschrift. Scheinbar gibt es Games, die lassen sich nur downloaden mit Kredit Karte. Ist doch mein heißgeliebtes Pacman Championship DX+ für schlappe 2,39€ zu haben. Gleich mal laden.....von wegen, Microsoft fragt nach Credit Karte, obwohl genug Guthaben drauf ist. Man könnte die Zahlungsmethode auf Paypal ändern, aber dann wollen die gleich dein Passwort!!!! Geht's noch? :guckst du:
Woran liegt das?
Hat jemand ne Idee, wie ich da rankomme ohne Kreditkarte oder Paypal Code?

Danke für Hilfe

Grüße

Xbox 360- und Xbox One-Spiele nutzen im Xbox One Store zwar auf den ersten Blick das gleiche Frontend, aber im Backend funktionieren sie dennoch anders. Im Hintergrund werden die 360-Spiele im XB1-Store mehr oder weniger das gleiche Interface wie der 360-Webstore (marketplace.xbox.com) gekauft und dort kann man seit einer Änderung vor einigen Jahren nicht mehr mit Guthaben kaufen.

Will man 360-Spiele über Guthaben kaufen, braucht man zwingend eine Xbox 360 und muss die Spiele über den Marktplatz auf der Konsole kaufen. Das gilt auch für den "Kauf" der kostenlosen Games with Gold.

Gleiches gilt für 360-DLCs. Es gibt zwar einige 360-Spiele, die über ein Pop-Up-Fenster den 360-Marktplatz öffnen, über den man dann auch auf der XB1 DLCs für Guthaben erwerben kann, es gibt aber keine Regel, dass ein Spiel so funktionieren muss. Von daher gibt es auch Spiele, bei denen das nicht so funktioniert.

Kurzum: Hat man keinen Zugriff mehr auf eine 360-Konsole, braucht man für den Kauf den 360-Spielen zwingend eine Kreditkarte oder PayPal.

Alternativ kann man natürlich auch einfach einen Code bei Amazon kaufen, aber der kostet dann halt auch mal eben fast 10 Euro.
Pac-Man CE DX+ [Arcadespiel][Xbox 360/One - Download Code]: Amazon.de: Games
 

Moengel

Frührentner
Xbox 360- und Xbox One-Spiele nutzen im Xbox One Store zwar auf den ersten Blick das gleiche Frontend, aber im Backend funktionieren sie dennoch anders. Im Hintergrund werden die 360-Spiele im XB1-Store mehr oder weniger das gleiche Interface wie der 360-Webstore (marketplace.xbox.com) gekauft und dort kann man seit einer Änderung vor einigen Jahren nicht mehr mit Guthaben kaufen.

Will man 360-Spiele über Guthaben kaufen, braucht man zwingend eine Xbox 360 und muss die Spiele über den Marktplatz auf der Konsole kaufen. Das gilt auch für den "Kauf" der kostenlosen Games with Gold.

Gleiches gilt für 360-DLCs. Es gibt zwar einige 360-Spiele, die über ein Pop-Up-Fenster den 360-Marktplatz öffnen, über den man dann auch auf der XB1 DLCs für Guthaben erwerben kann, es gibt aber keine Regel, dass ein Spiel so funktionieren muss. Von daher gibt es auch Spiele, bei denen das nicht so funktioniert.

Kurzum: Hat man keinen Zugriff mehr auf eine 360-Konsole, braucht man für den Kauf den 360-Spielen zwingend eine Kreditkarte oder PayPal.

Alternativ kann man natürlich auch einfach einen Code bei Amazon kaufen, aber der kostet dann halt auch mal eben fast 10 Euro.
Pac-Man CE DX+ [Arcadespiel][Xbox 360/One - Download Code]: Amazon.de: Games

Ja danke für die Hilfe. Dann werde ich meine 360 anwerfen und mal sehen ob ich das spiel kaufen kann mit guthaben. Steht mir das Spiel dann auch auf jeder xbox zur verfügung? Also ich meine es müßte doch in meiner spieleliste sichtbar sein. wenn ich dann auf der one das spiel anklicke müßte es rein theoretisch auch darauf runtergeladen werden

dann wäre es ja einfach:D mal sehen
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Lade es gerade runter auf der guten alten 360....
Dann mal sehen was die one im menu sagt....

Ja, das geht und ist auch die einfachste Lösung (vorausgesetzt das Spiel ist Xbox One-abwärtskompatibel).
Mache ich auch immer so, wird aber problematisch für Leute die keine 360 mehr besitzen.

Microsoft hat schon vor 6 Monaten angekündigt, die Bezahlart für 360 Spiele auf der One zu vereinfachen. Bisher hat sich aber immer noch nichts getan...
 

Moengel

Frührentner
Ja, das geht und ist auch die einfachste Lösung (vorausgesetzt das Spiel ist Xbox One-abwärtskompatibel).
Mache ich auch immer so, wird aber problematisch für Leute die keine 360 mehr besitzen.

Microsoft hat schon vor 6 Monaten angekündigt, die Bezahlart für 360 Spiele auf der One zu vereinfachen. Bisher hat sich aber immer noch nichts getan...

Genau, läuft! Bin gerade dabei das geniale Pacman CE DX+ auf die one downzuloaden! :Banane::D:top:
Für mich immer noch eines der besten Klassiker neben Phönix, Marble Madness und so weiter :top:
 
Oben